• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafik-Bomben 2018: Diese Spiele werden optische Highlights

D

Drinky

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafik-Bomben 2018: Diese Spiele werden optische Highlights gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafik-Bomben 2018: Diese Spiele werden optische Highlights
 
Ich bezweifle ganz stark, das The Last of Us Part 2 noch in diesem Jahr erscheint.
Auf der PSX im Dezember hat Neil Druckmann erklärt, dass das Spiel zu 50-60% fertig gestellt ist.
Da ist noch viel zu tun.
 
Von diesem Hunt hab ich ja gar nix mitbekommen

aber ich vermute dem Spiel droht ein ähnliches Schicksal wie Evolve, schade.

Far Cry 5 wird wohl auch noch ein Grafik-Highlight, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Liste
 
Für Last of Us 2 werfe ich auch gern wieder die PS4 an, wirklich ein super Popcorn Game mit toller Story gewesen

The Hunt.. glaube wird ein Reinfall.. Ursprünglich als "Warhammer Vermintide - Left 4 Dead " gedacht, dann als reines PVP Spiel rebootet...

Einzig bei RD2 wird ein Ticket fürn Hypetrain gelöst! Mit der Notbremse in der Hand Singleplayer Only falls Take2 zuviel von GTA Online in RD2 reinsteckt..
 
Mich interessieren die Spielinhalte viel mehr als "Grafikbomben".
 
Metro Exodus und The last Night hab Ich definitiv aufm Kieker :-D Metro weil Ich schon die Vorgänger geliebt habe und das weiß Gott kein Grafikblender war sondern sowas von Atmosphärisch und gut gemacht und the last Night...... Weil irgendwas an diesem Neon Cyberpunk -oder was auch immer das ist- mich fasziniert. Alles andere....joa mag schön anzusehen sein, aber Ich hab von Koop oder Multiplayer die Schnauze voll. Sowas lockt meist nur die Arschlö..... aus ihren Höhlen (Sorry, aber Ich für meinen Teil hab nicht so wirklich viel gute Erfahrungen mit Multiplayer gemacht). Das einzige was Ich wirklich spaßig finde im Moment ist Killing Floor2. Aber wenn Ich an die Sessions The Division oder Battlefront zurückdenke.....geez nein, das brauch Ich nicht.
Far Cry 5 dürfte noch interessant werden. Steinigt mich aber Teil 4 hab Ich echt geliebt. Klasse Atmosphäre. = )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! The Last Night hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Sieht sensationell aus, dieser dreidimensionale Pixelart-Look. Ich glaube ich mich jetzt schon darin verliebt.
Soeben in der Steam-Wish-List vermerkt. :X
 
bei aller liebe tzum Vorgänger: was hat hier the last of us: part 2 verloren? es gibt keinerlei in-game-footage...
klar, von naughty dog ist zu erwarten, dass das spiel optisch einiges hermachen wird, ich finde es aber doch komisch, es in diese liste aufzunehmen.
bei the last night sehe ich es ähnlich. bis auf den mini-Trailer haben wir noch gar nichts gesehen.
da kann man auch ori 2 in die liste nehmen. der Trailer war auch atemberaubend, der bayonetta-teaser sah auch fantastisch aus ;)
 
bei aller liebe tzum Vorgänger: was hat hier the last of us: part 2 verloren? es gibt keinerlei in-game-footage...

Der Trailer von der Paris Games Week ist eine Zwischensequenz des Spiels.

Aber davon abgesehen hätte ich es wie oben schon geschrieben nicht in die Liste genommen, weil das Spiel definitiv nicht mehr 2018 erscheinen wird.
 
Der Trailer von der Paris Games Week ist eine Zwischensequenz des Spiels.

Aber davon abgesehen hätte ich es wie oben schon geschrieben nicht in die Liste genommen, weil das Spiel definitiv nicht mehr 2018 erscheinen wird.

das find ich jetzt doch ein wenig schade, aber trotzdem: es gibt keine Spielszenen, nur eben einen angeblich im spiel vorkommenden Render-Film. wie gesagt kann man dann gleich den ori-trailer hernehmen, da man auch erwarten kann, dass der zweite teil das grafische Niveau des Erstlings zumindest halten wird. ich bin halt der Meinung, dass es in solche listen nur games schaffen sollten, wo man schon die grafische Qualität etwas genauer abschätzen kann, soll heißen, dass zumindest Spielszenen vorhanden sein sollten. vom gesehenen finde ich Metro und Detroit am beeindruckensten.
 
Also meine 2018er Wunsch-Liste sieht aktuell wie folgt aus (immer unter der Maßgabe daß die Releasetermine der aufgeführten Spiele eingehalten werden):

-Metro Exodus
-Tomb Raider
-Detroit becomes Human
-Kingdome Come Deliverance
-Far Cry 5
-Vampyr
-Age of Empires 4
-Anno 1800
-Aquanox Deep Descent
-GTR 3 (ich dachte SIMBIN wäre pleite ? Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich schließt es an die Qualität der Vorgänger an)
-Tropico 6
-Wasteland 3
-X4 (mit leichten Bedenken wenn ich an X3 denke)
-Surviving Mars (Paradox-Strategie im Weltraum ? Yess)
-System Shock Remake
-Skull & Bones (wenn es einen ansprechenden SP gibt).

Unter ganz ganz ganz starker Skepsis will ich sehen was mit Anthem wird.

Daß 2018 Cyberpunk 2077 oder SQ42 erscheinen nicke ich mal lustig als Witz ab. Die Spiele wünsche ich mir auch. Aber in dem Jahr rechne ich nicht mit einem Release. Und selbst ohne die beiden ist die Liste jetzt schon ziemlich dick. Mal sehen ob 2018 von den genannten alles kommt. Und dann gibts da vielleicht auch noch die eine oder andere Überraschung die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Glatt vergessen: Aus dem IL2-Lager soll es doch auch Nachschub geben. Ein neues Addon (Operation Bodenplatte, Kuban u.a.) ?

Und wenn ich richtig sehe steht 2018 bislang nur 1 einziges Konsolenspiel auf meiner Wunschliste. Den Rest hole ich mir auf PC....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich kommt Star Wars Battlefront 2 nicht an die Grafikqualität des ersten Teil ran ! Es gibt zwar einige sehr schöne Maps aber der erste Teil war nicht so vermatscht .. ( PS4Version ) vielleicht zu viele Weichzeichner. besonders im Multiplayer fällt das extrem auf aber auch bei dem Story Abschnitt: Der Sturm besonders auf ( Der Sattelitenangriff am Himmel..)
Oder es liegt daran das die mir die geringste Auflösung angedreht haben ( Weil bei mir ne Meldung kam Auflösung geändert... ) Habe sowie so, Probleme mit DICE und ihrer AGB bzw. EULA.
Wer jetzt vieleicht sich verwundert fragt kann das sein? soll mal die AGB die ersten paar Seiten lesen..
Echt Miese Sache !
 
GTR 3? Die letzte "News" dazu stammt vom Februar 2017. Ich habe da ziemliche Zweifel, dass das Spiel überhaupt noch erscheint.
 
Zurück