• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch erscheint am 3. März: Alle Infos zu Release, Preis und Spielen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch erscheint am 3. März: Alle Infos zu Release, Preis und Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch erscheint am 3. März: Alle Infos zu Release, Preis und Spielen
 
Scheint sich ja viele bestätigt zu haben was bisher als Gerücht umher ging.
Wurde auch etwas zur Hardware gesagt oder habe ich das überlesen?

Was ich sehr schade finde, ist die magere Akku Laufzeit.
sprich man kann ja wohl davon ausgehen, wenn man kein Nintendo Party Spiel am zocken ist, das man bei Spielen wie Zelda, nach 3 Stunden das Gerät wieder aufladen darf.

Das Lineup ist auch sehr mager, das einzig interessante ist ja wohl Zelda.
Wobei das neue Mario auch sehr interessant klingt aber Ende 2017 ist auch noch lange hin.

Der Rest beeindruckt mich jetzt auch nicht so.
Der Preis von 299€ , was sie wohl hier kosten wird ist ok, aber doch schon etwas hoch gegriffen.
Ich für meinen Teil warte dann lieber bis zum Weihnachtsgeschäft 2017, bevor ich überhaupt in erwägung ziehe, mir eine zu kaufen.

Was ich aber sehr negativ finde, ist das der Onlinepart auch Geld kosten soll demnächst.
 
Guten Morgen,

leider nicht - auf die Hardware-Details ging Nintendo nicht ein. Ich rechne allerdings stark damit, dass in den kommenden Tagen weitere Infos folgen (im Rahmen der von Nintendo angekündigten Hands-On-Gelegenheiten).

Grüße
David
 
Schon allein für Super Mario bin ich echt am überlegen ob ich mir als eigentlich PC Spieler noch ne Konsole hinstelle. Ich schätze ich warte das Jahr ab und schau dann, wenn sich Ende des Jahres abzeichnet wie das Gerät "läuft" und wie der Support durch 3rd Party tatsächlich ausschaut.
 
"Nvidia-CEO: Nintendo Switch wird die Leute "wegblasen"!"

No Sir...
 
Also mir ist völlig schnuppe, was da für Hardware in der Switch steckt. Selbst wenn auf dem Touch alles nur in 720p angezeigt werden sollte, was ich aber nicht glaube, hat mich Nintendo mit Legend of Zelda und Super Mario für unterwegs als definitiven Käufer auf ihrer Seite! 2 - 6.5 h Stunden Akku-Zeit sind für mich ok, denn in der heutigen Zeit ist man ja eh nicht viel länger von einer Steckdose entfernt. Die einzige Sorge für mich ist nur, dass Zelda nicht völlig lokalisiert werden könnte. Also ich hätte schon gerne eine deutsche Sprachausgabe!
 
300 € sind zu viel.

Eine PS4/XBONE in der noch nicht überarbeiteten Fassung bekommt man (gebraucht ab 150€) und gebundelt mit mindestens einem Spiel für um die 250 €.

D.h. wenn die Mobilität für einen nicht das Kaufargument ist, ist die Switch die unvernünftigste Konsole zum Kaufen. Schade
 
Zelda zum Launch? Bin dabei.

Da ich hier noch meine WIIU stehen habe, und Zelda dafür ja auch erscheint, reizt mich aktuell nichts an der Switch.
Außer wenn das neue Mario nur Switch Exclusiv werden sollte, könnte ich es mir überlegen ;)
 
Vielleicht wird die Switch gar 350 Euro hierzulande kosten. Im Radio wurde auch über die Konsole berichtet und man geht davon aus dass der US-Dollar-Preis nicht 1:1 in Euro übernommen werden wird.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
So wertlos wie der Euro in den letzten 2 Jahren geworden ist, würde ich mich über 300 Euro auch wundern. Der Preis wird eher zwischen 320-350 angesiedelt sein.
 
So wertlos wie der Euro in den letzten 2 Jahren geworden ist, würde ich mich über 300 Euro auch wundern. Der Preis wird eher zwischen 320-350 angesiedelt sein.

Die Preise werden fast immer 1:1 übertragen bei Konsolen, daher ist 299€ sehr wahrscheinlich ;)

neben Zelda freu ich mich auf Mario Oddysey und das erweiterte Mario Kart 8 (endlich Battle-Arenen, dazu der Geist und die Feder als Item zurück)
bei Splatoon 2 muss ich mal schauen, genau wie bei Xenoblade 2 (bin nicht so der JRPG-Fan)
 
Zelda zum Launch? Bin dabei.

Da Zelda zum Launch das einzige interessante Spiel ist, würde ich lieber abwarten und den Preis fallen lassen...

