• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts arbeitet an Open World Spiel zu Star Wars

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts arbeitet an Open World Spiel zu Star Wars gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts arbeitet an Open World Spiel zu Star Wars
 
online Service Spiel mit Open World... ne danke, auch wenns Star Wars ist.

Ich will endlich mal wieder ein gutes Story basiertes Star Wars Spiel, am liebsten ein RPG... und am liebsten Singleplayer... da ist die Immersion immernoch am besten. Das dann meintwegen mit Open World, scheint ja mittlerweile ein Muss zu sein obwohl die Open world in der Regel der große Schwachpunkt dieser Spiele ist, weil man dauernt von A nach B reisen muss, und die Welten doch nur mit sich wiederholenden Lagern vollgestopft werden, oder einfach leer sind...

Ich bin kein Freund von Open world... Aber auch nicht von Online Service Spielen. Davon gibs echt mehr als genug...
 
Da werd ich schon wieder leicht heiß im Höschen. Aber EA, naja, ob da die Lizenz richtig aufgehoben ist, das kann mittlerweile beantwortet werden. Hört sich ein bißerl nach einem Schatten von Mordor im SW Universum an. Schlecht wärs wirklich nicht, ein Jedi Knight wäre es allerdings auch nicht, aber was will man von den Vollmong(miep)s von EA auch erwarten? Ich bitte euch!
 
Die Produktion des Spiels wird nach paar Jahren sicher wieder eingestellt. Ich finde, man sollte EA die Star-Wars Lizenz entziehen und sie beispielsweise Ubisoft geben.
 
Die Produktion des Spiels wird nach paar Jahren sicher wieder eingestellt. Ich finde, man sollte EA die Star-Wars Lizenz entziehen und sie beispielsweise Ubisoft geben.

Aus dem Feuer in die Pfanne. Lieber jemand wie CD Projekt, nur nicht genau die da die mal lieber bei Witcher und dem kommenden Cyberpunkspiel bleiben sollen xD.
 
Hört auf mit meinen Gefühlen zu spielen! :(

Oh nein.. Sie werden dich so oft in die Verzweiflung stuerzen, bis du deinem Hass freien Lauf laesst und sie niederstrecken willst. Nur dann, Kunde, wirst du deine Reise zur dunklen Seite der Macht vollendet haben. BAHAHAHAHAHA!!!! :pissed: :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie sie es diesmal kaputt machen

Erst Star Wars: Galaxies dann Star Wars: The Old Republic und das nächste Spiel werden sie auch kaputtmachen
 
Ka. Aber EA ist einfach nicht der richtige Entwickler für das SW Franchise. Hat man ja in der Vergangenheit bereits gesehen was dabei rauskommt. Viele andere große Firmen kommen da auch nicht mehr in Frage. Bioware vielleicht, hatten ja mal gute Sachen gemacht. Ubisoft? Ne. Die sind zwar echt gut in ihren Open World Games geworden aber ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Disney hat ja genug Kohle, warum gründen die nicht einfach ihr eigenes Game Studio.
 
Wieso klingelt da bei mir und EA die Alarmglocken ? Ich tippe mal auf eine Art Destiny mit

-Lootboxen
-Lootboxen
-Lootboxen
-Lootboxen
und danach etwas Content.
 
Wieso klingelt da bei mir und EA die Alarmglocken ? Ich tippe mal auf eine Art Destiny mit

-Lootboxen
-Lootboxen
-Lootboxen
-Lootboxen
und danach etwas Content.
*Hand schwenk*
Ich: Ihr wollt mir keine Lootboxen verkaufen
EA-Dude: Ich möchte euch keine Lootboxen verkaufen

*Hand schwenk*
Ich: Ihr wollt nach Hause gehen und euer Leben überdenken
EA-Dude:
o3pb2t98.gif
 
Wieso klingelt da bei mir und EA die Alarmglocken ? Ich tippe mal auf eine Art Destiny mit

-Lootboxen
-Lootboxen
-Lootboxen
-Lootboxen
und danach etwas Content.

Genau mein Gedanke.Game as a service.....

