• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Biowares neue Spielemarke: Action-Adventure statt RPG, Release Anfang 2018

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Biowares neue Spielemarke: Action-Adventure statt RPG, Release Anfang 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Biowares neue Spielemarke: Action-Adventure statt RPG, Release Anfang 2018
 
Jo, klingt fuer mich nach Multiplayer Fokus. Wenn das zutreffen sollte bn ich raus.
 
Bitte kein MP-Fokus. Dann wäre das wohl das erste Bioware-Game was ich mir nicht holen werde.

Müssen denn alle ständig sich wie die Geier auf MP stürzen ? Oder verdienen die dann mit Microtransaktionen besser ? Ich versteh das echt nicht. :(

Wie wäre es wenn Bioware von EA die Freigabe bekäme ein Star Wars RPG zu entwickeln ? Ohne MP-Rotz sondern richtig epischer SP-Erfahrung ? *träum*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gern an Bord wenns Multiplayer wird, SW:TOR ist ja auch nach wie vor mein MMO der Wahl, von daher traue ich BioWare locker zu einen andersartigen Titel aber eben mit MP Fokus gut umzusetzen. Wird für mich üersönlich auch Zeit, viel zu viel Schrott der sich da draußen tummelt :)
 
Das Spiel wird auf jeden Fall eins - teuer für die Spieler. Da Bioware ja die Spiele seit einer Dekade nur als Basisspiel+teure ( aber oftmals storytechnisch durchaus notwendige DLCs ) veröffentlicht, und auch noch EA dahinter steht, kann man wohl davon ausgehen, regelmäßig gemolken zu werden.

Ach ja Bioware und Onlinespiele, meine Darth Malgus Statue im Regal lacht mich grad mal wieder aus.
 
Teuer ist relativ, klar die Preise zu Release sind derzeit mit 60€ höher als früher, aber meist bekommt man die Games ein Jahr nach Sale recht günstig, was gerade bei SP Spielen super ist. Zudem sind Spiele ein extrem günstiges Unterhaltungsmedium, wenn man bedenkt, dass einmal Kino fast 15€ kostet. Aber nein, bei Games muss man um jeden Cent feilschen nachdem man 1300€ für dien Titan hingeblättert hat.
 
Naja, sind wir mal ehrlich. Abgesehen von der epischen Story sind Mass Effect und DA:I (nicht DA:O) auch nur Action-RPGs und keine RPGs im klassischen Sinne.

Daher ist dieser Schritt jetzt nicht so ein wahnsinnig Grosser. Noch ein wenig weniger Charakterentwicklung per Skills und mehr mit Perks (ala Tomb Raider) und voilà, Action-Adventure.
 
Nach DAI kann mich bei Bioware eigentlich eh nichts mehr schocken. Ich bin also ganz enstpannt und harre der Dinge. :P


Daher ist dieser Schritt jetzt nicht so ein wahnsinnig Grosser. Noch ein wenig weniger Charakterentwicklung per Skills und mehr mit Perks (ala Tomb Raider) und voilà, Action-Adventure.
Seit wann kann man bei Tomb Raider in Dialogen verschiedene Optionen auswählen? ;)
 
Bitte kein MP-Fokus. Dann wäre das wohl das erste Bioware-Game was ich mir nicht holen werde.
Sehe ich genau so, aber Formulierungen wie "Marke, die Spieler auf spannende Art zusammenbringen wird" und "etwas Spaßiges und Neues, das ihr gemeinsam mit euren Freunden erleben könnt" lassen da wohl kaum Spielraum für Interpretationen. Hat sich für mich jetzt schon erledigt.

Wenn ich etwas Gemeinsames mit Freunden erleben möchte, hocke ich mich ganz bestimmt nicht vor den Rechner ...
 
da die rpg's immer größer zu werden scheinen, begrüße ich die entscheidung, spielerisch linearere titel in's programm aufzunehmen. ich möchte eben von bioware auch storygetriebene games. die rpg-elemente sollen aber nicht komplett verschwinden. in sachen entscheidungsfreiheit wünsche ich mir, dass es bei kürzeren spielen wirklich auswirkungen haben wird, wodurch sich ein mehrfaches durchspielen rentieren würde. ideal wäre sowas wie tomb raider/uncharted trifft the witcher 2.
 
TR ist ja auch ein Action-Adventure...also nimm bei Mass Effect und DA:I noch die Dialoge weg, dann bist du da ;)
Dialoge machen bei Mass Effect und Dragon Age gefühlt ein Drittel der gesamten Spielzeit aus und gehören zum absoluten Kern der Spielerfahrung. Das kann man nicht mal so eben so wegnehmen. ;)
 
Teuer ist relativ, klar die Preise zu Release sind derzeit mit 60€ höher als früher, aber meist bekommt man die Games ein Jahr nach Sale recht günstig, was gerade bei SP Spielen super ist. Zudem sind Spiele ein extrem günstiges Unterhaltungsmedium, wenn man bedenkt, dass einmal Kino fast 15€ kostet. Aber nein, bei Games muss man um jeden Cent feilschen nachdem man 1300€ für dien Titan hingeblättert hat.

Naja, das Basisspiel wird schon günstig nur eben die , meist notwendigen DLC; eben nicht.
Von daher bist du dann auch Jahre später meist noch bei 40-60 Euro inkl DLC.

Und beim Kino wird genauso "gefeilscht". Ich gehe recht häufig ins Kino, mind. 1 x die Woche, zahle aber nie mehr als 5,50-6,50 Euro pro Film (je nach Länge).
 
Ich gehe z.B. so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Bei der Berechnung von Karten incl. Anfahrt (30 km Hin und zurück) komme ich teurer als wenn ich mir gleich die Bluray hole. Und ich hatte bislang (Suicide Squad mal ausgenommen) in den letzten Jahren keinen Bluray-Fehlkauf gehabt.
 
Ich gehe z.B. so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Bei der Berechnung von Karten incl. Anfahrt (30 km Hin und zurück) komme ich teurer als wenn ich mir gleich die Bluray hole..

Kann ich verstehen.
Ich wohne halt günstig, innerhalb 20-25 Minuten zu Fuss bin ich bei 3 grossen Kinos, mit den Öffis teilweise schneller.
Somit fallen keine Fahrt + Parkgebühren an.
Sonst würde ich wohl auch nicht sooft ins Kino gehen.
Und ich geh eben nur an den günstigen Tagen, sprich Mo+Di und bei einem Kino sind mit Kundenkarte die Mi+Do gleich wie die Kinotage
(Zudem wird natürlich auf 3D verzichtet, würden ja knapp 60% des Kinopreises dazu kommen).


Topic:
Nach dem Ende von ME3, dem schwächeren DA2 und vor allem DA:I warte ich bei Bioware erstmal ab.
Die Spiele von ihnen haben sich zu sehr verändert.
Reviews, Test, Let's Play lesen/anschauen und dann sieht man weiter.
 
Ich gehe z.B. so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Bei der Berechnung von Karten incl. Anfahrt (30 km Hin und zurück) komme ich teurer als wenn ich mir gleich die Bluray hole. Und ich hatte bislang (Suicide Squad mal ausgenommen) in den letzten Jahren keinen Bluray-Fehlkauf gehabt.
Naja, es geht imho aber nichts über einen Film im IMAXX. Das kann man mit der Bluray daheim nicht mal vergleichen, wenn man nen riesigen Fernseher hat. ;)

Aber ich gehe auch nur noch in richtige Blockbuster. "Ruhige" Filme, die ohne viel Effekte auskommen, kucke ich inzwischen auch lieber daheim.
 
Zurück