Seite 1 von 5 123 ...
61Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    301
    Homepage
    videogameszo...

    Jetzt ist Deine Meinung zu Spiel des Jahres 2017: Unsere Umfrage startet - macht mit und stimmt für euren Favoriten ab gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Spiel des Jahres 2017: Unsere Umfrage startet - macht mit und stimmt für euren Favoriten ab

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    414
    Für mich ganz klar Nier: Automata.
    belakor602 hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.031
    Einfach gucken wo die Spiele mit "N" sind und das Kreuzchen bei NieR Automata machen

    2017 war ein geniales Spielejahr, aber NieR Automata war das Spiel was mich überrascht und was Neues gezeigt hat. Mal abgesehen davon dass das Spiel super war und der Soundtrack alleine schon ausreichen würde.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.987
    Ich würde gerne Project CARS 2 meine Stimme geben, aber dafür hat das Spiel einfach noch zu viele technische Probleme und Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Autos.

    Für mich persönlich ist 2017 daher ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Elex und Thimbleweed Park ... und mein Nostalgie-Spielerherz, das mit The Secret of Monkey Island zu schlagen begann, hat es dann entschieden: Thimbleweed Park. Die Zockerwelt braucht mehr Mmucasflem Adventures!
    CryPosthuman hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Staplerfahrer7388
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Kellykiller Beitrag anzeigen
    Für mich ganz klar Nier: Automata.
    Dem ist nichts hinzuzufügen, schliesse mich an

  6. #6
    Benutzer

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    50
    Für mich ist es definitiv PUBG, das ist das erste Spiel seit langem für das ich den PC überhaupt mal wieder angeschmissen habe.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.338
    Blog-Einträge
    3
    Loosa, CryPosthuman and Miieep haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Honigpumpe
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    1.828
    Ich hätte gerne zwei Stimmen, damit auch die Indie-Ecke nicht zu kurz kommt ...
    Wubaron hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Ihr ahnungslosen Banausen hier......
    LouisLoiselle, riesenwiesel and Schaschlikschmuggler haben "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.138
    "Mass Effect Andromeda"

    Weil... Naja... Ist der einzige 2017er den ich gespielt hab (bzw. immer noch zocke). ^^

    Loosa und Bast3l haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.760
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    für mich war's wohl Resident Evil 7

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MartinaTG
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    351
    Blog-Einträge
    1
    Homepage
    martinagende...
    Horizon: Zero Dawn
    svd, MatthiasDammes, huenni87 und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Lebe DEIN Leben"

    PC: AMD Ryzen 5 2600 Pinnacle Ridge Ram: 16 GB ,Grafikkarte: Zatoc 2080 Amp Extreme 8 GB
    PS4 Pro + XBox One X +Hisense H65MEC5550 HDR/4K

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.855
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Für mich eindeutig Persona 5.

    Allerdings habe ich bisher weder Nier: Automata noch Horizon: Zero Dawn noch Xenoblade Chronicles 2 noch Assassin's Creed: Origins gespielt, sonst würde es wahrscheinlich wohl eng werden.
    Geändert von Spiritogre (05.12.2017 um 20:13 Uhr)
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Honigpumpe
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    1.828
    Zitat Zitat von MartinaTG Beitrag anzeigen
    Horizon: Zero Dawn
    Für die AAA-Ecke könnten wir uns drauf einigen. Ich sehe "AC Origins" technisch und vom Spaßfaktor her sogar noch eine halbe Nasenlänge davor, aber dann würde ich einfach zugutehalten, daß "Zero Dawn" ein Erstling ist und "Origins" der x-te Nachfolger.

    Indie: Ganz klar "Hollow Knight". Hab ich 100 Stunden mit verbracht, und es war keine Minute langweilig.

  15. #15
    Benutzer

    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    57
    PUBG und Oxygen not included (aktuell noch early access)

  16. #16
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Ich bin überrascht das ich dieses mal meinen eigenen Titel in die Maske tippen musste. Ich dachte es hätte wenigstens eine größere Produktion gegeben die mir gefiehl.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.756
    ich gehe mal mit einem Außernseiter ins Rennen und sage Cook, Serve, Delicious 2
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  18. #18
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.328
    Breath of the Wild

    Das sticht sogar Mario Odyssey, Metroid: Samus Returns, Splatoon und Divinity 2 mühelos aus.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von riesenwiesel
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    509
    Youtube
    https://www.youtube.com/user/riesenwiesel/
    Gefühlt sind da dieses Jahr viele sehr gute Titel dabei.

    Am herausragendsten würde ich jetzt sagen war tatsächlich "Legend of Zelda: Breath of the Wild".
    Das Gameplay, der individuelle Stil, die Qualität, die Liebe zum Detail... Nintendo liefert einfach.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.855
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Exar-K Beitrag anzeigen
    Breath of the Wild
    Zitat Zitat von riesenwiesel Beitrag anzeigen
    Am herausragendsten würde ich jetzt sagen war tatsächlich "Legend of Zelda: Breath of the Wild".
    Das Gameplay, der individuelle Stil, die Qualität, die Liebe zum Detail... Nintendo liefert einfach.
    Ihr hängt noch hinterher, wenn ich so einschlägigen Foren glauben schenken soll verdrängt Xenoblade Chronicles 2 das gerade in der Gunst auf Rang 2 bei den Switch Spielern.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


Seite 1 von 5 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •