• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Obsidian lehnte ein Game of Thrones RPG ab

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Obsidian lehnte ein Game of Thrones RPG ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Obsidian lehnte ein Game of Thrones RPG ab
 
Die sollen mal bei CD Projekt anfragen. Wie geil wäre das bitte?! Alternativ noch als Action Adventure von Naughty Dog oder Rockstar Games.
 
Obsidian hat keine Ahnung. Ein GoT-RPG. Möglichst noch FPS wäre der Hammer. Das Setting wäre hierfür perfekt geeignet.
 
Weiß nicht was die alle an der Serie so toll finden. Ich habe mir 2,5 Folgen rein gequält und finde es stinklangweilig. :-D
 
Jep, die 1. und 2. Staffel sind eher um langsam alles aufzubauen. Ab der 3ten hat mich die Serie dann sehr gefesselt.
 
Ganz einfach weil das Fantasy-Setting, die unterschiedlichen Fraktionen, Charaktere etc. schreien nahezu nach RPG.
 
Weiß nicht was die alle an der Serie so toll finden. Ich habe mir 2,5 Folgen rein gequält und finde es stinklangweilig. :-D
Ging mir ähnlich. Liegt aber auch am Genre, denn abgesehen von "Herr der Ringe" hab ich für Fantasy leider überhaupt nix übrig. Zumindest was Filme und Serien betrifft.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Seltsam das Obsidian scheinbar zu sehr durch die Standart Fantasy Brille geschaut obwohl Feargus Urquhart die Bücher kennt.
 
Irgendwo haben die Obsidians auch recht, dass GoT eigentlich zu wenig Fantasy ist, um daraus ein gutes Fantasy-Spiel zu machen.
Abgesehen von Drachen und dem bisschen paranormalen, was da hinter der Mauer abgeht, hat das Universum kaum Fantasy-Elemente.
So unterscheidet es sich kaum von einem simplen Mittelalter-Szenario.
Da ist Star Wars deutlich mehr Fantasy als GoT.
 
Irgendwo haben die Obsidians auch recht, dass GoT eigentlich zu wenig Fantasy ist, um daraus ein gutes Fantasy-Spiel zu machen.
Abgesehen von Drachen und dem bisschen paranormalen, was da hinter der Mauer abgeht, hat das Universum kaum Fantasy-Elemente.
So unterscheidet es sich kaum von einem simplen Mittelalter-Szenario.

Naja, aber auf Kingdom Come: Deliverance freuen sich doch auch alle...

Solange das Spiel gut gemacht ist haette ich ueberhaupt nichts gegen etwas weniger Fantasy Elemente in einem fiktiven Mittelalter RPG einzuwenden (muss ja noch nicht mal GoT sein, ich meine das eher allgemein).
 
Ein Spiel ist nur möglich in Telltale Art finde ich, als Rpg zum Leveln allerhöchstens Banditen, Wegelagerer,Wiedergänger und Gegnerische Fraktion vll. .Endboss: Nachtkönig. Vll auch mit Hack and Slay Modus wenn der Gegner mit 8000 Mann ankommt :B
 
Heute würden sie noch viel eher ablehnen.
Sie haben ihre eigenen IP's aufgebaut die sie jetzt pflegen.
 
Das letzte GoT RPG ist wahrscheinlich zu sehr gefloppt, trotz des Namenes.
Game of Thrones im Videotest

Ehrlich gesagt, zu viele GoT Spiele muss ich nun auch nicht haben, außerdem mag ich lieber unverbrauchte Settings, damit meine ich Franchises, die nicht (zu oft) verfilmt etc. worden sind.
 
Das letzte GoT RPG ist wahrscheinlich zu sehr gefloppt, trotz des Namenes.
Game of Thrones im Videotest

Ehrlich gesagt, zu viele GoT Spiele muss ich nun auch nicht haben, außerdem mag ich lieber unverbrauchte Settings, damit meine ich Franchises, die nicht (zu oft) verfilmt etc. worden sind.

naja so viel gibt es ja nun nicht.es gibt zwei mega schlechte spiele und das war es auch schon wieder.würde mich auf jedenfall über ein vernünftiges spiel(am besten mehrere mit unterschiedlichen genres,strategie,rpg etc)zum thema freuen
 
Jep, die 1. und 2. Staffel sind eher um langsam alles aufzubauen. Ab der 3ten hat mich die Serie dann sehr gefesselt.
Na wenn ich mir erst 2 ganze Staffeln reinziehen muss damit mal sowas wie ein wenig Action entsteht ist es ja noch schlimmer als ich dachte.
Also ich verstehe schon das einige sowas gut finden, warum auch nicht, Geschmäcker sind eben verschieden. Aber das so viele auf sowas stehen kann ich dann irgendwie doch nicht verstehen.
 
Ging mir ähnlich. Liegt aber auch am Genre, denn abgesehen von "Herr der Ringe" hab ich für Fantasy leider überhaupt nix übrig. Zumindest was Filme und Serien betrifft.
[...]
... wobei das aber ein sehr, sehr schwaches Argument ist.

Der Fantasyteil von GoT kommt erst deutlich später, die ersten Staffeln sind so gut wie frei von Fantasy und so ein Gedöns.

D.h. wenn man sich die ersten drei Staffeln anschaut, hört man lediglich Andeutungen, was mal war. Vor langer Zeit. Bis dahin ist es perfektes Ränkeschmieden und Mittelalterflair.

Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Na wenn ich mir erst 2 ganze Staffeln reinziehen muss damit mal sowas wie ein wenig Action entsteht ist es ja noch schlimmer als ich dachte.
Also ich verstehe schon das einige sowas gut finden, warum auch nicht, Geschmäcker sind eben verschieden. Aber das so viele auf sowas stehen kann ich dann irgendwie doch nicht verstehen.

oh je,und du erdreistest dir andere als dumm zu bezeichnen?(anderer thread)vieleicht sollte man sich auch einfach mal eingestehen,das manche eben nicht im stande sind anspruchsvolle stoffe zu verstehen,und zu bewerten.für manche reicht es halt nur für frauentausch und mitten im leben.
die serie ist mit 38 emmys die erfolgreichste aller zeiten und hat so ziemlich jede regel gebrochen,die man vorher als standard bezeichnete.mit einer durchschnittswertung von 9,5 bei 1,3 mio abgegeben stimmen(imdb) is es auch die im schnitt höchst bewertetste serie die es gibt.


aber stimmt schon,,jedem tierchen sein pläsierchen ;)
 
... wobei das aber ein sehr, sehr schwaches Argument ist.

Der Fantasyteil von GoT kommt erst deutlich später, die ersten Staffeln sind so gut wie frei von Fantasy und so ein Gedöns.

D.h. wenn man sich die ersten drei Staffeln anschaut, hört man lediglich Andeutungen, was mal war. Vor langer Zeit. Bis dahin ist es perfektes Ränkeschmieden und Mittelalterflair.

Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.
Alles schon und gut was du sagst, ändert letztendlich aber nix an der Tatsache dass GoT es nicht geschafft hat meinen Nerv zu treffen. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück