• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Swatting: Neuer Hirnlos-Trend sorgt für Großeinsatz in den USA

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Swatting: Neuer Hirnlos-Trend sorgt für Großeinsatz in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Swatting: Neuer Hirnlos-Trend sorgt für Großeinsatz in den USA
 
Ach ja, und warum schaue ich nochmal keine "Streams"?

Na gut, billiger als Zoo ist es!
 
Man sollte den Streamer die kosten aufdrücken. Seine Aussage war doch eindeutig pro­vo­ka­tiv.
Es ist wie bei kleinen Kindern wenn man denen sagt mach es nicht und dann machen die es erst recht.

Einfach nur Dumm beide Seiten gehören in den Knast.
 
Man sollte den Streamer die kosten aufdrücken. Seine Aussage war doch eindeutig pro*vo*ka*tiv.
Es ist wie bei kleinen Kindern wenn man denen sagt mach es nicht und dann machen die es erst recht.

Einfach nur Dumm beide Seiten gehören in den Knast.

Was ein Schwachsinn. Er kann nichts dafür und ist damit strafrechtlich in keinster Weise belangbar. Das er sowas postet ist sicher naiv oder dämlich, aber das ist nicht verboten.
Evtl. wollte er sehen, ob einer seiner Zuschauer doch irgendwie beim Gate vorbeikommt.

Und Swatting gibt es schon seit einiger Zeit in den USA bei Streamern, YouTubern und sonstigen Persönlichkeiten des Internets.
Das Vorgehen ist imemr das gleiche: Tipp, Hinweis von anoymer Quelle etc. und dann wird SWAT oder sonstwer in Bewegung zur genannten Adresse geschickt.
Und das ist von den Leuten, die das machen verboten und strafrechtlich schwer geahndet. Wer da erwischt wird, der hat richtig die Kacke am dampfen, den sowas geht nicht mal als dummer Jungen-Streich durch.
Das kostet richtig Geld und wird i.d.R. mit Haft geahndet, wenn man da Pech hat zahlt man sein Leben lang und sitzt dazu noch eine ganze Weile im Vollzug.
Da habe ich auch kein Mitleid oder Verständnis mit den Leuten.
 
Andere neue Trends die jetzt gerade grassieren:

- Ice Bucket Challenge
- Planking
- Harlem Shake
- Cinnamon Challenge

Dazu kommen jede Menge weiterer topaktueller Themen wie zum Beispiel:

- Die Olympischen Spiele 2016
- Die Fußball WM 2014
- Der Angriff auf das World Trade Center
- Leonardo di Caprio gewinnt endlich einen Trostoscar

Ich hoffe die PC Games greift einige davon bald endlich auf, ich bin gespannt wie diese brandaktuellen Themen hier bewertet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere neue Treends die jetzt gerade grassieren:

- Ice Bucket Challenge
- Planking
- Harlem Shake
- Cinnamon Challenge

Dazu kommen jede Menge weiterer topaktueller Themen wie zum Beispiel:

- Die Olympischen Spiele 2016
- Die Fußball WM 2014
- Der Angriff auf das World Trade Center
- Leonardo di Caprio gewinnt endlich einen Trostoscar

Ich hoffe die PC Games greift einige davon bald endlich auf, ich bin gespannt wie diese brandaktuellen Themen hier bewertet werden!

1999 will deinen Witz zurück...
 
Welche Aussage genau? Wo hat er gesagt: "Leute, mir ist langweilig. der erste, der mich swattet, kriegt 100 Dollar und ein TShirt mit Autogramm" oä?
Im Endeffekt geht seine Aussage sogar in eine noch schlimmere Richtung:

Die Frau wollte doch Sex haben, warum trug sie denn so einen kurzen Rock.

Das es eine Vergewaltigung ist weil die Frau das gar nicht wollte kommt ihm dann gar nicht in den Sinn.
 
1999 will deinen Witz zurück...

Das ist schon in Ordnung, sag ihm 2017 ist vollkommen absurd geworden und viel Spaß euch beiden im damals und nochmal Danke für die Leihgabe.

PS: Keine Sorge, Humor wird ab den US Wahlen 2016 verpflichtend für Alle eingeführt, also auch für dich. Nur noch knapp 17 Jahre durchhalten, dann kriegst du ihn endlich :)
 
Aber im Zoo benehmen sich die Tiere besser...

Genauso ist es......und Twitch Stars, Youtube Stars.....wer kennt all diese Matschbirnen? :$

Ein Star ist eine prominente Persönlichkeit mit überragenden Leistungen auf einem bestimmten Gebiet und einer herausgehobenen medialen Präsenz.. (Wiki)

Davon sind diese charakterdefizitären Typen Lichtjahre entfernt. Eigentlich interessiert das keinen und ist somit auch keine News wert.
 
