• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts spricht über das Indie-Programm "EA Originals"

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.410
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts spricht über das Indie-Programm "EA Originals" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts spricht über das Indie-Programm "EA Originals"
 
Also Unravel und Fe habe ich schon mal. Und wäre A Way out nicht rein koop-fixiert wäre der Titel auch in meiner Bibliothek drin.
 
Wie erfolgreich waren die 3 Titel?

Unravel wurde von den Kritikern gut aufgenommen. Soll sich auch ganz gut verkauft haben. Genaue Zahlen sind meines Wissens nach nicht veröffentlicht worden.
Fe ist noch nicht so lange draußen. Erst knapp 6 Wochen.
A Way Out ist doch erst dieser Tage veröffentlicht worden.

EA stellt ja auch nur Origin als Plattform zur Verfügung und unterstützt die Entwickler, halten sich aber bei Produktion etc. komplett heraus.
Das sind auch nur wirkliche Indie-Entwickler. Kleine Teams die ihren Traum verwirklichen. Da steht nicht die Truppen von EA hinter und entwickelt mit. Technische Unterstützung und Hilfe ja, aber die Hauptarbeit machen die kleinen Studios.
EA soll angeblich auch kein Geld von den Entwicklern direkt bekommen, sondern verdient über den Verkauf auf Origin mit, soweit ich das mitbekommen habe.
 
Zurück