• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 378 mit Destiny 2 und Call of Duty WW2

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 378 mit Destiny 2 und Call of Duty WW2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC Games Podcast 378 mit Destiny 2 und Call of Duty WW2
 
Hallo Liebes Podcast Team

Geht es euch gut?

Habe folgende Fragen an euch:

1.) Könnt ihr euch vorstellen dass Red Dead Redemption 2 per XBOX Play Anywhere für den PC veröffentlicht wird, also nur für Windows 10 vielleicht auch noch über Steam, wie sie es auch schon mit WB Games bei Mittelerde 2 tun werden?

2.) CD Project RED macht was Cyberpunk 2077 angeht immer widersprüchliche Aussagen. Noch vor Witcher 3 Zeiten hies es, die Entwicklung habe keinen Einfluss auf CP 2077, weil 2 verschiedene teams daran arbeiten und man das Spiel ungefähr 1 Jahr nach Witcher 3 veröffentliche wolle, dann hiess es 2015 und 2016 gehöre ganz dem Witcher und die Entwicklung hat noch nicht richtig begonnen und 2017 wird man über das Spiel reden und heute im Jahr 2017 heisst es die Entwicklung ist fortgeschritten, aber noch sehr weit weg und in diesem Jahr müsste man noch mit keiner offiziellen Vorstellung rechnen, weil das Jahr Gwent gehört. ist der Grund Red Dead Redemption 2 oder, weil sie für das Projekt tatsächlich mehr zeit braucht, als sie zuerst gedacht haben?
Bin einfach "nur" enttäuscht, dass wir dieses Jahr wieder nichts vom Spiel sehen werden. :( :( :( Mit einem Trailer oder Infohappen hätte ich schon gerechnet. Ist ja schliesslich eine neue Marke.

Danke für eure Antwort! Schöne Grüsse aus der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebes Podcast Team

Geht es euch gut?

Habe folgende Fragen an euch:

1.) Könnt ihr euch vorstellen dass Red Dead Redemption 2 per XBOX Play Anywhere für den PC veröffentlicht wird, also nur für Windows 10 vielleicht auch noch über Steam, wie sie es auch schon mit WB Games bei Mittelerde 2 tun werden?

2.) CD Project RED macht was Cyberpunk 2077 angeht immer widersprüchliche Aussagen. Noch vor Witcher 3 Zeiten hies es, die Entwicklung habe keinen Einfluss auf CP 2077, weil 2 verschiedene teams daran arbeiten und man das Spiel ungefähr 1 Jahr nach Witcher 3 veröffentliche wolle, dann hiess es 2015 und 2016 gehöre ganz dem Witcher und die Entwicklung hat noch nicht richtig begonnen und 2017 wird man über das Spiel reden und heute im Jahr 2017 heisst es die Entwicklung ist fortgeschritten, aber noch sehr weit weg und in diesem Jahr müsste man noch mit keiner offiziellen Vorstellung rechnen, weil das Jahr Gwent gehört. ist der Grund Red Dead Redemption 2 oder, weil sie für das Projekt tatsächlich mehr zeit braucht, als sie zuerst gedacht haben?
Bin einfach "nur" enttäuscht, dass wir dieses Jahr wieder nichts vom Spiel sehen werden. :( :( :( Mit einem Trailer oder Infohappen hätte ich schon gerechnet. Ist ja schliesslich eine neue Marke.

Danke für eure Antwort! Schöne Grüsse aus der Schweiz.

Als sie relativ früh Material zu The Witcher 3 veröffentlicht haben, hat das CDProjekt ganz schön in Bedrängnis gebracht, als das Game dann released wurde und alle NEWS voll von Downgrade-Artikeln waren. Ich denke deswegen werden sie sich bei Cyberpunk 2077 extra viel Zeit lassen, bis sie Material veröffentlichen und sie sich sichern sein können diesen Standard bis zum Release zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sie relativ früh Material zu The Witcher 3 veröffentlicht haben, hat das CDPojekt ganz schön in Bedrängnis gebracht, als das Game dann released wurde und alle NEWS voll von Downgrade-Artikeln waren. Ich denke deswegen werden sie sich bei Cyberpunk 2077 extra viel Zeit lassen, bis sie Material veröffentlichen und sie sich sichern sein können diesen Standard bis zum Release zu halten.

wobei man aber auch zu Früh den Trailer hat rausgehauen, wobei das aber auch so eine Sache ist, man haut dass ja auch gerne mal für Investoren raus, aber ja, grade wo Downgrade so ein Totschlagargument ist obwohl sich einfach ein Titel mal verändert während der Produktion

Und Danke an Peter für die Info
 
Hallo Podcast Team,

Ich war neulich wieder etwas deprimiert was den Zustand der Spielemagazine in Print-Form angeht. Ich habe in meiner näheren Umgebung vergeblich versucht, die aktuelle Ausgabe der PC-Games zu erhalten (nein, ich sage jetzt nicht wo ich wohne, aber seid versichert, es ist nicht irgendwo in der tiefsten Walachei).

Mehrere Tankstellen hatten keine Ausgabe (wenn sie überhaupt irgendein Spielemagazin hatten..), in den Supermärkten war auch nichts zu finden, nur einer hatte 3 Ausgaben der PC-Games Extended.. aber ich wollte schlicht und ergreifend die "normale" Ausgabe.

Ich müsste jetzt noch mal die wirklichen "Fachhändler" abklappern, sprich, Kioske.. also wie "anno dazumals". Ich hoffe, da kann ich noch ein Exemplar ergattern.

Habe in meiner Verzweiflung erstmal ein 12-Monats Abo abgeschlossen.. insofern.. gut für Euch. ;) Trotzdem kann einem bei der Entwicklung schon angst und bange werden.

Nun noch was anderes: Habe den aktuellen Podcast noch nicht gehört weiß also nicht, ob das Thema schon angesprochen worden ist:

Ihr hattet in Ausgabe 03/17 einen Hintergrund-Report über Crytek angekündigt, zumindest habe ich beim Durchschauen der Inhaltsangabe der 04/17 aber nichts mehr dazu gefunden... ist bekannt, was daraus geworden ist?

Bis denn und weiterhin gutes Gelingen!
 
Ihr habt das letzte Mal viel über Kriegsshooter gesprochen.

Natürlich hab ich auch schon viel Battlefield im Mehrspieler gezockt und kenne den Nervenkitzel, den einen die Trines und Divinitys da draußen im Koop einfach nicht geben können.
Dennoch bin ich mir auch der Problematik bewusst und kenne die Diskussion. Doch bevor man sich dem Für oder Wider hingibt, würde ich gerne von euch wissen, welche Frage denn überhaupt die richtige ist:

Darf man Kriegsspiele angesichts der Schrecken eines echten Krieges spielen?
Oder:
Warum sollte man Krieg unter dem Aspekt des Spiels denn nicht spielen dürfen?

Was meint Ihr, welche Seite muss sich verteidigen, bzw. welche Seite muss die Argumente bringen?
 
Zurück