• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft auf der E3 2017: Live-Stream am 12 Juni um 22 Uhr

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft auf der E3 2017: Live-Stream am 12 Juni um 22 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft auf der E3 2017: Live-Stream am 12 Juni um 22 Uhr
 
ich nehme mal diesen Thread hier

Assassin's Creed: Origins Video-Leak aufgetaucht

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hoffe ja immer noch auf Beyond Good and Evil 2 - jedes Jahr wieder :(
 
Ich bin echt erstaunt das Ubisoft den Langeweilefaktor noch mal um eiiinnniges nach oben geschraubt haben ^^
Sowas uninteressiertes hab ich schon lang nicht mehr gesehen bis jetzt.
Viel kann nicht mehr kommen außer FC
 
Fazit:

1. Mario und die Häschen sieht cool aus, aber eine Switch hole ich mir deshalb trotzdem nicht.
2. The Crew 2 haut mich nicht vom Hocker, zumal ich nicht glaube, dass die die Physik wirklich drauf haben.
3. Just Dance -> no interest
4. Southpark -> no interest, weder auf dem PC noch auf dem Handy
5. TransferenceVR -> WTF ist das denn?
6. Dieses Atlas-Fliegerdings -> no interest
7. Skull & Bones -> ne, danke, hatte nach AC4 schon genug von der Mechanik, außerdem MP
8. Steep Expansion schaut ok aus, das hole ich mir vlt., wenn ich in Olympia-Stimmung komme.
9. AC Origins -> der Tiefpunkt, Ubisoft hat es doch tatsächlich geschafft, AC endgültig kaputt zu machen bzw. die paar wenigen Dinge, die immer noch Spaß gemacht haben, aus dem Spiel zu entfernen
10. Far Cry 5 -> Ubi-Loop, Gähn, irgendwann fürn 10ner vlt.
11. Beyond Good and Evil 2, klasse CGI-Trailer, aber was genau macht man da eigentlich? Gameplay?!
 
War ja klar. Ubisoft renoviert AC und Du schreibst Schrott. Ubisoft bringt Southpark2. Den Nachfolger vom Überraschungshit. Was schreibt Scholdarr? Richtig: Schrott.

FC5 = Ubi Loop ohne näheres zu kennen? Aber Scholdarr weiß es wieder besser.

Merkst Du überhaupt noch daß Du wie ein Hund beim pawlowschen Reflex reagierst?

Ich finde z.B. das neue AC-Setting genial. Was ich bislang an neuen Features gesehen habe finde ich z.B. erfrischend. Alles andere als den Tod der Marke.

Und bei FC 5 erwarte ich nicht, daß Ubisoft das Rad neu erfindet. Das Setting ist genial, Türme als Spielefeature gibt es nicht mehr und damit hat mich Ubi schon an der Angel.
 
beyond good & evil 2, mehr brauch ich nicht zu wissen. ich glaube aber nicht, dass wir vor 2019 damit rechnen können, vielleicht sogar erst 2020 mit den wahrscheinlich dort erscheinenden neuen systemen. vielleicht zeigt aber uns sony heute noch was zum spiel, obwohl ich da eher mit ner genaueren erleuterung zu wild rechne.
 
War ja klar. Ubisoft renoviert AC und Du schreibst Schrott.
Und weil Ubisoft Dinge ändert, müssen die mir automatisch gefallen? Gut zu wissen... :B

Ubisoft bringt Southpark2. Den Nachfolger vom Überraschungshit. Was schreibt Scholdarr? Richtig: Schrott.
Ähem, nö. Ich schrieb wörtlich "no interest". Ganz einfach deshalb, weil mich Southpark persönlich nicht interessiert und ich die Serie nicht sonderlich mag.

