Seite 8 von 8 ... 678
84Gefällt mir
    Benutzer

Also auf Spiele wie Supreme Commander, Ashes of the Singularity, Sins of a Solar Empire, Cossacks, etc. möchte ich nicht verzichten. Es ist schade das kaum noch was neues in diesem Bereich rauskommt. Rundenstrategie kommt leider nicht an das Gefühl der Massenschlachten und dem mehr oder weniger kontrolliertem Chaos ran das man bei diesen Spielen hat. Umgekehrt kann auch kein RTS das Gefühl erzeugen das zB. Battle Brothers vermittelt, deswegen bin ich der Meinung das beide Genres ihre Daseinsberechtigung haben.

Neuer Benutzer

Meine ganze RTS-Erfahrung beschränkt sich auf ca. eine Stunde, die ich damals Dune II gegeben habe - mit dem Fazit, dass ich es bis heute für dumm halte, sich in siner Freizeit dem Stress auszusetzen, den ein unnötig hektischer Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner unter ständigem Zeitdruck zu kämpfen, anstatt in Ruhe gut überlegte Entscheidungen zu treffen. Denn Stress bietet der Alltag genug. es macht einfach gar keinen Sinn sich so Etwas freiwillig zu geben.
    RTS war somit für mich immer nur Schrott. Gut, dass das Zeug endlich Weg ist!

Seite 8 von 8 ... 678