• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard entwickelt diverse neue Marken, lässt sich aber Zeit

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard entwickelt diverse neue Marken, lässt sich aber Zeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard entwickelt diverse neue Marken, lässt sich aber Zeit
 
Die sollen erst mal Half-Life EP 3 rausbringen ... Moment ... Warcraft 4 meine ich.
 
Und ich hab noch vor paar Wochen mit nem Kumpel im TS gescherzt. Dass es mich ankotzt, dass im Blizzard Client jzz unter den vorhandenen Spielen noch so viel Platz nach unten ist, weshalb sie wahrscheinlich so ca. 10 neue Spiele in der Pipeline haben. xD I called it.
 
Jap.

Mir persönlich wäre auch ein Diablo 4 ganz lieb, aber ich bezweifle das eine "neue Marke" wäre.

Sehe ich auch so. D4 wäre ein neues Spiel aber keine neue Marke.

Zum Thema selbst: Dass sie was neues entwickeln ist super. Dass sie sich Zeit lassen ist auch allgemein bekannt und auch gut so.
Für mich persönlich aber, ist es recht egal, da ich mal wieder gute Blizzard-Geschichten erleben möchte und nicht die "innovative und fesselnde" Stories a'la Diablo. Leider driften Blizzards prios immer weiter weg von Stories. Schade eigentlich...
 
Neue Marken, ok. Aber da muss man erstmal nachdenken wo Blizzi noch nicht so richtig drin ist.
Also Strategie haben sie, H&S auch, MoBa auch, bissel rumballern mit Overwatch auch, Kartenspielchen ebenfalls und in Sachen MMO macht denen eh keiner was vor. Und ich glaube kaum das sie was raus bringen wo sie eines ihrer eigenen Marken Konkurrenz geben werden.
Hm, mal überlegen was noch fehlt.
Cooles Online Racing Game in der Blizzard Qualität mit Ranglisten und Ligen und so, das wäre mal was, obwohl ich das zu 99,9999% total für unrealistisch halte. Aber man darf ja mal träumen.:-D
 
Neue Marken, ok. Aber da muss man erstmal nachdenken wo Blizzi noch nicht so richtig drin ist.
Also Strategie haben sie, H&S auch, MoBa auch, bissel rumballern mit Overwatch auch, Kartenspielchen ebenfalls und in Sachen MMO macht denen eh keiner was vor. Und ich glaube kaum das sie was raus bringen wo sie eines ihrer eigenen Marken Konkurrenz geben werden.
Hm, mal überlegen was noch fehlt.
Cooles Online Racing Game in der Blizzard Qualität mit Ranglisten und Ligen und so, das wäre mal was, obwohl ich das zu 99,9999% total für unrealistisch halte. Aber man darf ja mal träumen.:-D

Singleplayer Science Fiction Rollenspiel mit Romanzen Co-Op Multiplayer. Mass Effect wurde ja erstmal auf Eis gelegt.
 
Blizzard entwickelt diverse neue Marken, lässt sich aber Zeit

1 der freien Plätze ist sicher für Destiny 2 vorgesehen. Ein 2. Platz könnte für das aufgefrischte Sc 1 sein. Kommt vielleicht auch bald ein Overwatch 2 oder ein neues Heartstone?

Eigentlich könnte Blizzard die ganzen Klassiker mit reinnehmen die sie momentan verkaufen die aber nicht über den Klienten laufen. Darunter D2 und SC1.

Ob schon in absehbarer Zeit D4 kommt wage ich noch zu bezweifeln.

Was direkt neue Marken betrifft warten wir es mal ab.

WoW wird Blizzard sicher noch nicht so bald ersetzen. Maximal kommt eine neue Erweiterung.
 
Und wie wir in der Vergangenheit gezeigt haben, werden wir keine Spiele veröffentlichen, die unsere Erwartungen oder die unserer Spieler nicht erfüllen können",

Das meinte er aber im Scherz,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "Marken" jetzt der neue Fachausdruck für Abzock-Methoden? An was anderem arbeiten die doch seit Jahren nicht mehr, zumindest nicht kreativ.
Aha. Inwiefern ist bspweise HotS "Abzocke"? Da gibt es kontinuierlich neue Inhalte, Helden, Events, ... und Geld "muß" man ausschließlich für Kosmetica in die Hand nehmen - und dann meist auch nur, wenn man nichts von den ingame Währungen angehäuft hat - auch von der gegen Echtgeld kaufbaren Währung bekommt man auch ohne Echtgeld Einsatz was, wenn man regelmäßig spielt.

Und wo gibt's in Diablo 3 "Abzock-Methoden"?

Und wieso soll WoW: Legion "unkreativ" sein?
 
1 der freien Plätze ...
Da gibt's keine Plätz. die Leiste ist nach unten offen und wenn's zuviel wird, gibt's wahrscheinlich ne Scrollleiste.