So lange EA die Lizenz an den SW Spielen hat,so lange wird das wohl nichts mehr.BF2 war der letzte Reinfall den ich mir angetan habe.
 
Ka. Aber EA ist einfach nicht der richtige Entwickler für das SW Franchise. Hat man ja in der Vergangenheit bereits gesehen was dabei rauskommt. Viele andere große Firmen kommen da auch nicht mehr in Frage. Bioware vielleicht, hatten ja mal gute Sachen gemacht. Ubisoft? Ne. Die sind zwar echt gut in ihren Open World Games geworden aber ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Disney hat ja genug Kohle, warum gründen die nicht einfach ihr eigenes Game Studio.


Bioware ist EA. Disney hat ein videospiel Studio, und auch schon viele Spiele rausgebracht... Das Studio bzw der Pusblisher heißt dann disney interactive. Achja und Sar Wars Spiele haben die auch schon rausgebracht... wenn ich mir da aber ansehe was dabei rumkam wäre ich froh wenn die nie wieder eins machen.

Viele fordern das die Lizenz von EA wegkommt, aber gute Alternativen nennt keiner... de facto ist die Lizenz für alle etwas kleineren Sutdios auch schon zu teuer, so das sie direkt Bankrott wären bevor sie mit ner Entwicklung beginnen könnten... Aufgrund der hohen Lizenzkosten bleiben dann nur noch ganz wenige übrig... Ubisoft, Blizzard... Nintendo... und dann wirds schon dünn (jemand nannte CD Projekt, sry die Lizenz kostet schon mehr als die Entwicklung von Witcher 1, 2 und 3 zusammen gekostet hat, das kann CD projekt nicht stemmen, nicht mal im Ansatz). Nen Ubisoft Star Wars Spiel? ne danke, die haben bis Heute noch kein Spiel mit gutem Storytelling rausgebracht. Blizzard? Ohje Hilfe. Nintendo? Zelda Breath of the Wild ist großartig... Aber da sie eben ihre Plattformen bedienen wäre das ganze schon von Vornherein so eingeschränkt das ich daran kein Interesse hätte.

Und EA hat schon ein paar ordentliche Star Wars Vertreter im Gepäck... Force unleashed war sehr gut, SWTOR ist ein tolles MMOG mit wirklich ordentlichem Storytelling, und die Battlefront Spiele sind doch ansich auch ganz gut, auch wenn ich diese Art der Spiele nicht mag... ich seh jedenfalls keinen Publisher der da jetzt mehr rausgeholt hätte... Schade nur das EA nicht sowas wie Dragon Age als Star Wars Spiel rausbringt... ich mein sie können es doch... Dragon Age war vom Niveau her klasse, und alles in allem recht nah am Niveau von KOTOR... Sowas haben die andern Publisher nicht in ihrem Angebot...
 
Und EA hat schon ein paar ordentliche Star Wars Vertreter im Gepäck... Force unleashed war sehr gut, SWTOR ist ein tolles MMOG mit wirklich ordentlichem Storytelling, und die Battlefront Spiele sind doch ansich auch ganz gut, auch wenn ich diese Art der Spiele nicht mag... ich seh jedenfalls keinen Publisher der da jetzt mehr rausgeholt hätte... Schade nur das EA nicht sowas wie Dragon Age als Star Wars Spiel rausbringt... ich mein sie können es doch... Dragon Age war vom Niveau her klasse, und alles in allem recht nah am Niveau von KOTOR... Sowas haben die andern Publisher nicht in ihrem Angebot...

Nur leider ist das alles schon mindestens 10 Jahre her... :/
 
Nur leider ist das alles schon mindestens 10 Jahre her... :/

So sieht es aus. Zu der Zeit hatte EA nämlich noch nicht diese Online Abzocker Mentalität, alles Game at Service und so, und hat auch wirklich gute Spiele raus gebracht. Aber von diesem altem EA ist rein gar nicht mehr übrig geblieben.
 
Bioware ist EA. Disney hat ein videospiel Studio, und auch schon viele Spiele rausgebracht... Das Studio bzw der Pusblisher heißt dann disney interactive. Achja und Sar Wars Spiele haben die auch schon rausgebracht... wenn ich mir da aber ansehe was dabei rumkam wäre ich froh wenn die nie wieder eins machen.

