• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Unsere Kaufempfehlungen zum Summer Sale

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Unsere Kaufempfehlungen zum Summer Sale gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Unsere Kaufempfehlungen zum Summer Sale
 
Zu den davorigen Sales hat sich so gut wie nichts getan.
Teilweise bekommt man sogar schlechtere Rabatte.
Z.B. Hitman kostet im Sale nun knapp das Doppelte, wie noch vor Weihnachten (17€).
Oder Walking Dead Season 3 für 11,49€, bekam man kürzlich bei GoG für 5€.
Und dieses Saliens Browserspiel ist echt ein Witz. Da macht nicht mal das Grinden Spaß.

Insgesamt gesehen also nur leichte Rabatte im 1% Bereich (z.B. GTA V). Den Sommer Sale kann jeder vernachlässigen, der schon zuvor zugegriffen hat.

Nun, das soll auch gar keine große Kritik sein, nur ist das Rabatt-Spiel hier der gleiche Salat wie eben die letzten Jahre. Geändert hat sich so gut wie nichts, es gibt eben die gleichen guten Rabatte aber eben keine Üerraschungen.
 
Empfehlenswertes aus der Gegend unter dem Radar:

The Talos Principle
The Turing Test
Bridge Constructor Portal
Defense Grid
The Stanley Parable
Opus Magnum
Human Resource Machine
Polarity
Darwinia
X-Morph: Defense
 
Mhhh das war der erste Steam Summer Sale den ich jemals aktiv verfolgt hatte. Alle in meinem Umfeld schwärmten davon, ich hab es meistens nur verpasst. Bin jetzt aber nicht wirklich beeindruckt eher sogar enttäuscht von dem Angebot.

The Witcher wird eigentlich seit 1 Jahr alle 2 Monate für 19-25 in der GotY-Edition verschleudert ist also kein besonderer exklusiver Deal. FF bekam ich im Zuge der "Dass of Play" die Royal Edition für 10€ für die PS4 (eigentlich sind die Konsolenspiele immer die teureren) außerdem wurde da nicht nur in Masse sondern auch Qualität bessere Angebote gemacht. Als das große Event dem man Beachtung schenken müsse hat es sich jetzt nicht herausgestellt....
 
Mhhh das war der erste Steam Summer Sale den ich jemals aktiv verfolgt hatte. Alle in meinem Umfeld schwärmten davon, ich hab es meistens nur verpasst. Bin jetzt aber nicht wirklich beeindruckt eher sogar enttäuscht von dem Angebot...

Ist es auch leider nicht mehr. Früher™ war der Steam Sale noch wirklich ein Event, inzwischen ist der Spiel-bestandteil nur noch ein lächerliches Minispiel und selbst der Anreiz, die tägliche Entdeckungs Queue anzugrasen, ist komplett dahin...
 
Wie stehts eigendlich mit Empfehlungen in Listenform?
 
Wenn ich mich von der Graphick nicht abschrecken lassen soll, wie im Video zo hörren ist, warum soll ich dann eine von den teuren Graphickkarten, die ihr immer wieder offen und versteckt als Werbung habt und daran verdient, kaufen?
 
Wenn ich mich von der Graphick nicht abschrecken lassen soll, wie im Video zo hörren ist, warum soll ich dann eine von den teuren Graphickkarten, die ihr immer wieder offen und versteckt als Werbung habt und daran verdient, kaufen?

Weil's gute Spiele gibt, die aufwendige Grafik haben und auch gute Spiele, die auch auf leistungsschwächeren Systemen laufen? Die Grafik macht ein Spiel nicht gut oder schlecht, die ist nur eines von vielen Features.
 
Wenn ich mich von der Graphick nicht abschrecken lassen soll, wie im Video zo hörren ist, warum soll ich dann eine von den teuren Graphickkarten, die ihr immer wieder offen und versteckt als Werbung habt und daran verdient, kaufen?

Weil Hardware Qualitätsbeurteilung nichts damit zu tun hat, wie gut ein Spiel ist.

Und gute Spiele gibt es nun mal zum einen mit extrem guter, aber auch mit gerade mal brauchbarer Grafikqualität.

Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel, aber mit einer schlechten Grafikkarte kann man dann eben die guten Spiele mit anspruchsvoller Grafik nicht spielen.


PS: Es heißt "Grafik" oder "Graphic", "Grafikkarte" ist in Englisch "Graphics card"
 
Zurück