Welche Aussage genau? Wo hat er gesagt: "Leute, mir ist langweilig. der erste, der mich swattet, kriegt 100 Dollar und ein TShirt mit Autogramm" oä?

Solltest dir mal den Artikel durchlesen dann wüstest du welche aussage ich meinte :)

Und vor dem Flug streamte er Gate und Terminal-Nummer und sagte im Stream "Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, Euch das zu sagen. Aber was könnt Ihr schon tun?"

Es ist doch bekannt das Swatting momentan echt angesagt ist und dann so eine öffentlicher Herausforderung also bitte.


Was ein Schwachsinn. Er kann nichts dafür und ist damit strafrechtlich in keinster Weise belangbar. Das er sowas postet ist sicher naiv oder dämlich, aber das ist nicht verboten.
Evtl. wollte er sehen, ob einer seiner Zuschauer doch irgendwie beim Gate vorbeikommt.

Und Swatting gibt es schon seit einiger Zeit in den USA bei Streamern, YouTubern und sonstigen Persönlichkeiten des Internets.
Das Vorgehen ist imemr das gleiche: Tipp, Hinweis von anoymer Quelle etc. und dann wird SWAT oder sonstwer in Bewegung zur genannten Adresse geschickt.
Und das ist von den Leuten, die das machen verboten und strafrechtlich schwer geahndet. Wer da erwischt wird, der hat richtig die Kacke am dampfen, den sowas geht nicht mal als dummer Jungen-Streich durch.
Das kostet richtig Geld und wird i.d.R. mit Haft geahndet, wenn man da Pech hat zahlt man sein Leben lang und sitzt dazu noch eine ganze Weile im Vollzug.
Da habe ich auch kein Mitleid oder Verständnis mit den Leuten.

Und mit deinen Absatz bestätigst du doch nur meine Aussage. Swatting ist bekannt und das was er machte war eine Einladung.
Zumindest sollte man ihn eine Teilschuld anrechnen.
 
Und mit deinen Absatz bestätigst du doch nur meine Aussage. Swatting ist bekannt und das was er machte war eine Einladung.
Zumindest sollte man ihn eine Teilschuld anrechnen.

Und wenn eine Frau einen Minirock trägt, ist sie "teilschuld" wenn sie vergewaltigt wird?
Wenn man nachts alleine von der Disko heimgeht und überfallen wird, ist man "teilschuld"?

Vergewaltigung "ist bekannt und das was sie machte war eine Einladung"?

Täter-Opfer-Umkehr at it's finest.
 
Und wenn eine Frau einen Minirock trägt, ist sie "teilschuld" wenn sie vergewaltigt wird?
Wenn man nachts alleine von der Disko heimgeht und überfallen wird, ist man "teilschuld"?

Vergewaltigung "ist bekannt und das was sie machte war eine Einladung"?

Täter-Opfer-Umkehr at it's finest.

Wenn du jemanden ständig beleidigt und dir die Person dann irgendwann eine reinhaut weil ihr die nerven gerissen sind dann hast du ihn eindeutig dazu gedrängt.
Klar er durfte dir keine verpassen aber ist dann eben passiert.

Wenn eine Frau ein Minirock trägt und sich normal verhält warum sollte dann was passieren ? Und was ist wenn die unter ihren Minirock nicht drunter hat und den Man aufm Schoß rum rutscht und richtig heiß gemacht hat. Wenn dann was passiert kann die es immer noch als Vergewaltigung abtun aber Sie hat den Man auch dazu gedrängt bzw eindeutige Signale geschickt.
Das ist wieder eine ganz andere Geschichte
Der eine hat es provoziert und der andere hatte eben Pech
Man sollte sich eben beide Seite ansehen.

Mit der aussage von den Streamer unterstelle ich ihn das er ein Opfer werden wollte.
 
Und mit deinen Absatz bestätigst du doch nur meine Aussage. Swatting ist bekannt und das was er machte war eine Einladung.
Zumindest sollte man ihn eine Teilschuld anrechnen.

Äh nein, dies ist nur deine ganz eigene Interpretation. Vor Gericht würde das niemals standhalten.
Und jemandem wegen sowas eine Teilschuld zusprechen, ist auch hier juristisch nicht haltbar.
Und Swatting ist eine Straftat, da geht man nicht davon aus, dass das jemand bei einem selber macht.
Für die Handlungen anderer Leute kann man einen Anderen nicht mal einfach zur Verantwortung ziehen.
 
Wenn du jemanden ständig beleidigt und dir die Person dann irgendwann eine reinhaut weil ihr die nerven gerissen sind dann hast du ihn eindeutig dazu gedrängt.
Klar er durfte dir keine verpassen aber ist dann eben passiert.

Aber das ist was anderes, wie wenn ich dir meine Adresse geb und du schickst ein SWAT Team vorbei. Mit sowas muss ich eben nicht rechnen.

