• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu "Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: "Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation
 
Die Remastered-Schiene ist der einzige Grund für Sony warum sie die Abwärtskompatibilität der Konsolen beschnitten haben. Und PSNow ist nur ein halbgarer Ersatz. Wer eine maue oder inkonsistente Internetverbindung hat dem nutzt PSNow absolut gar nichts.
 
ganz ehrlich .. wer braucht das schon ??
Wenn ich alte Spiele nochmals spielen möchte was ganz selten vorkommt dann pack ich einfach meine verstaubte Xbox o. Ps1 (2) aus den Kasten !
btw: Wenn nicht vorhanden, bekommt man auf Ebay die ollen Kisten ziemlich kostengünstig wenn es sein muss.

Aber deswegen Sony als unsympathisch oder Arrogant abzustempeln finde ich nicht gerecht.
 
Damit könnten sie mit den remasterscheisse die Leute nicht mehr abzocken das ist doch die Wahrheit, aber so viel mut und schneid haben japaner nie gehabt.

ah, deswegen laufen "Remaster" aka rereleases auf dem PC so schlecht wo doch jeder bei GoG das Original kaufen könnte
 
Ich spiele alte Titel gern nochmal. Allerdings funktionieren viele alte Titel unter WIN 10 nicht mehr. Ich habe auch keine PS2 um z.B. alte PS2-Titel spielen zu können.

Ich würde mir gern z.B. von wirklich älteren Titeln eine Remastered Version kaufen die WIN 10-tauglich wäre. Nicht im Gameplay oder Story rumpfuschen sondern nur optisch etwas aufpolieren. Aber mit Sinn und Verstand. Und nicht auf neu Hippie drehen wo es keinen Sinn macht.
 
"Zudem war ich kürzlich auf einem 'Gran Turismo'-Event, bei dem Spiele auf PS1, PS2, PS3 und PS4 zu sehen waren. Die PS1- und PS2-Spiele sahen uralt aus, warum würde das jemand spielen?"
Also grade eine Rennsimulation als "Maßstab" nehmen is echt schwach... Bei den Spielen macht bessere Grafik etc (meiner Meinung nach) auch sehr viel Sinn.
Aber grade auf PS1 gabs geniale Spiele. Die drei Spyro Teile hab ich geliebt!
 
Es wäre aber wünschenswert, dass man die ps4 spiele auch auf der playstation 5 weiternutzen kann! Schließlich sehen diese Spiele teils äußerst äußerst gut aus und da die playstation community mit der 4ten generation äußerst stark gewachsen ist, wäre es definitiv sinnvoll. Vllt das man sogar für 10€ eine verbesserte Version für die 5te Generation herausgibt. Wäre vernünftig und alle wären happy ;)
Übrigens hat mich beim fifa 18 trailer der Grafiksprung etwas irritiert- seh ich das als einzigster als Hinweis für eine Ankündigung der ps5 nächste Woche?^^
 
Ich persönliche stufe aktuelle jede Grafikqualität unter einem Skyrim auf der PS3 als zu niedrig ein um das Spiel spielen zu können weshalb abwärtskompatible Konsolen für mich tatsächlich kein Mehrwert bieten würden.
 
Der Typ scheint selbst kein Gamer mit Leidenschaft zu sein, sonst würde er nicht so nen Dünnpfiff ablassen.

Wenn es eine ordentliche Abwärtskompatibilität gäbe hätte eine neue PS vielleicht wieder eine Chance bei mir, aber so kann man sich potentielle Kunden gut vom Leib halten. ;)
Ich dagegen würde mir niemals eine Konsolengeneration nach der anderen anschaffen. Was soll ich mit alten Museumsstücken die nur Staub fangen? ^^

Egal, für mich eh kein Verlust, der PC kennt die Abwärtskompatibilitätsproblematik nicht. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
bei mir verstaubt eher meine ps4 slim, da ich mal wieder vermehrt auf älteren konsolen und am pc zocke.
wenn die ps4 slim nicht so billig wäre, wären die verkaufszahlen garantiert nicht so gut.
 