FC5 = Ubi Loop ohne näheres zu kennen? Aber Scholdarr weiß es wieder besser.
Wenn du ernsthaft glaubst, dass sich FC5 großartig anders spielen wird, als FC3/4 dann bist du imo ein Träumer. Zumindest weißt überhaupt nichts darauf hin. Ist halt ein Open World Shooter mit modernen Waffen. Was soll da jetzt groß innovativ dran sein? Auch das Setting ist derselbe Wein in neuen Schläuchen. Irgendein total abgedrehter, charismatischer Bösewicht übernimmt mit seinen irren Freunden bzw. seiner Privatarmee eine komplette Region und der Spieler muss mit ein paar versprengten Freunden die ganze Privatarmee zum Teufel jagen. Kommt dir das nicht bekannt vor? Also mir schon. Hinweis: Mal die Vorgänger wieder spielen... ;)

Ach und bestimmt gibt es auch keine ewig gleichen Nebenquests, Sammelgegenstände ohne Ende, Tiere zum Jagen usw usw usw. Also alles, nur kein Ubi-Loop...

Merkst Du überhaupt noch daß Du wie ein Hund beim pawlowschen Reflex reagierst?
What? Ich habe einfach nur meine Meinung zu den vorgestellten Spielen geäußert. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst gerne eine komplett andere Meinung haben, aber warum du mich deshalb jetzt schon wieder dumm von der Seite anmachen musst, ist mir schleierhaft. Fass dir lieber mal an die eigene Nase von wegen unreflektiertem Bashing...

Ich finde z.B. das neue AC-Setting genial. Was ich bislang an neuen Features gesehen habe finde ich z.B. erfrischend. Alles andere als den Tod der Marke.
Das Setting ist auch noch das Beste daran, obwohl es halt damit einhergeht, dass das vertikale Gameplay ziemlich rausfällt. Das Setting hilft mir aber nicht darüber hinweg, dass ich das Gameplay einfach stinklangweilig finde mittlerweile und dass man das für mich (!!!) coole Kampfgameplay in ein x-beliebiges Konsolen-Actionspiel Klopperei Gameplay überführt hat, wie es auch zahllose andere Spiele bieten. Für mich bot das AC-Gameplay zumindest eine gewisse Befriedigung aus seinem optisch ansprechenden Kampfgetümmel und ja, auch dem "einfachen" Gameplay. Für mich war das immer ein positiver Punkt, dass es eben kein Dark Souls oder Witcher war, wo ich die ganze Zeit nur am Rumrennen, Abrollen und Ausweichen war. Ich fand es cool, dass ich den anderen überlegen war und mit einem Klick auf den Button zur rechten Zeit jederzeit Herr der Lage war und nicht auf jeden Gegner endlos einprügeln musste. Dass der Bogen auf dem PC wahrscheinlich massiv overpowered sein wird (kennt man ja von anderen 3rd Person Shootern), davon will ich erst gar nicht anfangen. Und das Setting hilft auch nicht darüber hinweg, dass immer mehr Icons auf dem Bildschirm aufpoppen und die Immersion kaputt machen (erneut, für mich!). Und es hilft auch nichts, dass eine riesige Spielwelt mit ewig gleichem repetitiven Gameplay vollgepackt wird, wie das bei fast allen Ubisoft-Open-World Spielen der letzten Jahre der Fall war. Sorry, aber das MUSS man nicht mögen, schon gar nicht als AC-Fan der allerersten Stunde.

Und bei FC 5 erwarte ich nicht, daß Ubisoft das Rad neu erfindet. Das Setting ist genial, Türme als Spielefeature gibt es nicht mehr und damit hat mich Ubi schon an der Angel.
Ist doch schön für dich. Was hat das mit meiner Meinung zu tun? Oder ist es nur erlaubt, Ubisoft zu loben und ihre Spiele zu preisen, weil du sie geil findest?
 
Wurde jetzt ernsthaft ein Fass aufgemacht, weil jemandem die Meinung eines anderen nicht schmeckt? Ohje.. :B

Tja keine Ahnung, fand bisher alle Konferenzen ziemlich langweilig und unspektakulär und sehr viel unerwartetes war ja bisher auch nicht dabei.

Ich habe Beyond Good & Evil bisher nie gedaddelt, wohl auf Grund meines Alters, die Freude der "älteren" Spieler zeigt mir aber, dass darauf lange gewartet wurde ;) Schade nur, dass null Gameplay gezeigt wurde.

