• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Neue Serie mit Captain Picard noch nicht in trockenen Tüchern

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Neue Serie mit Captain Picard noch nicht in trockenen Tüchern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Neue Serie mit Captain Picard noch nicht in trockenen Tüchern
 
Picard ist mMn der coolste ST Charakter ueberhaupt. Allerdings muss man sich ja schon die Frage stellen in welcher Form ein ja schliesslich auch nicht juenger werdender Steward heutzutage Picard verkoerpern wuerde. Ich koennte ihn mir eigentlich nur noch als einen aelteren Picard vorstellen, der als Admiral oder Diplomat eine Art Mentor-Rolle fuer einen juengeren Cast uebernimmt.
Wenn Picard knapp 20 Jahre nach Nemesis immer noch nicht zum Admiral befoerdert wurde werde ich jedenfalls langsam sauer auf Starfleets HR Department. ;) :-D
 
Der Mann ist 78 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob Stewart ein eingefleischer Schauspieler ist, aber in dem Alter sollte man es ruhiger angehen lassen. Und Geldsorgen hat er bestimmt nicht.
Außerdem wurde er in seiner letzten Rolle bereits beerdigt (Logan)...
 
Picard ist mMn der coolste ST Charakter ueberhaupt. Allerdings muss man sich ja schon die Frage stellen in welcher Form ein ja schliesslich auch nicht juenger werdender Steward heutzutage Picard verkoerpern wuerde. Ich koennte ihn mir eigentlich nur noch als einen aelteren Picard vorstellen, der als Admiral oder Diplomat eine Art Mentor-Rolle fuer einen juengeren Cast uebernimmt.
Wenn Picard knapp 20 Jahre nach Nemesis immer noch nicht zum Admiral befoerdert wurde werde ich jedenfalls langsam sauer auf Starfleets HR Department. ;) :-D

Kirk ist auch als Admiral zurückgekehrt auf die Brücke.
 
Kirk ist auch als Admiral zurückgekehrt auf die Brücke.

:rolleyes:
Ja
10 Jahre nach TOS ... was auf TNG übertragen dann Mitte 2004 entsprochen hätte
Abgesehen davon: Sit Pat Steward kann heute ziemlich gute Summen an Gage fordern für eine TV Rolle und damit würde man eher das Budget und die Gehälter ALLER anderen Kanibalisieren
 
Picard ist mMn der coolste ST Charakter ueberhaupt.
Ha! Never! Das ist und bleibt immer noch Kirk. :finger:

Picard ist ohne Frage einer Tiefgründigsten, da gehe ich gerne noch mit. Aber cool? Dafür ist er mir doch ein großes Stück zu steif, ein viel zu verspannter Typ. Und ewiger Single. ^^
 
Der Mann ist 78 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob Stewart ein eingefleischer Schauspieler ist, aber in dem Alter sollte man es ruhiger angehen lassen. Und Geldsorgen hat er bestimmt nicht.
Außerdem wurde er in seiner letzten Rolle bereits beerdigt (Logan)...
@bundesgerd: Patrick Stewart ist natürlich ein eingefleischter Schauspieler, das kannst du bei Wikipedia schon erkennen an der Filmographie. Bei Schauspielern ist es auch üblich, dass man so lange arbeitet wie es gesundheitlich geht, denn das ist kein Job wo du jeden Monat deinen Gehaltszettel bekommst, da sind mitunter auch ziemlich lange Perioden ohne Gage drin, wobei Stewart auch vor allem am Theater tätig ist. Seine aktuelle Ehefrau #3 ist 38 Jahre jünger wie er. Auch auf Sozialplattformen gibt er sich von seinen Aktivitäten her jünger. Also bei Patrick Steward kann man momentan nicht von einem gebrechlichen alten Opa aus dem Altenheim ausgehen, der 40 Jahre auf dem Bau gearbeitet hat ;)

