• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Electronic Arts startet großen Weihnachts-Sale

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Electronic Arts startet großen Weihnachts-Sale gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Origin: Electronic Arts startet großen Weihnachts-Sale
 
Och ich kann nicht meckern. Hab SWBF2 für lau. :-D :-D

Und bei Gameladen.de gab es vor kurzem eine Aktion Kauf das Spiel 2 x für zusammen 50 EUR und bekomme statt zum 2. mal SW BF2 einen Mystery-Steamkey. Oder gehe auf Risiko und bezahle halt 1 x 25 EUR und bekomme mit einer Chance von 50% das Spiel SWBF 2 (bei 2 x Kauf zum gleichen Zeitpunkt bekommt man es dann eben garantiert). Wer da risikobereit gewesen wäre hätte so SWBF2 für umgerechnet 25 EUR bekommen, wenn der dazu mitgelieferte Mystery Steamkey auch mindestens 25 EUR wert gewesen ist oder man das Risiko geht und 25 EUR so investiert hätte um zu hoffen, daß man zu den 50% gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Einzige,was mich bei dem Sale interessiert, ist "Kingdoms of Amalur". Habe ich schon länger eine Auge drauf. Aber von den neuen Games...nö.
 
  • Like
Reaktionen: svd
Immer wieder erstaunlich, man ist eigentlich schon irgendwie dämlich, wenn man die Spiele zum Release kauft.
 
Immer wieder erstaunlich, man ist eigentlich schon irgendwie dämlich, wenn man die Spiele zum Release kauft.

Wenn du willst, dass das Spiel eine Fortsetzung sieht dann nicht. Zeigt sich an Deus Ex so schön. Das Spiel hat nicht den gewünschten Umsatz gebracht und schon ist die Reihe eingestellt.
 
Aber NFS Payback jetzt schon für nur für 25 EUR ? Das Spiel ist doch erst Anfang November releast worden ? Das ist ein heftiger Preisverfall in ziemlich kurzer Zeit. Naja wenn man ein Spiel unbedingt mit Speedcarts kaputtschießen will... Das hat EA geschafft.
 
PC Masterrace... nur am Meckern... Bei Release sind Games zu teuer, aber im Sale dann zu schnell zu günstig :B
Dabei ist es so simpel, es gibt ja nur drei Optionen. Nun ja eigentlich vier, aber die letzte ist nicht ganz legal ;)
1) Es kommt ein Game raus, ich will es bei Release haben, ich kaufe.
2) Es kommt ein Game raus, ich will es haben, aber nicht gleich zu Release, ich kaufe später ggf. in einem Sale.
3) Es kommt ein Game raus, ich will es sowieso nicht kaufen, also kann mir es wurscht sein wann es wie viel kostet und wer es sich kauft oder auch nicht.
4) Pirat spielen und ne buddel voll Rum!
 
Origin: Electronic Arts startet großen Weihnachts-Sale

Es geht mir darum, was EA aus meiner damaligen Lieblingsmarke inzwischen gemacht hat. Bis U2 und Shift war (bis auf Carbon) alles ok.

NFS Porsche, Brennender Aspalt, Hot Pursuit 2 habe ich gesuchtet. Auch Most Wanted.

Danach ging es steil bergab.

Es ist halt traurig...
 
Wenn du willst, dass das Spiel eine Fortsetzung sieht dann nicht. Zeigt sich an Deus Ex so schön. Das Spiel hat nicht den gewünschten Umsatz gebracht und schon ist die Reihe eingestellt.
Stimmt schon, aber ich persönlich fahre in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr auf dem Gönner-Zug mit. Mein Geld hat bis jetzt auch noch keine Serie gerettet, jüngstes Beispiel ist Mass Effect. Und wenn man nur eine halbes Jahr warten muss, um das Spiel für ein Drittel des Ursprungspreises zu bekommen, da sag ich doch danke.
 
Für Spiele die mir sehr gefallen bezahle ich gern den Day1-Preis.

Bei Spielen die ich mal spielen würde wo ich aber keinen „Support“-Gedanken hege kaufe ich das Spiel mal wenn ich es denke.

Direkte Preislimits setze ich mir da nicht. Die Entscheidung fällt dann individuell je nach Tageslaune.
 
Und wann startet der Steam Winter-/Weihnachtssale ? Der interessiert mich viel mehr!
 
Und wann startet der Steam Winter-/Weihnachtssale ? Der interessiert mich viel mehr!