WoW wird Blizzard sicher noch nicht so bald ersetzen. Maximal kommt eine neue Erweiterung.
Minimal.
Sie werden WoW ja nichtbegraben, wo es doch noch Millionen (zahlende(!)) Spieler gibt.
 
Sie werden WoW ja nichtbegraben, wo es doch noch Millionen (zahlende(!)) Spieler gibt.
Solange niemand in dieser Art ein MMO rausbringt was WOW wirklich Paroli bietet wird WOW weiterhin der Platzhirsch bleiben und eine Goldkuh sein die es auch noch in 10 Jahren geben wird. Und es kommen immer wieder Spieler zurück, gerade von absprüngen zu anderen MMOs.
Blizzard macht da bestimmt nicht alles richtig, aber dafür weniger falsch als andere.
 
Flasht mich jetzt nicht besonders. Blizzard macht tolle Siele mit super gameplay, keine Frage, aber irgendwie kann ich mit ihrem Comic-Stil nicht viel anfangen. Spaetestens seit Warcraft 3 ist mir das alles irgendwie immer zu klobig, zu bunt oder zu schrill. Insofern fand ich eigentlich das meiste, was sie so gemacht haben eher nur so halbgeil. ;)
Wenn sich daran mit einer neuen Marke nichts aendert, dann bin ich nicht wirklich aus dem Haeusschen.
 
Wünsche mir aber trotzdem ein Diablo 4 und Warcraft 4. Ausserdem, dass sie wieder mehr Spiele mit Story und Freiheit, anstelle von LAN-Spiele entwickeln. Also grössere Triple -A-Titel. Viel Erfolg Blizzard!
 
Aha. Inwiefern ist bspweise HotS "Abzocke"? Da gibt es kontinuierlich neue Inhalte, Helden, Events, ... und Geld "muß" man ausschließlich für Kosmetica in die Hand nehmen - und dann meist auch nur, wenn man nichts von den ingame Währungen angehäuft hat - auch von der gegen Echtgeld kaufbaren Währung bekommt man auch ohne Echtgeld Einsatz was, wenn man regelmäßig spielt.
Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen, dass die Helden-Preise in HotS um die 20% zu hoch sind. Gerade um soviel zu hoch, um einen Anreiz zu schaffen doch mal Geld rein zu pumpen. Mal ganz davon abgesehen, hat das Spiel nicht ohne Grund sein eigentliches Potential um Welten verfehlt.
Und wo gibt's in Diablo 3 "Abzock-Methoden"?
Jetzt vielleicht nicht mehr, aber ich für meinen Teil habe die Frechheit names Echtgeld-Auktionshaus nicht vergessen, werde ich auch nicht mehr. Ein wahrer Meilenstein.
Achja und den tollen Jahrespass gab es auch noch, nicht wirklich ein Betrug, aber schon irgendwie etwas unmoralisch.
Und wieso soll WoW: Legion "unkreativ" sein?
Gegenfrage, was bitte soll daran kreativ sein? Die Legionfall Campaign rund um Broken Shore? Ich hab selten so unkreativen, uninspiriert und lieblos hingeklatschten Content gesehen. Ich habe viel Zeit in dem Spiel verbracht, sehr sehr viel, aber so ein Mist lässt sich nicht mehr rechtfertigen.
Von der Preispolitik bezüglich WoW fange ich gar nicht an, die ist nun wirklich indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's keine Plätz. die Leiste ist nach unten offen und wenn's zuviel wird, gibt's wahrscheinlich ne Scrollleiste.


Minimal.
Sie werden WoW ja nichtbegraben, wo es doch noch Millionen (zahlende(!)) Spieler gibt.

Indirekt schon. Wenn ich mir die aktuelle Leiste ansehe passen ohne zu scrollen sicher noch 4-5 Spiele hin. Der Klient wurde vor kurzem überarbeitet. Die Logos sind kleiner, optisch geändert und in der Leiste ist jetzt im Vergleich zur Vorversion "Luft". Und ja eine Scrolleiste wäre später immer noch eine Option. Aber aktuell ist Platz geschaffen worden. Sicher nicht ohne Hintergrundgedanken.

Und was WoW betrifft: Hab das auch nicht anders gemeint (vielleicht nur blöd formuliert. Aber wenn etwas zu Warcraft erscheint wäre das maximal ein Addon. Mittlerweile glaube ich nicht mal mehr an ein WC4.
 
....

Und wieso soll WoW: Legion "unkreativ" sein?

Töte 100 Dämonen,finde 5 Kistchen,töte 100 Dämonen.....Klassenmountquestreihe auf der Verherrten Insel.
Invasionen,Handwerk,Benommenheitsschläge,jede Ini für Berufe,Orderhall usw usf mehrmals besuchen müssen....... Also ich find das nicht sonderlich kreativ.Außer man betrachtet das aus dem Gesichtspunkt Spielzeitstrecken.
 
Zurück