Ist auch bei deutschen Schauspielern wie Dieter Hallervorden nicht anders - knapp 82 Jahre ist der Gutste, macht weiterhin die Schauspielerei am Theater und auch in Filmen. Aktuelle Lebenspartnerin ist 35 Jahre jünger als er, sein jüngster Sohn ist knapp 19 Jahre alt. Das hält auch ihn scheinbar jung :-D Aber Fakt ist einfach, in dem Job gibt es oftmals finanzielle Lücken. Mit Rente ist da nicht viel und auch wenn es mal eine Weile gut läuft, so ist das finanzielle Polster schnell aufgebraucht wenn da mal eine Zeit lang nichts kommt. Manche Schauspieler verramschen sich teilweise für alle Angebote die es gibt, z. B. Tilo Prückner (knapp 78, das ist der Professor bei Iron Sky), der ist sich selbst für Filme die nur regional von Bedeutung sind (z. B. "Tatort Calw" - Regionalproduktion, machts nur in wenige Kinos, in schwäbischer Mundart auch nicht sehr verbreitet) nicht zu schade - er ist alt und braucht das Geld, wohl auch um sich über Wasser zu halten.

Wie auch immer, ich würde mich sehr freuen, wenn es Picard wieder in eine Serie schafft. Ob dies dann auch nochmal 7 Jahre wie TOS sein werden, sei mal dahin gestellt, aber toll wäre es. Die Crew allerdings ist teilweise optisch deutlich stärker gealtert. Eine Marina Sirtis (Deanna Troi), oder Jonathan Frakes (William Riker) würden optisch sicher einigen Kitt und vermutlich noch elektronische Mithilfe benötigen um wieder dem Ganzen erkennbar zu sein - auf YouTube findest du einige relativ aktuelle Sendungen zu Conventions. Sehr interessant, vor allem auch wenn man die Geschichte des Schauspielerteams dabei mitbekommt. Patrick Stewart war zunächst der ernste Schauspieler und die anderen hatten herum gealbert, am Ende war er derjenige der am meisten am Set herum gealbert hatte. Und wenn Steward nicht da ist, dann ist Sirtis am Ablästern wegen seiner jungen Frau die vom Alter her auch eine Enkelin sein könnte :-D
 
Würde mich wundern. Nach dem letzten Star Trek Film mit ihm hatte er ja gesagt er würde nie wieder in Star Trek mitspielen, dieser Filmflop reicht ihm. (obwohl ich den auch gut fand) .
 
Die Frage ist nur: Was für eine Rolle würde Picard in der neuen Serie einnehmen? Könnte mir keine sehr aktive, allerhöchstens Captain a.D. verstellen, denn dass ein Rentner noch einen großen Sternenflotten-Pott kommandiert würde die bisher realistisch gehaltene Hierarchie ziemlich unglaubwürdig machen ("Mr. Navigator... *hust-hust* E-E-E-Energie!! *keuch* :B).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor längerer Zeit mal gelesen das es Pläne für so eine Starfleet Academy Serie gab/gibt. Könnte auch darauf rauslaufen das das so eine Serie werden könnte in der Picard dann den Kommandanten der Academy mimt.
 
...ein viel zu verspannter Typ. Und ewiger Single. ^^

Hehe, ist halt einer, mit dem ich mich identifizieren kann. :-D

Aber ja, meinte mit cool hier eher, dass ich ihn cool finde/er mein persoenlicher Lieblingscharakter ist. Sicher ist er nicht so "cool" im eigentlichen Sinne des Wortes.
Kirk habe ich irgendwie nie so 100% leiden koennen. Der war mir immer ein bisschen zu arrogant und selbstgefaellig. Aber vielleicht habe ich da auch nur zu viele real life Interviews mit William Shatner gesehen. :-D

Aber jedem das seine.
 
