• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kevin Costner: Schauspieler will 10-stündigen Western drehen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Kevin Costner: Schauspieler will 10-stündigen Western drehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kevin Costner: Schauspieler will 10-stündigen Western drehen
 
Wer bitte setzt sich schon 10 Stunden lang am Stück vor die Kiste und schaut EINEN Film? Als Mehrteiler würde sich das doch deutlich besser machen.
 
Eben. Er sollte lieber eine Mini-Serie draus machen, so ala 5x2h.
 
Eine Serie mit der Länge ist ja nichts ungewöhnliches.
Wenn man bedenkt, das die meisten Serien im schnitt pro Folge auch eine Dauer von 45-60 min haben, sollte das jetzt ja nicht das Problem sein.
Ich glaube auch nicht das er ernsthaft in Erwägung gezogen hat, einen 10 Stunden Film zu drehen.
Er meinte das sicherlich eher Ironisch oder es ist einfach aus dem Zusammenhang gerissen worden.
 
Mit dem DC von HDR, kommt man ja auch zusammen auf über 10 Stunden, wenn man alle drei Teile als ganzen Film betrachtet.
Wie jetzt? Das war gar kein ganzer Film?

Dann war die zusammengeschnittene "HdR-Marathon-Version" meines Kumpels wohl nur eine Verarsche? :( :B
 
Wer bitte setzt sich schon 10 Stunden lang am Stück vor die Kiste und schaut EINEN Film? Als Mehrteiler würde sich das doch deutlich besser machen.
Deshalb steht auch im Newstext: "... weswegen Costner sich derzeit überlegt, ihn als Mehrteiler oder TV-Serie zu produzieren."
 
Ähm, kann es sein, dass die Quelle falsch ist? Ich kann in dem verlinkten Interview nämlich keine Informationen zu besagtem Western finden...
 
10 Std no problem. Ich habe die zweite Staffel von Daredevil am Stück geschaut (13 Folgen) oder alle drei Herr der Ringe Teile in der Extended Edition kommen auch an die 12 Stunden ran. 6 Star Wars Filme am Stück hätte ich noch auf der Achievementliste ^^
 
Mit dem DC von HDR, kommt man ja auch zusammen auf über 10 Stunden, wenn man alle drei Teile als ganzen Film betrachtet.

hab ich mir mal im Kino gegeben vor ein paar Jahren und im Anschluss lief dann noch Hobbit 1 in der Kino-Variante und dann die Mitternachtspreview vom 2. Teil
es war ... naja ... anstrengend %)
 
Wer bitte setzt sich schon 10 Stunden lang am Stück vor die Kiste und schaut EINEN Film? Als Mehrteiler würde sich das doch deutlich besser machen.
Du wirst lachen aber als mir damals ein Kumpel die Serie Breaking Bad empfohlen hatte , hab ich alle 5 Staffeln am Stück hintereinander weg angeschaut. Damit war ich ne gute Woche beschäftigt.Also sag niemals nie.Das war allerdings in einer depressiven Phase zwischen Weihnachten und Silvester damals als ich sowieso kein Bock auf Gesellschaft hatte. :-D
 
Selbstverständlich wird der "Film" auch unterteilt werden, aber es kann gut sein, dass er dann eben in manchen Kinos in einem Stück gezeigt wird, so wie es ja auch zB Kinos gibt, die als Aktion mal alle Star Wars oder HdR-Teile in einem Rutsch zeigen. Und vlt läuft er auch auf einem TV-Kanal in einem Stück - es gibt ja auch immer mal Sender, die mehr als 12h lang nur BigBang-Theory senden, oder StarStrek-Folgen usw. - und per VoD kann man sich den Film dann auch in einem Stück ansehen, wenn man will.

Aber vor allem auf Disc kann der ja gar nicht in einem Stück erscheinen, der muss auf mehrere verteilt werden. Ob man dann "formal" gesehen einzelne Episoden hat mit Vor/Abspann oder nicht, das ist ja dann scheissegal. Und wenn es "künstlerisch" gesehen EIN Film werden soll, dann lässt man halt die für Serien üblichen Cliffhanger weg, so dass es kein erkennbares Episodenende gibt, bzw. wenn es Sinn macht, weil die Disc gerade zu Ende ist, lässt man es halt mit einer Szene enden, die "zufällig" ein kleiner Cliffhanger ist ;)


Etwas ähnlich GIBT es ja von Costner schon: er hat die Familienfehde zwischen den Hatfields & Mc Coys, die es Ende des 19Jhd nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wirklich gab und die in den USA sehr bekannt ist, verfilmt, und zwar an sich als "ein Film" mit einer Dauer von fast 5 Stunden , der halt dann in 3 "Episoden" geteilt ist mit Abspann, aber es hätte auch ein einem Stück einfach weitergehen können. Der Film / die Miniserie ist btw. echt sehenswert: https://www.amazon.de/Hatfields-McCoys-Blu-ray-Kevin-Costner/dp/B00F34VA70
 
ander als als mehrteiler/TV-Serie gehts wol nich...allein wegen der Tatsache, das sie kaum jemand, also nur wenige Leute ein 10stündiges Filmchen reinziehen..und dann noch n Western..^^
 
Toll..... 720 h.... Die den Film gedreht haben haben echt ne Vollklatsche. Sorry. Das hat nichts mehr mit normal zu tun. :-D Das toppt von der Länge die meisten Serien wenn man die in einem Stück zählen würde.
 
Toll..... 720 h.... Die den Film gedreht haben haben echt ne Vollklatsche. Sorry. Das hat nichts mehr mit normal zu tun. :-D Das toppt von der Länge die meisten Serien wenn man die in einem Stück zählen würde.
Was heißt hier denn nur "die meisten" ? ^^ Selbst Akte X mit 9 Staffeln und über 200 Episoden kommt gerade einmal auf 150 Stunden ^^ ich bezweifle, dass es - außer vlt ner zig Jahre laufenden Telenovela oder so was wie Lindenstraße - irgendeine Serie gibt, die auch nur ansatzweise an 720h rankommt.
 
Zurück