• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super NES Mini: Massiver Preisverfall der Retro-Konsole

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Super NES Mini: Massiver Preisverfall der Retro-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Super NES Mini: Massiver Preisverfall der Retro-Konsole
 
Wer hoffte, mit der Konsole eine Menge Geld machen zu können, der wird nun wohl enttäuscht sein.
Ist doch normal. Sobald klar wurde, dass Nintendo die Teile immer wieder Nachproduzieren würde, wenn die Nachfrage groß genug wäre, ließ der Ansturm auf diese "limitieren" Dinger schlagartig nach. :-D
 
selbst schuld nintendo - nachdem ihr, unverständlicherweise, die nachfrage nach den dingern, als ein ein hype war, nicht befriedigen wolltet, habt ihr halt seblst auf viel geld verzichtet....
 
Natürlich ebbt dieser Hype ab. Warum sollte man sich einen Remake mit vorinstallierten spielen für über 60€ kaufen, wenn man das Original noch überall für weniger geld bekommt und zusätzlich dazu jedes SNES Spiel zocken kann. Ich hab mir einen SNES vor ein paar Monaten für 30€ mit Controller und spielen auf eBay gekauft und das war kein Einzelfall.
Bei NES könnte man ja noch nachvollziehen, weil der den Markt nicht so flutet aber hierfür gibt's keinen Bedarf.
 
Weit weniger? Mal geschaut was Zelda als Cardridge kostet oder Metroid oder MegaMan? Da sind 60€ pro Titel gang und gebe. Nur weil du einen zufälligen Schnapper gemacht hast, kannst du das nicht verallgemeinern.

Wo kriegt man denn SNES Classic mini für 60€? Sonst jeden scheiss im Text verklinken aber bei wichtigen Infos geht es plötzlich nicht....
 
Schnapper

Der Punkt ist, dass es eben kein zufälliger schnapper ist. Sicher gibt es einige seltenere Spiele wie donkey Kong usw. Aber selbst die bekommt man noch häufig auf Flohmärkten und Kleinanzeigen

Der einzige Zweck der Minikonsolen war, dass man bemerkt hat, dass die Leute noch Roms von alten spielen zocken und sich mit raspi und co die Konsolen nachbauen. Da wollte Nintendo altes nochmal verkaufen.

Aber wieso sollte das jemanden abhalten?
 
ja toll, aber dann hat man so Halbzerschrammelte Module, mit einer vielleicht kaputten Batterie und ohne Hülle und selbst wenn nur die hälfte an interessanten spielen als Module wollte, wird's schwer die alle für im Schnitt für 5€ zu bekommen
 
Zerschrammelte module

Also ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Modul gehabt, das nicht mehr ging, die Teile sind mega robust und die Speicherbatterien kann man problemlos wechseln. Habe ich schon häufiger gemacht
 
Natürlich ebbt dieser Hype ab. Warum sollte man sich einen Remake mit vorinstallierten spielen für über 60€ kaufen, wenn man das Original noch überall für weniger geld bekommt und zusätzlich dazu jedes SNES Spiel zocken kann. Ich hab mir einen SNES vor ein paar Monaten für 30€ mit Controller und spielen auf eBay gekauft und das war kein Einzelfall.
Bei NES könnte man ja noch nachvollziehen, weil der den Markt nicht so flutet aber hierfür gibt's keinen Bedarf.

So ein Schwachsinn! Alleine sxhon dkc kostet mit ovp mehr als das snes mini.
 
So ein Schwachsinn! Alleine sxhon dkc kostet mit ovp mehr als das snes mini.

naja, OVP ist schon wieder ne andere Nummer, das ist immer ne ganze Ecke Teuer
aber z.B. Earthbound kostet schon so 12$ oder 10€ im Store,
Also man kann es drehen wie man will, die SNES Mini ist schon trotzdem ein guter Deal und vorallem sollte man eines nicht vergessen: Viele sind auch einfach Faul, so muss man nicht aufstehen und das Modul wechseln oder auch die Module erstmal kaufen
 
Das der SNES mini kein guter Deal ist behauptet ja auch keiner. Der Artikel erzählt mir aber was von Preisverfall und das ich den für 60€ haben kann. Das ist leider nichts anderes als Clickbaitbullshit.
 
Zurück