Viele fordern das die Lizenz von EA wegkommt, aber gute Alternativen nennt keiner... de facto ist die Lizenz für alle etwas kleineren Sutdios auch schon zu teuer, so das sie direkt Bankrott wären bevor sie mit ner Entwicklung beginnen könnten... Aufgrund der hohen Lizenzkosten bleiben dann nur noch ganz wenige übrig... Ubisoft, Blizzard... Nintendo... und dann wirds schon dünn (jemand nannte CD Projekt, sry die Lizenz kostet schon mehr als die Entwicklung von Witcher 1, 2 und 3 zusammen gekostet hat, das kann CD projekt nicht stemmen, nicht mal im Ansatz). Nen Ubisoft Star Wars Spiel? ne danke, die haben bis Heute noch kein Spiel mit gutem Storytelling rausgebracht. Blizzard? Ohje Hilfe. Nintendo? Zelda Breath of the Wild ist großartig... Aber da sie eben ihre Plattformen bedienen wäre das ganze schon von Vornherein so eingeschränkt das ich daran kein Interesse hätte.

Und EA hat schon ein paar ordentliche Star Wars Vertreter im Gepäck... Force unleashed war sehr gut, SWTOR ist ein tolles MMOG mit wirklich ordentlichem Storytelling, und die Battlefront Spiele sind doch ansich auch ganz gut, auch wenn ich diese Art der Spiele nicht mag... ich seh jedenfalls keinen Publisher der da jetzt mehr rausgeholt hätte... Schade nur das EA nicht sowas wie Dragon Age als Star Wars Spiel rausbringt... ich mein sie können es doch... Dragon Age war vom Niveau her klasse, und alles in allem recht nah am Niveau von KOTOR... Sowas haben die andern Publisher nicht in ihrem Angebot...

Ja stimmt, Bioware / EA habe ich vergessen. Allerdings ist nicht EA gleich Bioware und umgekehrt. Bioware war mal ein sehr namenhafter Entwickler bis Mass Effect 2/3. Würde eine SW Lizenz nicht so viel kosten wie der Aktienwert mancher AAA-Studios würden auch bessere Games und vielleicht mal auch eine größere Vielfalt den Weg ins Regal finden. Crystal Dynamics, Guerrilla Games, wären noch Alternativen. Aber dann hörts auf. Auf der anderen Seite hat ja Disney auch das letzte Wort und ein XY Battlefront oder sowas mit Lootboxen 3.0 braucht auch keiner mehr. Sowas wie SWTOR war zu Anfang ganz unterhaltsam, konnte aber auch nicht auf dauer mit WoW mithalten. Open World SW Spiele gibts zu wenig, da ist noch was rauszuholen. Und da wird Disney definitiv noch was machen - ob das dann qualitativ gut wird, sei dahin gestellt. Von mir geschätze 80% aller SW-Spiele kann man in der Pfeife rauchen.
 
EA ? Oh nicht schon wieder... die bekommen ja nicht mal ein Software Problem ihres Aktuellen Titel Star Wars Battlefron2 ( PS4 Version ) in den Griff.

Lucas Art sollte ein neues Studio gründen , die Lizenz wieder in die eigenen Hand nehmen und was geniales neues Abliefern! Das wäre mal ne Coole Nachricht.

Achja bei dem Letzten Update von EA / DICE kann man nicht mal mehr mit dem Spielgeld Kisten etc. kaufen. Totaler Murks.
 
Eine Alternative ? gibt es, einfach Lucas Art neu aufleben lassen, die Lizenz in die eigene Hand nehmen und was geniales Abliefern.
 
EA und dann auch wieder Online Scheiß? GEBT UNS ENDLICH EIN WUNDERBARES (LANGES) SINGLEPLAYER Spiel von Star Wars, verdammt nochmal.. Dieser ganze Multiplayer Mist geht einem sowas von auf den Sack.
 
Mal die andere Frage, weiß jemand was diese StarWars Lizenz eigentlich gekostet hat. Ich frage, weil hier viele sagen das sich das kaum ein Studio leisten könnte.
 
Zurück