Dass aus AC jetzt mehr ein RPG gemacht wird (so sieht es für mich bisher zumindest aus..) passt meiner Meinung nach ziemlich gut, falls dies jetzt bei den letzten Teilen auch schon so war: sorry, die habe ich nicht mehr beachtet, weil für mich auch einfach alles zu repetitiv und ich trotz der wirklich guten Settings keinen Bock drauf hatte. Befürchte aber auch, dass in der vertikalen einiges verloren gehen wird, aber mal schauen vielelicht irre ich mich da auch.

Tja und FC5. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite fixt mich das Setting total an, auf der anderen befürchte ich halt auch wieder - wie Scholdarr so schön schrieb - den Ubi-Loop, was letztenendes dazu führt, dass ich es mir dann doch nicht kaufe. Aber vielleicht ändern sie ihre "bewährte" Formel ja endlich mal, ich hoffe es doch. Habe seit Jahren bei Ubisoft das Gefühl ich spiele ein und das selbe Spiel, bloß jedes Mal in anderem Gewand, was wirklich sehr schade ist, denn was Settings angeht, trauen sie sich wirklich immer wieder was.

Auf South Park habe ich richtig Bock, der erste Teil war super und die Serie liebe ich ohnehin. Der Humor ist kindisch und völlig dumm, aber das in Kombi mit der Gesellschaftskritik ist und bleibt für mich einfach klasse, ab und an braucht man das eben auch mal...ich zumindest ;)

P.S: bekomme ich von MichaelG jetzt auch einen auf den Deckel? Ich bitte drum! :B


MfG Fireball
 
Es ist nur die Art und Weise, daß Scholdarr seine Meinung als allgemein gültig hinstellt.

Er hat doch nur seine Meinung abgegeben, ich sehe dort nichts an der Formulierung, was einem einen Grund gäbe sauer zu werden. Wir sind doch erwachsene Menschen oder..?
Ich habe eher das Gefühl, dass Du eine leichte Abneigung gegen ihn hast und deswegen einfach sofort Bock auf losbashen hattest und dabei auch noch persönlich wirst, what the..:S.
Was soll's, geht mich nichts an, aber Netiquette und so..
 
Kinder, hört doch auf zu streiten - bis wieder einer heult! :rolleyes:

Hauptsache ist doch, Beyond Good and Evil 2 wurde angekündigt :X und damit endlich die Spielreihe wiederbelebt - auch wenn es "nur" ein Prequel ist, der Storynachfolger ist damit schon wesentlich wahrscheinlicher geworden!
 
Es ist nur die Art und Weise, daß Scholdarr seine Meinung als allgemein gültig hinstellt.
Ich habe in keinster Weise meine Meinung als "allgemeingültig" dargestellt. Ich habe einfach mein persönliches Fazit zur Konferenz abgegeben. Wenn man nicht komplett blind ist, kann man das übrigens recht einfach erkennen an Formulierugen wie "hole ICH MIR trotzdem nicht", "haut MICH nicht vom Hocker", "no interest", "[ich] hatte schon genug nach", "hole ICH MIR vlt, wenn" erkennen. An keiner Stelle habe ich in irgendeiner Form geschrieben, dass alle so denken müssten oder dass meine Meinung für alle gelten müsste.

Was muss ich eigentlich schreiben, damit du endlich mal kapierst, dass ich nur über mich selbst schreibe? Muss jedes zweite Wort eine Selbstreferenz sein, bevor du du das schnallst? Oder willst du einfach nur mal wieder Krawall machen, weil dir meine Meinung einfach nicht in den Kram passt? Denk mal drüber nach und schau dir insbesondere noch mal deinen ersten Post an, der sehr konstruktiv zum Thema beigetragen hat...

So und dazu genug jetzt von mir. Was ich zur Ubisoft-Konferenz bzw. zu den Spielen zu sagen habe, das steht schon im Thread und nur um die geht es ja auch hier.
 
Von den Konferenzen fand ich die von Ubisoft mit Abstand am sympathischten.

Generell hat mich die E3 dieses Jahr rein spielemäßig jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Sind halt fast alle schon irgendwo bekannt gewesen oder es war mit ihnen zu rechnen, zumindest die größeren Projekte.
Bei den "must have"-Titeln für mich, hatte bis auf Microsoft jede PK so ein, zwei Titel, allerdings eben auch nicht mehr.
 
Zurück