Ansonsten ist die Switch Genau das was ich gedacht habe... eine unpraktischer (viel grösser, schlecht verstaubar), unzulänglicher (Laufzeit) 3DS-Ersatz und WiiU-Nachfolger mit zumidest Anfangs akzeptabler 3rd-party-Unterstützung die vermutlich bald genau wie bei der Wii U an der Leistung und den Verkaufszahlen scheitern wird.

Ich wünsche Nintendo jedenfalls viel Glück mit dem nächsten Versuch und allen Käufern dass sie sich jetzt im klaren darüber sind, dass die Switch eine riskante Investition ist, damit sie sich in zwei Jahren nicht über fehlende Spiel aufregen müssen.
 
Also habs etz nochmal in Ruhe angesehen heute Morgen wars bisschen hektisch bei mir:
Gut an der Präsentation fand ich:
-Controller (seh ich sehr viel Potenzial drin)
-Relativ großes Lineup an guten Spielen. ( da haben Sie die Kurve gekriegt in vergleich zur WiiU! Zelda sieht phänomenal aus und die Musik im Trailer war magisch. Auch Super Mario Odyssee sieht richtig gut aus. Usw...)
Schlecht:
-Ganz klar die Akkulaufzeit, 2,5 - 6,5 Stunden is mir zu großzügig geschätzt. Vermutlich 2,5 wenn man Zelda zockt und 6,5 wenn man 1-2 Switch spielt??? Das hätte ich gern Detailierter.
-Kostenpflichtiger Onlinedienst...
-300€? find ich ein bisschen zu viel (AUSSER die Hardware reißt es noch raus)

Was mir gefehlt hat:
vorallem Details, wieder viel BlaBla um den heißen Brei und wenig Kontext.

Mein Fazit:
Umblasen tut es mich nicht, bisher steh ich dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich würde mich gern als alter Nintendofan freuen aber irgendwie schmeckt das ganze seeehr Fad.

PS: ja es wurde mehr gezeigt als ich unter meinen Pro und Contras hab... Leider hat mich das weniger angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit sehe ich jetzt nicht so als Problem an, da die Switch auch über USB geladen werden kann. Wenn man also eine längere Fahrt oder einen Flug vor sich hat, kann sich da relativ einfach mit einer Powerbank behelfen.
 
zelda sieht schon hammer aus,is für mich am ende aber kein grund mir extra die konsole zu holen,zumal mir der preis ehrlich gesagt viel zu hoch is.vieleicht nächstes jahr,wenns es interessante bundles mit besseren preisen gibt.von den anderen spielen reizt mich ja nun so gar nichts,,aus dem quitschebunten mario-alter bin ich ja nun lange raus.hatte gehofft das vieleicht auch titel wie secret of mana neu aufgelegt werden
 
Was für ein Schrott.. damit lockt man doch keinen mehr vom Ofen vor.
kein Wunder dass die Nintendo Aktie nach der Präsentation um 6% eingebrochen ist...
 
Amazon hat sie für 329 € in grau und neon-rot/blau drin, die Spiele sind noch nicht gelistet.

Auf amazon.com war sie nach ca 90 minuten ausverkauft, in UK nach ca 3 Stunden ist der Vorverkauf noch offen, aber kein versand ausserhalb UK.
 
Im Artikel klingt es so, als ob Fifa seit ewigen Zeiten nicht auf Nintendo Konsolen erschien, das stimmt jedoch nicht ganz, auf der Wii U ging es zwar nur bis Fifa 13, auf Wii und 3DS jedoch bis Fifa 15. Erst letztes Jahr kam dann nichts mehr.


Ansonsten bin ich ziemlich ernüchtert. Nur Zelda einigermaßen interessant, Mario Odyssee sieht auf dem Screen zu sehr nach einem alten Sonic Adventure oder so was aus. Besonders das mit der Realwelt Umgebung finde ich schon wieder ziemlich doof.

Spannend ist die Frage, was ist Xenoblade Chronicles 2? Eigentlich Xenoblade Chronicles 3? Oder die direkte Story-Fortsetzung des Xenoblade Chronicles von Wii mit den zwei versteinerten Göttern auf denen Menschen und Automaten siedeln? Oder schlicht einfach nur ein Port von Xenoblade Chronicles X?
 
Die Präsentation war lahm, peinlich und nicht gut gelungen.

Immerhin haben es die Spiele rausgerissen.
Der neueste Zelda Trailer war einfach toll und auch Mario verspricht wieder gute Unterhaltung zu werden.
Außerdem bin ich gespannt auf das RPG von Square Enix, Splatoon 2, No More Heroes und ein paar der JRPGs.
Was Mario Kart angeht, warten wir mal ab, ebenso mit Sonic und Bomberman.

Bei den Treehouse Events sollen ja jetzt noch eine ganze Reihe Spiele folgen.
Hoffentlich auch Metroid und Co.


Und ich werde wohl wieder Geld für unnützes Zeug ausgeben:

oVmXgGh.jpg
:-D
 
Zurück