• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 355 mit Gears of War 4 und PES 2017 vs. FIFA 17

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 355 mit Gears of War 4 und PES 2017 vs. FIFA 17 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 355 mit Gears of War 4 und PES 2017 vs. FIFA 17
 
Keine Frage - wollte nur mal danke schön sagen, dass Ihr so fleißig weiter podcastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal vielen Dank für den Podcast! In der Hoffnung das der nächste Podcast dann wieder ein wenig länger wird, schieße ich mal noch eine Frage dazu:
Wie kommt es das eigentlich kaum Redakteure sich in die Spielindustrie verirren? Im Enderal-Podcast habt ihr ja Wege in der Spieleindustrie Fuß zu fassen Thematisiert. Da hieß es aber auch ehem. Redakteure nehmen, so Sie den Weg gehen, eher im Marketing/Vertrieb Positionen ein. Müsste ein vor allem langjähriger Redakteur nicht auch ein guter Berater sein was vor allem Spielemechaniken oder eventuell Leveldesign angeht? Schließlich kriegt ihr über die Jahre ja viele Fehler mit die während der Entwicklung mancher Spiele gemacht wurden, und grade in den Vorschau-Artikeln liest man ja gerne "[...] hoffentlich arbeitet der Entwickler an diesem oder jenem Punkt noch nach [...]". Ist von Redakteurs-Seite kein Interesse da direkt für einen Entwickler (z. B. als Berater) tätig zu sein, oder gibt es da (auch) von Entwickler Seite keine Nachfrage?

Freu mich schon auf den nächsten Podcast und ich hoffe das hier animiert auch andere noch eine Frage einzuwerfen ;)
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin noch hinterher durch Sommerurlaub etc., die etwas älteren Casts nachzuholen - da lohnte es sich oft nicht mehr, noch zu kommentieren.

Zu den Kosten im Windows Store - MS müsste DRINGEND entweder Sales veranstalten, oder so etwas machen wie Origins "Aufs Haus" Aktion - denn diese Sachen holen die Leute in den Store.
Wenn Gears of War 4 bei Steam für 70€ verkauft würde, und die Windows Store-Version nur 50€, dann würde die Zahl der Leute schon steigen, die bei MS kaufen.

Ich habe bisher nur Gears of War UE gekauft (hat ja lang genug gedauert), der Preis war ja moderat. Recore interessiert mich tatsächlich auch, allerdings schwebt jetzt das Schwert des möglichen Steamreleases da drüber. Lieber hätte ich Recore bei Steam.
So, das bedeutet jetzt also warten und warten, wie diese seltsame Strategie Microsofts weitergeht.

Peter sprach davon, daß Quantum Break ja von THQNordic vertrieben wird - in Steam steht aber immer noch als Publisher "Microsoft Studios" und bei der bei Amazon bestellbaren Retailfassung "Eurovideo".....
Was denn nun?

Es wird echt interessant, mit welchen Zeitabständen und ob überhaupt welche Games vom Windows Store nach Steam gewuppt werden.

Weiter so, und danke, daß Ihr Euch immer noch jede Woche zusammenrauft.

Kleine Frage noch: Die Buffies haben zu jedem Podcast ein neues (Titel-)Bild im Player. Meist mit den jeweiligen Leuten, die in der Folge dabei waren, manchmal auch mit nem kleinen Gag. Könntet ihr das auch machen?
 
mir Fallen leider gerade keine Fragen ein, aber mal noch so ne Anmerkung:
bei der Auflistung würde ich ja die neueste Podcastfolge ganz oben hinpacken und nicht die erste, weil die wird ja doch am meisten gehört
 
Zurück