Hehe, ist halt einer, mit dem ich mich identifizieren kann. :-D

Aber ja, meinte mit cool hier eher, dass ich ihn cool finde/er mein persoenlicher Lieblingscharakter ist. Sicher ist er nicht so "cool" im eigentlichen Sinne des Wortes.
Kirk habe ich irgendwie nie so 100% leiden koennen. Der war mir immer ein bisschen zu arrogant und selbstgefaellig. Aber vielleicht habe ich da auch nur zu viele real life Interviews mit William Shatner gesehen. :-D

Aber jedem das seine.
Bill Shatner ist auch in RL eine Arschloch-Diva, keine Frage, aber sein Kirk war eben schon immer der Archetyp von Held. Ein gewitzter Abenteurer. Ein Risiko-Mensch. Ein Draufgänger. Und trotzdem ein Vorbild im Sinne der Föderation. Zumal, wenn man mit ihm und seinem Chef quasi aufgewachsen ist stinken Picard und Co. automatisch ab. :-D
 
Bill Shatner ist auch in RL eine Arschloch-Diva, keine Frage, aber sein Kirk war eben schon immer der Archetyp von Held. Ein gewitzter Abenteurer. Ein Risiko-Mensch. Ein Draufgänger. Und trotzdem ein Vorbild im Sinne der Föderation. Zumal, wenn man mit ihm und seinem Chef quasi aufgewachsen ist stinken Picard und Co. automatisch ab. :-D

Ich bin auch eher ein "Picardianer"
Der Charakter von Picard passt halt auch eher zu so einem grossen Schiff unbd der "zivilisierteren" Föderation (Unternehmen).
Wohingegen die Kirk-Zeit ja eher noch Wilderwesten war.
Das fand ich bei "Enterprise" auch gut übernommen.

Jede Zeit braucht halt ihren Captain :)
 
Der Mann ist 78 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob Stewart ein eingefleischer Schauspieler ist,
Schauspieler "sein oder nicht sein - das ist hier die Frage." (Patrick Stewart, bestimmt irgendwann zwischen 1966 und 1982).

aber in dem Alter sollte man es ruhiger angehen lassen.
Und wer soll dann alte Leute in Filmen spielen?

Außerdem wurde er in seiner letzten Rolle bereits beerdigt (Logan)...
Äh ... ähh ... ja und? Wenn's danach ginge, hätte Sean Bean schon 1986 seine Schauspielkarriere an den Nagel hängen und daher auf die Teilnahme an 60+ weiteren Filmen verzichten müssen.

Was hat denn das Schicksal einer Rolle mit der Karriere des dazugehörigen Schauspielers zu tun (abgesehen von Ausnahmen wie die Log Lady aus Twin Peaks (Season 3), in der die sterbenskranke Schauspielerin Catherine E. Coulson für sowohl für sich als auch für den Charakter, den sie spielt, sagt "Ich sterbe") ?
 
...
Äh ... ähh ... ja und? Wenn's danach ginge, hätte Sean Bean schon 1986 seine Schauspielkarriere an den Nagel hängen und daher auf die Teilnahme an 60+ weiteren Filmen verzichten müssen.
...in denen er meistens auch in den ersten paar Minuten oder Folgen stirbt :B:-D

...
Was hat denn das Schicksal einer Rolle mit der Karriere des dazugehörigen Schauspielers zu tun (abgesehen von Ausnahmen wie die Log Lady aus Twin Peaks (Season 3), in der die sterbenskranke Schauspielerin Catherine E. Coulson für sowohl für sich als auch für den Charakter, den sie spielt, sagt "Ich sterbe") ?
Anderes Beispiel: Der Tod von Miguel Ferrer (Dr. Macy bei Crossing Jordan oder Owen Granger bei NCIS:LA), welcher ja auch bei NCIS thematisiert wird.

Zum Thema: Ich könnte mir gut eine Serie mit SPS als Admiral vorstellen. Allerdings hoffe ich inständig, dass das dann wieder in der alten Zeitlinie und im Stil der alten Serien gemacht würde und nicht in diesem neuen, völlig überzogenen und comichaften Stil der neuen Filme und von Discovery (wovor ich mich aber, in Anbetracht des Showrunners, fürchte).
 
Zurück