• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Dylan: Steht Ankündigung des Bioware-Projekts kurz bevor?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Dylan: Steht Ankündigung des Bioware-Projekts kurz bevor? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Dylan: Steht Ankündigung des Bioware-Projekts kurz bevor?
 
Sofern es ein reines MMO MP-Game wird ist der Titel für mich komplett uninteressant. Egal was es sein wird.
 
Sehe ich ähnlich. Nochmal son Geschiss wie Division, und das dann auch noch mit Biowaremacken, ne danke.

Am besten wieder son Zwangs-PvP-Endgame-Dingens, dann kann ich wenigstens direkt nach der Ankündigung die Ohren wieder wegdrehen und nach interessanten Spielen suchen ( und Bioware dann wohl endgültig aus meinem Kreis der Studios rauswerfen, wo man doch mal einen Blick oder auch einen zweiten riskieren kann ).
 
Wenn es kein Singleplayer-RPG ist, stehen die Chancen ausgezeichnet, dass mein Interesse im Minusbereich liegt, aber mich fragt ja keiner. ;)
 
Kann mich nur anschließen. MMO in irgendeiner Form ist völlig uninteressant. Warum haben die Jungs offensichtlich keine Lust mehr auf ein richtig gutes Rollenspiel?
 
Ich hasse diesen ständigen Drang der Entwickler zu irgendwelchen MP-/MMO. Haben die keine richtige Kreativität mehr für SP-Titel ? Muß gefühlt fast jeder 2. Titel ein MMO oder ein SP mit großem MP-Part sein ?

Als ob es nicht genügend MP-Titel auf der Welt gäbe. Aber vermutlich ist die Entwicklung eines MP-Titels einfacher. Keinen Kopf machen um die Story, keinen Kopf machen um irgendwelche Quests... Ich weiß echt nicht. WoW hat die Spielewelt seitdem echt versaut. Seitdem ist MP andauernd auf dem Vormarsch.
 
Ich hasse diesen ständigen Drang der Entwickler zu irgendwelchen MP-/MMO. Haben die keine richtige Kreativität mehr für SP-Titel ? Muß gefühlt fast jeder 2. Titel ein MMO oder ein SP mit großem MP-Part sein ?

Als ob es nicht genügend MP-Titel auf der Welt gäbe. Aber vermutlich ist die Entwicklung eines MP-Titels einfacher. Keinen Kopf machen um die Story, keinen Kopf machen um irgendwelche Quests... Ich weiß echt nicht. WoW hat die Spielewelt seitdem echt versaut. Seitdem ist MP andauernd auf dem Vormarsch.

Ich habe WOW lange gespielt und nahm mir Zeit die Quests zu lesen. Due waren teilweise wirklich gut und lustig geschrieben.
Aber der Grossteil rusht durch, weil man ja besser und schneller sein will als der Rest.
 
Naja, auch (gute) MMOs bieten ja Story-Content. Glaube nicht, dass Faulheit ein Grund für die Marktschwämme ist. Ich denke vor allem, dass man längerfristig damit einfach mehr Geld machen kann. Ein Singleplayerspiel bringt durch einmaligen Verkauf Geld ein. Ein MMO hat durch Ingameshops und so einen kontunierlichen Cashflow. Ein SP-Game kann höchstens durch DLCs weiter Geld einbringen...da ist dann das Geschrei der Fans auch wieder groß. Wie man's macht, macht man's also falsch.
 
Ah weil die Kiddies aus fehlender Geduld heraus die Waffen nicht normal grinden sondern dafür Echtgeld ausgeben. Ebenso für andere Shortcuts. Stimmt ja. Hab ja nicht mehr daran gedacht, daß die jüngere Generation anders tickt. :$
 
Wenn man 25 Jahre immer das Gleiche gemacht hat, will man vielleicht auch mal was anderes machen. ;)

Damit könnten Sie natürlich recht haben. Auf der anderen Seite heißt es auch: "Schuster, bleib' bei deinen Leisten." Die Ausflüge in die Nicht-Rollenspiel-Branche sind bis jetzt auch eher gescheitert. Shadow Realms, Command & Conquer...

Ich gönne Bioware auch absolut mal wieder einen Hit. Keine Frage. Und wenn es irgendein MMO Hybrid, whatever ist, auch okay. Ist nur leider nicht meine Präferenz. Habe schlicht und ergreifend keine Zeit mehr für MMOs. Aber so n toller Single Player ist genau meins. Zocke im Moment seit gefühlt 4 Monaten Wichter 3 und bin mit der Hauptstory noch nicht durch. Grandios, ich liebe es. Wünsche mir aber auch sehr ein neuen Titel à la Neverwinter Nights oder Dragon Age 1 von BioWare. ME:A habe ich bis jetzt nicht erworben.
 
Die Ausflüge in die Nicht-Rollenspiel-Branche sind bis jetzt auch eher gescheitert. Shadow Realms, Command & Conquer...

Beide nicht vom Hauptstudio entwickelt.
Shadow Realms kam vom Bioware-Ableger in Austin.
Command & Conquer war eh von einem ganz anderen Studio, dem nur das Label Bioware aufgeklebt wurde.

Davon abgesehen hat Bioware schon früher Spiele abseits der RPGs gemacht.
Ihr Erstlingswerk Shattered Steel war ein Mech-Actionspiel.
Und dann gab es da noch MDK 2.
 
Beide nicht vom Hauptstudio entwickelt.
Shadow Realms kam vom Bioware-Ableger in Austin.
Command & Conquer war eh von einem ganz anderen Studio, dem nur das Label Bioware aufgeklebt wurde.

Davon abgesehen hat Bioware schon früher Spiele abseits der RPGs gemacht.
Ihr Erstlingswerk Shattered Steel war ein Mech-Actionspiel.
Und dann gab es da noch MDK 2.

Ich sehe schon, Sie haben da deutlich mehr Ahnung als ich. Ich verbinde BioWare halt mit ME 1, DA 1, NW 1 KOTOR 1, Jade Empire usw. Wünsche mir einfach mal wieder ein sehr gutes Spiel von ihnen. Sollte Projekt Dylan, ein MMO wie The Division oder Destiny und erfolgreich sein, sehr gerne. Würde mich für BioW freuen. Wäre halt nichts für mich.

E3 abwarten und Tee trinken, oder Bier :)
 
Zurück