Wenn eine Frau ein Minirock trägt und sich normal verhält warum sollte dann was passieren ? Und was ist wenn die unter ihren Minirock nicht drunter hat und den Man aufm Schoß rum rutscht und richtig heiß gemacht hat. Wenn dann was passiert kann die es immer noch als Vergewaltigung abtun aber Sie hat den Man auch dazu gedrängt bzw eindeutige Signale geschickt.

Wenn du News und die dazugehörenden Social Media Diskussionen nur ein bisschen verfolgst, weißt du, dass genau das passiert. Eine Frau wird vergewaltigt ohne, dass sie jemandem nackt auf dem Schoß rumrutscht und hinterher heißt es "wird schon aufreizend angezogen gewesen sein". Ich will hier nicht zum Feminazi werden, aber selbst wenn dir eine Frau ihre Brüste ins Gesicht hängt, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie bestiegen werden will. Aber trotzdem hätte sie dann "eine teilschuld"?

Das ist wieder eine ganz andere Geschichte
Der eine hat es provoziert und der andere hatte eben Pech
Man sollte sich eben beide Seite ansehen.

Mit der aussage von den Streamer unterstelle ich ihn das er ein Opfer werden wollte.

Es ist völlig egal, wie er provoziert und wie sehr er das Opfer werden "wollte". Ich bezweifle dass er von einem SWAT-Team behandelt werden wollte. Dass es naiv und dumm ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ihm eine Mitschuld unterstellen würde ich aber nicht.
 
"Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, Euch das zu sagen. Aber was könnt Ihr schon tun?"
LOL, so ein Horst. Vermutlich hat er es auch nicht anders gewollt, brauch wohl etwas Publicity. :B
 
Ok, swatting gehoert natuerlich zum bloedesten, was man so machen kann, das ist ja mal klar.

ABER: Wie bescheuert muss ich denn auch als Streamer sein, um mein privaten Daten (Adresse, echter Name oder Flugzeugdaten) in einem Stream oder Video rauszuposaunen? Ich meine, dass das Internet voller Idioten ist sollte sich ja inzwischen vielleicht mal herumgesprochen haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jemanden ständig beleidigt und dir die Person dann irgendwann eine reinhaut weil ihr die nerven gerissen sind dann hast du ihn eindeutig dazu gedrängt.
Klar er durfte dir keine verpassen aber ist dann eben passiert.
Hier hat aber niemand einen beleidigt oder ähnliches. Er hat maximal gesagt du kannst mir eh keine reinhauen. Und dafür bekommt niemand vor Gericht eine Teilschuld.

Wenn eine Frau ein Minirock trägt und sich normal verhält warum sollte dann was passieren ?
Warum sollte etwas passieren wenn ich sage was ich gerade vorhabe? Niemand muss mit jeder möglichen Idiotie der Menschheit rechnen, soweit sind wir noch nicht.


Und was ist wenn die unter ihren Minirock nicht drunter hat und den Man aufm Schoß rum rutscht und richtig heiß gemacht hat. Wenn dann was passiert kann die es immer noch als Vergewaltigung abtun aber Sie hat den Man auch dazu gedrängt bzw eindeutige Signale geschickt.
Deine Vergleiche werden immer armseliger und peinlicher. Wenn wir das mal auf das was passiert ummünzen hat die Frau im Minirock gezwinkert weil sie dich interessant findet, mehr nicht. Das ist allerdings kein Freibrief sie zu vergewaltigen dann.

Das ist wieder eine ganz andere Geschichte
Wenn man Äpfel und Birne Vergleiche wie du macht schon.

Der eine hat es provoziert und der andere hatte eben Pech
Man sollte sich eben beide Seite ansehen.
Hier hat keiner irgendwas provoziert, kapier das mal endlich.

Phobos2k;10070322Mit der aussage von den Streamer unterstelle ich ihn das er ein Opfer werden wollte.[/QUOTE schrieb:
Ja natürlich er wollte von einem SWAT-Team aus dem Flugzeug geholt werden genau wie die Frau im Minirock die dich anzwinkert vergewaltigt werden wollte.

Du merkst gar nicht mehr wie du hier Straftaten, für die die Opfer nichts können denen in die Schuhe schiebst.
Einfach mal mit der unbelegbaren Behauptung der "hats ja gewollt".
Das er einfach naiv war und nicht mit der Blödheit der Menschheit gerechnet hat scheint dir ja zu hoch zu sein.
 
Solche Leute sind einfach egozentrisch. Die hobeln sich einen wenn Sie 1000e Klicks ernten und überlegen sich den nächsten "Trend", ohne dabei an die Konsequenzen zu denken.

Das ist für mich das Schlimme dabei. Vielleicht wird das SWAT-Team gerade woanders wirklich gebraucht usw... aber wie sagt man in 'Merica so schön: "It's just a prank, bro!"
 
Zurück