Auch nicht mehr wirklich... in meinen Augen.
Ich kaufe inzwischen nur noch sehr gezielt Games, welche ich spielen kann. Auf Vorrat kaufe ich nix mehr.
Dafür gibts zu viele Sales.
Ok, ein neueres Assassins für nen 10er würde ich nehmen auf Vorrat.
Aber ansonsten: Hab schon zu viele Games gezahlt und noch nicht gespielt.
 
Also SWBF2 kann man schon seit ein paar Wochen bei mir für 39,99 im Laden kaufen. Da sind die 4€ weniger nun auch nicht wirklich viel Rabatt.
Scheinbar waren die Verkaufszahlen da doch deutlich schlechter als man ursprünglich erhofft hat.
Und NfS ist doch ein totes Spiel. Man hat das Spiel völlig gegen die Wand gefahren und versucht jetzt noch die Verluste so gering wie möglich zu halten.
Da muss EA ja mit großzügigen Rabatten locken. Dieses Jahr hat EA es einfach völlig versaut und beweist absolute lernresistenz, wenn nicht sogar schon völlige Inkompetenz. :B
 
Lernresistente Inkompetenz. Das muß man erst einmal kombinieren können. Unglaublich. Von wegen EA will sich bessern. Wie hat man ja gemerkt. Ich weiß echt nicht wie weltfremd man als Geschäftsführung bei EA sein muß um nicht zu erkennen, wie die Lage aussieht.

Die haben sehr viel von der Politik gelernt.
 
Auch nicht mehr wirklich... in meinen Augen.
Ich kaufe inzwischen nur noch sehr gezielt Games, welche ich spielen kann. Auf Vorrat kaufe ich nix mehr.
Dafür gibts zu viele Sales.
Ok, ein neueres Assassins für nen 10er würde ich nehmen auf Vorrat.
Aber ansonsten: Hab schon zu viele Games gezahlt und noch nicht gespielt.

Die für mich wichtigesten Games habe ich mittlerweile auch alle, aber dennoch ist meine Wunschliste noch nicht leer, vor allem sind da viele Spiele drauf wo ich auf einen Sale warte bzw ich sie mir nur in einen Sale kaufen würde, auf Vorrat habe ich noch nie etwas bei Steam gekauft, ich kaufe nur Spiele die ich auch spiele, das ich mir Spiele kaufe nur weill sie günstig sind um das Profil zu "pushen" ist sowieso nicht mein Fall und interessiert mich auch gar nicht.
 
Und NfS ist doch ein totes Spiel. Man hat das Spiel völlig gegen die Wand gefahren und versucht jetzt noch die Verluste so gering wie möglich zu halten.
Das ist wirklich ein Spiel, das ich nicht mal umsonst spielen würde. Da habe ich x andere Games (plus das bessere "the Crew" aus nem Sale).

War heute beim Weihnachtsshopping und stöberte kurze durch die Gameabteilung.
Da war eine Mutter (?) welche ein addon zu Sims 4 suchte und die Verkäuferin meinte, dass man das wohl nicht an Lager habe.
Als erstes: Meine Güte. Jetzt muss jedes Addon mindestens 4 mal an Lager sein. das sind Selbstläufer (war zumindest in meiner Zeit noch so) ... Zeit um Kohle zu machen!!!
Ich war kurz davor, auf den Sale hier aufmerksam zu machen.

Hab dann einen günstigen und vor allem robusten CD-Player für eine Klientin gefunden
:-D
 
Und ich wollte EA mit Payback eine Chance geben. Aber EA hat offensichtlich keinerlei Ambitionen sein Geschäftsmodell und Gebahren zu ändern. Von wegen "Wir geloben Besserung".

Das nächste EA-Spiel wird Lootboxmania oder die NFS Speedcard-Edition und die Story drumherum kommt als DLC.
 
Stimmt schon, aber ich persönlich fahre in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr auf dem Gönner-Zug mit. Mein Geld hat bis jetzt auch noch keine Serie gerettet, jüngstes Beispiel ist Mass Effect. Und wenn man nur eine halbes Jahr warten muss, um das Spiel für ein Drittel des Ursprungspreises zu bekommen, da sag ich doch danke.

Ja ich habe dabei auch speziel eher an Elex und the Witcher gedacht. Die könnten einpacken, wenn jeder erst bei einem Deal zuschlägt.
 
Zurück