• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NES Mini: Über 100.000 Mal so viel RAM wie die Originalkonsole

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu NES Mini: Über 100.000 Mal so viel RAM wie die Originalkonsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NES Mini: Über 100.000 Mal so viel RAM wie die Originalkonsole
 
Meiner ist schon lange vorbestellt und ich freue mich schon sehr :)
Viel mehr würde ich mich ja jetzt nur noch über das gleiche als SNES freuen.
Dann bitte mit einer Internetanbindung, sogar WLAN und die Möglichkeit, sich weitere Spiele dafür zu kaufen bzw, drauf zu laden.

Ich frage mich gerade wirklich, warum der NES so spartanisch ausfällt, vielleicht hat Nintendo einfach doch den Markt an Leuten unterschätzt, die gerne bereit sind, sich so was noch zu kaufen.
 
Warum hat Nintendo dann nicht noch Downloads für die anderen alten Spiele angeboten?
Und dann noch so ein Modell für SNES angeboten? Der Markt ist ja da, wie man sieht.

Und das die 512MB ein Overkill sind ist ja klar, weil wo gibt es noch kleinere Module für industrielle Nachfrage? Die Zeiten sind lange vorbei. Man sollte heute mal versuchen einen 64MB USB-Stick herzustellen, das ist gar nicht mehr möglich. :B
 
Vor Monaten vorbestellt und nun kommt ne Mail von Amazon Lieferschwierigkeiten......Kotz.
 
Anscheinend hat man nicht mit so einem hohen Interesse gerechnet. Bei Amazon und vielen anderen ist es schon seit langer Zeit nicht mehr verfügbar. Alles weg :-D
Obwohl ich sonst Konsolen überhaupt nicht mag, muss ich sagen, dass das damals auch eine echt coole Konsole war. Die einzige die ich bisher in meinem Leben auch hatte. :-D
 
Anscheinend hat man nicht mit so einem hohen Interesse gerechnet. Bei Amazon und vielen anderen ist es schon seit langer Zeit nicht mehr verfügbar. Alles weg :-D
Obwohl ich sonst Konsolen überhaupt nicht mag, muss ich sagen, dass das damals auch eine echt coole Konsole war. Die einzige die ich bisher in meinem Leben auch hatte. :-D


Ich gehe auch davon aus, das Nintendo nicht mit solch einer Nachfrage gerechnet hat.
Daher ist der NES Mini wohl auch so spartanisch ausgefallen.
Umso mehr hoffe ich daher ja auf das gleiche Prinzip mit einer SNES Konsole, nur dann eben bitte mit einem Ethernet Anschluss oder direkt Wlan, damit man sich auch weitere Spiele vom SNES direkt darauf ziehen kann, vom E Shop.
 
Ich gehe auch davon aus, das Nintendo nicht mit solch einer Nachfrage gerechnet hat.
Daher ist der NES Mini wohl auch so spartanisch ausgefallen.
Umso mehr hoffe ich daher ja auf das gleiche Prinzip mit einer SNES Konsole, nur dann eben bitte mit einem Ethernet Anschluss oder direkt Wlan, damit man sich auch weitere Spiele vom SNES direkt darauf ziehen kann, vom E Shop.

Darauf hoffe ich auch. Am liebsten wären mir sogar Neuauflagen von NES-N64 in Originalgröße mit längerem Gamepadkabel und den besagten Downloadmöglichkeiten.
 
Darauf hoffe ich auch. Am liebsten wären mir sogar Neuauflagen von NES-N64 in Originalgröße mit längerem Gamepadkabel und den besagten Downloadmöglichkeiten.

Wenn es noch weitere andere Modelle geben sollte, glaube ich nicht, das Nintendo diese in der Gleichen Größe wie die Originale herausbringen wird.
Zum einen, will Nintendo bestimmt nicht ein Produkt nochmal genauso an den Mann bringen, wie vor 25 Jahren, zum anderen, sind solche Gehäuse Abmessungen
auf Grund der aktuellen Technik ja auc nicht mehr nötig.

Hinzu kommt wohl, das es dann auch wieder keine Möglichkeit für die alten Module geben wird, da Nintendo sicherlich darauf aus ist, das jeder neue Spiele für das System zum quasi neupreis im E-Shop beziehen soll.
 
Wenn es noch weitere andere Modelle geben sollte, glaube ich nicht, das Nintendo diese in der Gleichen Größe wie die Originale herausbringen wird.
Zum einen, will Nintendo bestimmt nicht ein Produkt nochmal genauso an den Mann bringen, wie vor 25 Jahren, zum anderen, sind solche Gehäuse Abmessungen
auf Grund der aktuellen Technik ja auc nicht mehr nötig.

Hinzu kommt wohl, das es dann auch wieder keine Möglichkeit für die alten Module geben wird, da Nintendo sicherlich darauf aus ist, das jeder neue Spiele für das System zum quasi neupreis im E-Shop beziehen soll.

Naja "nötig" wäre vielleicht ein Gehäuse der Größe eines USB Sticks für NES/SNES und um die Module ging es mir auch gar nicht.
 
viel interessanter als so ein Mini NES mit DL Funktion fände ich es ja interessanter wenn Nintendo bei der Virtual Console die Preise mal senken würden
So ein Zehner für die Erste Edition von Pokemon? Naja ich weiß nicht
 
Ausverkauft bzw. Lieferschwierigkeiten?! :haeh:

Ich hab mir den 11.11. in meinen Kalender eingetragen um diese Mini-Konsole dann zu kaufen, das ist jetzt wohl hinfällig. :B

Ggf. doch lieber beim RasPie2 inkl. ROMs bleiben? :>
 
Zurück