• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X: Marketing-Chef mit Ansage gegen die PS4 Pro

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Marketing-Chef mit Ansage gegen die PS4 Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Marketing-Chef mit Ansage gegen die PS4 Pro
 
"Aber am wichtigsten ist: Egal ob man ein Hockey-Fan, ein Rennspiel-Fan, oder ein RPG-Fan ist, egal welches Spiel man spielen möchte, es wird auf der Xbox One X besser aussehen und sich besser spielen, weil wir signifikant mehr Leistung bieten."

Dazu muss es das Spiel natürlich erstmal für die XBox auch geben.
 
Würde ich mir aktuell überlegen eine Konsole zu kaufen, egal ob für mich oder um sie zu verschenken, wäre es in jedem Fall eine PS4 Pro. Sie hat einfach mehr und vor allem bessere Spiele.
Was bringt mir eine noch so brachiale Leistung, wenn es gaum Interessanten Spiele gibt, die sie nutzen.
 
Für das Geld ist die Hardware einfach eine Ansage. Wem ein 4k Spiele PC zu teuer ist oder wer einfach unbedingt eine Konsole will, der fährt hiermit einfach am besten. Für die paar interessanten PS4 Spiele kann man sich diese ja kurz ausleihen oder stellt sich eine günstige gebrauchte daneben und spielt den ganzen Rest dann auf potenterer Hardware. Es werden ja sowieso überwiegend Mutliplattformer gespielt.
 
die aussage ,wer echte 4k spiele will braucht die xbox one x ist komisch,auf der ps4 pro gibt es schon einige zeit spiele in nativen echten 4k und es kommen dauernd neue dazu. xbox One x ist ausser einen Autorennen kein einziges exclusives aaa spiel angekündigt und Autorennen gibt es am pc und auf der ps4 pro in 4k.mit pc und ps4 hat man alle spiele zur verfügung und psvr wozu braucht man die xbox one x....
 
was man auf der xbox one x gegen ende 2017 in 4k und lausigen frames spielen kann, kann man am pc schon lange mit mehr frames.
die ps4 pro liefert genauso miese frames in 4k, wie die ps4 in 1080p. insofern habe ich damals zum günstigsten staubfänger, der ps4 slim, gegriffen.

die konsolen sind schlichtweg kaum ihr geld wert. aber zu mindestens bietet die ps4 paar gute exklusives.
den kauf bereue ich nicht. eine xbox x werde ich mir aber nicht holen.
 
was man auf der xbox one x gegen ende 2017 in 4k und lausigen frames spielen kann, kann man am pc schon lange mit mehr frames.
die ps4 pro liefert genauso miese frames in 4k, wie die ps4 in 1080p. insofern habe ich damals zum günstigsten staubfänger, der ps4 slim, gegriffen.

die konsolen sind schlichtweg kaum ihr geld wert. aber zu mindestens bietet die ps4 paar gute exklusives.

Der letzte zitierte Satz beisst sich mit dem Rest der Aussage. Die Konsolen kosten 400 und 500 Euro. Um das gleiche 4k Erlebnis am PC zu haben kannst du schon mal 800 Euro Minimum einplanen, um dein besseres mit mehr FPS zu haben, da kannst du ab 1000 langsam loslegen, in der Regel wirst du bei 1200 bis 1500 rauskommen.
 
die aussage ,wer echte 4k spiele will braucht die xbox one x ist komisch,auf der ps4 pro gibt es schon einige zeit spiele in nativen echten 4k und es kommen dauernd neue dazu. xbox One x ist ausser einen Autorennen kein einziges exclusives aaa spiel angekündigt und Autorennen gibt es am pc und auf der ps4 pro in 4k.mit pc und ps4 hat man alle spiele zur verfügung und psvr wozu braucht man die xbox one x....

Naja:
PS4 Pro: Welche Spiele tatsächlich in 4K-Auflösung laufen
So gesehen kann man sie an einer Hand abzählen, die meisten arbeiten mit einer dynamischen Auflösung und es ist kein aktueller AAA-Titel dabei, diese Sportspiele mal ausgenommen.
 
Was nicht erwähnt wird ist, dass Entwickler den Teufel tun werden, cross Platform Spiele für die xbox besser aussehen zu lassen. Da wird auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergerechnet wie immer. Auf der E3 wurde schon von manchen bestätigt, dass ihre Spiele auf der neuen xbox genau wie auf der pro 30fps sein werden. Bei 43% mehr Leistung kann es daran ja nicht liegen.
 
Das ist auch der Knackpunkt, was bringt einem eine leistungsstärkere konsole wenn die Spiel auf dem Gerät zu 90% schlecht sind mMn.

Ausserdem muss man eben auch sagen, wenn jemand eine neue Konsole kauft und dessen Freundeskreis halt eben eine PS4 besitzt möchte man ja lieber mit denen Spielen als mit der Xbox One X, die vielleicht eben bessere Hardware hat aber du nicht mit deinen Kollegen spielen kannst.

Die PS4 hat eben das Rennen schon vom Start an gewonnen, die Verkaufszahlen bestätigen eben alles.

Die Wahrscheinlichkeit dass eben durch die Kollegen eine neue PS4 gekauft wird als durch eine leistungsstärkere Hardware wage ich zu bezweifeln.

Wer allerdings keine Freunde hat, die aktiv zocken und für den einen die exklusiv Titel der PS4 egal sind ist die Xbox One X mMn die bessere lösung.
 
Die interessanteren Spiele gibt es für SteamOS. Zumindest für People 40+.

Warum will ich eine Konsole? Zwei Gründe: Spiele und kein Hassle mit der Konfiguration. Wenn ich mir dann für Games wie CIV doch wieder einen PC brauche, macht es wenig Sinn.

