• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Das Aus für Windows XP und Vista steht kurz bevor

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Das Aus für Windows XP und Vista steht kurz bevor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Das Aus für Windows XP und Vista steht kurz bevor
 
Einerseits verständlich.
Andererseits:
Gibts Games, welche nur noch auf den alten Windows-Versionen sauber laufen?
Hat man da dann keine Möglichkeit mehr, die STEAM-Versionen zu starten?

Könnte Valve da nicht "einfach" eine rudimentäre Version ihrer Plattform davon online lassen?
 
Kann man dieser Problematik nicht sehr einfach ausweichen indem man zukünftige Steam-Updates schlichtet unterbindet und auf jenem letzten Stand bleibt wo das Meiste noch funktioniert? Wenn es nur gewisse Features betrifft wäre es ja nur halb so tragisch, Hauptsache man käme in den Client und zu seiner Spielbibliothek.
 
Da wird sich Valve schon was bei gedacht haben.
Wenn ich mir die aktuellen Zahlen nach Betriebssystem ansehe, taucht Vista gar nicht mehr auf und XP liegt bei 0,22%.
 
Da wird sich Valve schon was bei gedacht haben.
Wenn ich mir die aktuellen Zahlen nach Betriebssystem ansehe, taucht Vista gar nicht mehr auf und XP liegt bei 0,22%.

Sich was debei denken nach dem Motto: Was gehen uns die kleinen Fische an, der aufwand ist zu gross, auch wenn sie Produkte von uns haben?
Ok, ist überspitzt formiliert ;)

Aber es ging mir um die theoretische Frage.
Kann ja auch sein, dass diese 0.22% eben noch einen speziellen Gaming-Rechner für XP haben und sich selten damit einloggen um ein Game zu spielen.
 
Zurück