• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassins's Creed: Odyssey - Neuer Teil spielt in Griechenland

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassins's Creed: Odyssey - Neuer Teil spielt in Griechenland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassins's Creed: Odyssey - Neuer Teil spielt in Griechenland
 
PCGames schrieb:
Wie wir sehen, trägt das Spiel einen anderen Namen, als bislang vermutet.

der untertitel "odyssey" kursiert inzwischen eigentlich schon seit mehreren wochen.
 
Vielleicht wird das mal wieder ein Teil der Serie den ich mir kaufe nachdem mich bereits Farcry 5 positiv überrascht hat.
 
wenn es auf dieser E3 enthüllt wird, bin ich gespannt ob es wirklich erst 2019 kommt und Ubisoft am zuletzt benutzten 2-Jahres Rythmus festhält. Oder ob es womöglich doch schon im Herbst kommt. Auch möglich wäre ein Release wie bei Far Cry im Frühling, auch wenn das bei AC-Haupteilen (abseits des Rogue-Remasters) neu wäre.
 
Muss ich wohl doch noch länger auf das feudale Japan warten. Griechenland reizt mich jetzt nicht so sehr, zumal Origins ja auch schon viel Architektur davon enthielt.
 
Wenn die Gerüchte stimmen und es noch mehr Fokus auf RPG bekommt freu ich mich riesig drauf. Das Setting klingt schonmal gut im antiken Griechenland.
 
Bin gespannt was nach Odyssey noch so für Szenarien kommen könnten.
Jetzt kommt Griechenland, vielleicht kommt nochmal ein Ableger in Rom (allerdings zur Zeit des Römischen Reichs) und Asien (Japan, China). Viel mehr historische Settings bleiben dann nicht mehr, irgendwas in Südamerika hätte wohl zu wenig Kletter-Optionen, was eventuell noch ginge wäre Russland zur Zeit der Zaren
 
Oh Junge wie ich mich freue. Ich fand Origins ja große Klasse nach Syndicate und die RPG Elemente haben mir sehr gefallen. Super das man darauf nun aufbaut. :)
 
Griechenland ist mir viel lieber als das von vielen herbeigesehnte Japansetting, das mich persönlich nicht sonderlich reizt. Ein Release im Herbst 18 muss allerdings nicht sein, dann lieber im Frühling 19.
Was künftige Szenarien betrifft könnte ich mir Spanien (vielleicht während der Inquisition), China, Indien und Russland (wäre schade, wenn man es dort bei Chronicles belassen würde), das mittelalterliche Europa während der Pest und auf irgendeine Weise Kuba vorstellen.
Auch Südamerika könnte spannend sein: den Einfall der Conquistadores aus der Sicht eines Indios könnte man schön düster erzählen, da klar ist, wer schlussendlich gewinnt.
Die Türkei wäre ebenfalls ein schönes Setting, Osteuropa ganz allgemein.
 
Bin gespannt was nach Odyssey noch so für Szenarien kommen könnten.
...
irgendwas in Südamerika hätte wohl zu wenig Kletter-Optionen, ...
Wieso? Weil es etwa in Südamerika keine Berge oder Wälder gibt? Oder keine Zivilisationen mit Bauten, an denen man klettern könnte? ;)

Und in Asien gäbe ja es noch Indonesien oder Siam. ;)

Bezüglich der anderen Dinge stimme ich zu.
 
Türkei hatten wir ja mit Assassin's Creed: Revelations. Konstantinopel ist das heutige Istanbul

Davon abgesehen spielt Revelations zur Zeit als Konstantinopel von den Osmanen erobert wurde und somit schon Istanbul hieß.

Zum Artikel: Ich habe mir sehnlichst ein Assassin's Creed mit skandinavischem Setting gewünscht. Als ein Assassine von einem Wikinger-Clan wäre mal cool gewesen, vor allem würden dann auch Schiffsschlachten thematisch hervorragend passen.
Am besten vielleicht in die Timeline von Ragnar Lodbrok und sein Einfall in Großengland setzen :)
 
Davon abgesehen spielt Revelations zur Zeit als Konstantinopel von den Osmanen erobert wurde und somit schon Istanbul hieß.

Die Stadt hieß auch bei den Osmanen noch Konstantinopel, oder genauer gesagt Kustantiniyye.
Istanbul war lediglich ein Alternativname.
Erst in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts setzte sich Istanbul langsam durch.
 
Ich hoffe sie überarbeiten die Gegner den die fand ich schon in Origin Gruslig ...besonders das Anschleichen an diese...
 
wenn es auf dieser E3 enthüllt wird, bin ich gespannt ob es wirklich erst 2019 kommt und Ubisoft am zuletzt benutzten 2-Jahres Rythmus festhält. Oder ob es womöglich doch schon im Herbst kommt. Auch möglich wäre ein Release wie bei Far Cry im Frühling, auch wenn das bei AC-Haupteilen (abseits des Rogue-Remasters) neu wäre.
Ich hoffe NICHT diesen Herbst. Ins alte Release-Muster zu fallen würde nach dem scheinbar anständig optimierten Origins - ich habs noch nicht - ein erneuter Rückschritt und sich mit den Kreativpausen beissen.
 
Zurück