Für mich einer der Hauptgründe, warum ich immer hauptsächlich auf dem PC gespielt habe und nur kurzzeitig Konsolen hatte (ok, die PS2 hab ich immer noch ... einige Spiele (inkl. PS1 Titel, die auch darauf laufen) waren einfach zu gut damals). Ich bin jemand, der immer wieder mal alte Spiele, wie z. B. die Lucas Arts Adventures, Ultima Underworld, Planescape Torment oder die alten Star Wars Spiele bis einschließlich Knights of the old Republic, rauskramt, bei GOG durchblättert usw. Gerade bei storylastigen und atmosphärischen Spielen ist des eben besonders oft der Fall. Ein Rennspiel, wie Gran Turismo, ist da wohl wirklich nicht das beste Beispiel, da die Nachfolger im Grunde immer die gleichen Spiele mit besserer Technik und mehr Content sind.

GOG ist ja unter anderem auch gerade deswegen so erfolgreich geworden, eben weil viele Leute noch die alten Spiele spielen wollen und auch noch bereit sind, dafür Geld zu zahlen.
 
Die PS1- und PS2-Spiele sahen uralt aus, warum würde das jemand spielen?

Eine m.E. sehr gewagte Aussage. Zunächst mal sehen die nicht nur uralt aus, sondern sind es auch (je nach Definition).
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass niemand mehr solche Spiele zockt. Erst vor nem Monat hab ich mit meiner Freundin Secret of Mana durchgespielt, zwar am Emulator, aber das auch nur, weil die Batterie der Cartridge platt ist.
Es hat mich bei der PS3 schon sehr gestört, dass nur die (afaik) ersten Baureihen abwärtskompatibel waren, bei der PS4 sieht das nicht besser aus.
Eine PS5 kommt mir daher nicht ins Wohnzimmer; wird Sony auf Grund der Verkaufszahlen natürlich egal sein, aber die gesamte Firmenpolitik wirkt auf mich nur noch abartig arrogant und ist für mich nicht mehr zu akzeptieren.. schade, gab für PS1 und PS2 so viele geniale Spiele
 
PS2 Spiele am PC im Emulator hochskaliert sehen durchaus ansehnlich aus.

Aktuell spiele ich hauptsächlich wieder auf der Konsole, meist PS3 und Wii U, auch weil ich da endlich mal meinen PoS ein wenig abbauen möchte und kaum noch am PC, trotz der am PC erheblich besseren Grafik und des dort noch viel höheren PoS (wobei ich da ziemlich aufgegeben habe, den kriege ich nie abgebaut). Wenn ich meine "Altkonsolen"-Spielestapel abgearbeitet habe dann steht endlich die PS4 bei mir an.
 
Seine Frage: "Warum würde das jemand spielen?"
Antwort: "Darum!"

Das ist exakt der Grund, weshalb ich keine PS4 habe. Ehrlich. Genau das ist der eine einzige verdammte Grund. Offensichtlich gehöre ich einfach nicht in die Zielgruppe. Danke, dass ich das jetzt offiziell bestätigt bekommen habe.
 
Typische Sony-Aussage, die haben es einfach nicht mehr nötig.

EA- Access? Das wollen unsere Kunden nicht.
4k Laufwerk? Das brauchen unsere Kunden nicht.
Cross-Play mit anderen Konsolen? Ne, lass mal.
Abwärtkskompatibiliät? Sieht scheiße aus, will eh niemand haben.

Ich zocke gerne auf den alten Konsolen, aktuell Sheep, Dog and Wolf und Theme Park World.
 
Typische Sony-Aussage, die haben es einfach nicht mehr nötig.

EA- Access? Das wollen unsere Kunden nicht.
4k Laufwerk? Das brauchen unsere Kunden nicht.
Cross-Play mit anderen Konsolen? Ne, lass mal.
Abwärtkskompatibiliät? Sieht scheiße aus, will eh niemand haben.

ist zwar Falsch, aber hey, warum sich mit Fakten aufhalten wenn man Dinge erfinden kann, wie z.B. das es u.a. Crossplay mit dem PC gibt und vorallem da auch Microsoft was mitzureden hat
 
Ich würde mal behaupten, daß sich noch mehr Leute eine PS4 holen würden, wenn auf der auch alle älteren PS-Titel laufen würden. Dann würden sich aber Remastered-Editionen nicht mehr so gut verkaufen. Und damit verdient Sony mehr Geld als mit dem Konsolenkauf.

Aber leider kommen von wirklich interessanten Titeln kein Remastered. Ein oller Syphon Filter Titel (gabs auf PS 1/2) würde ich gern mal wieder zocken. Ist absolut trashig ich weiß. War aber bei einem Kumpel so ein Alltime Favorit.
 
Zurück