Gut, ich kriege auch das ein oder andere Game nicht für SteamOS. Aber die Zeit tickt da für Sony und Microsoft so langsam aber sicher herunter, wenn ich mir das die letzten drei Jahre ansehe.

Selbst auf ein Game wie Tropico muss man auf der PS und XBO ja warten, warten und warten bis die es mal mit ihrer obligatorischen Controller-Steuerung gebacken gekriegt haben. IMHO sind das coole Geräte für Jugendliche, die da Star Wars und andere in ihrer Altersgruppe angesagte Titel zocken können. Aber für uns Opas? Warum berichtet die PC-Games überhaupt noch darüber? Die Auflage befindet sich im freien Fall.

Für einen PC gebe ich inzwischen 2000 Euro plus aus. Über die Diskussion um hundert Euro mehr oder weniger bei den Konsolen kann ich als Erwachsener nur lachen.

Sorry, klingt vielleicht dekadent, aber so ist es einfach.

Jugendliche kaufen sich keine PC-Games. Können die sich nicht leisten. Die haben i.d.R. nicht mal einen PC. Was soll das hier werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugendliche kaufen sich keine PC-Games. Können die sich nicht leisten. Die haben i.d.R. nicht mal einen PC. Was soll das hier werden?

Als ob. Die Hälfte meiner Klasse spielt auf dem PC. Die sind zwischen 400-2000chf wert.
 
Das ist auch der Knackpunkt, was bringt einem eine leistungsstärkere konsole wenn die Spiel auf dem Gerät zu 90% schlecht sind mMn.

Ausserdem muss man eben auch sagen, wenn jemand eine neue Konsole kauft und dessen Freundeskreis halt eben eine PS4 besitzt möchte man ja lieber mit denen Spielen als mit der Xbox One X, die vielleicht eben bessere Hardware hat aber du nicht mit deinen Kollegen spielen kannst.

Die PS4 hat eben das Rennen schon vom Start an gewonnen, die Verkaufszahlen bestätigen eben alles.

Die Wahrscheinlichkeit dass eben durch die Kollegen eine neue PS4 gekauft wird als durch eine leistungsstärkere Hardware wage ich zu bezweifeln.

Wer allerdings keine Freunde hat, die aktiv zocken und für den einen die exklusiv Titel der PS4 egal sind ist die Xbox One X mMn die bessere lösung.

Die Exklusivtitel sind nicht zwingend entscheidend, da es einfach im AAA Bereich zu wenig gibt. Die Frage ist doch eher, ist der visuelle Unterschied zum standard Modell gross oder klein. Bei der Pro sehe ich keine großartigen Unterschiede. Wie wird es auf der One X sein? Die Leistung wird für 4k gebraucht, wer auf 4k verzichten kann, der wird vermutlich keine der beiden 4k Konsolen brauchen. Aber es bleibt natürlich nice to have.
 
Die interessanteren Spiele gibt es für SteamOS. Zumindest für People 40+.

Warum will ich eine Konsole? Zwei Gründe: Spiele und kein Hassle mit der Konfiguration. Wenn ich mir dann für Games wie CIV doch wieder einen PC brauche, macht es wenig Sinn.

Gut, ich kriege auch das ein oder andere Game nicht für SteamOS. Aber die Zeit tickt da für Sony und Microsoft so langsam aber sicher herunter, wenn ich mir das die letzten drei Jahre ansehe.

Selbst auf ein Game wie Tropico muss man auf der PS und XBO ja warten, warten und warten bis die es mal mit ihrer obligatorischen Controller-Steuerung gebacken gekriegt haben. IMHO sind das coole Geräte für Jugendliche, die da Star Wars und andere in ihrer Altersgruppe angesagte Titel zocken können. Aber für uns Opas? Warum berichtet die PC-Games überhaupt noch darüber? Die Auflage befindet sich im freien Fall.

Für einen PC gebe ich inzwischen 2000 Euro plus aus. Über die Diskussion um hundert Euro mehr oder weniger bei den Konsolen kann ich als Erwachsener nur lachen.

Sorry, klingt vielleicht dekadent, aber so ist es einfach.

Jugendliche kaufen sich keine PC-Games. Können die sich nicht leisten. Die haben i.d.R. nicht mal einen PC. Was soll das hier werden?

Weiß nicht, was du damit sagen willst...Dass Ü40-Leute die Hauptzielgruppe bei Games sind/sein sollten?
 
Was bringt den einen diese ganze 4k Kram? Ok am PC sieht man wohl schon den schärfenunterschied. aber am TV auch? Bei Fernsehbild lese Ich immer das man zb. bei einem 55 Zoll TV ab 2,5m Sitzabstand keinen Unterscheid zwischen Full HD und 4K sieht und wegen der Bewegunsunschärfe eh bei bewegten Bildern auf 2k runtergerechnet wird.

Quelle https://www.fktg.org/node/5070/reflexionen für die HD-zukunft

Ist das bei Spielen anders? Kenn mich da jetzt nicht so gut aus, brauche nicht so wirklich 4K, lieber Full HD und über 100 Frames bei Monitor mit 144Hz. Da hier das Bild einfach dann noch mal weicher ist.
Ich finde das die Hardware die für anständige Frames sorgt bei 4 K einfach in keinem Verhältniss zum Mehrwert steht.
 
Für einen PC gebe ich inzwischen 2000 Euro plus aus. Über die Diskussion um hundert Euro mehr oder weniger bei den Konsolen kann ich als Erwachsener nur lachen.

Als Jugendlicher habe ich recht viel Geld für sowas ausgegeben.
Inzwischen habe ich andere Prioritäten.
 
Zurück