• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Das würde der Bau eines echten AT-ATs kosten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Das würde der Bau eines echten AT-ATs kosten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Das würde der Bau eines echten AT-ATs kosten
 
Petition für Kickstarter starten...SOFORT!!!!
döh döh döhhh döh dö dö döhh dö dö düh düh düh dühhh dü dü düh dü dü
 
Naja, ich finde eigentlich, dass das geht. Ist auch nicht viel mehr als Militaergeraet heute kostet. Gerade mal die Kosten fuer einen F22 Raptor Kampfjet gegooglt:
It was estimated by the end of production, $34 billion will have been spent on procurement, resulting in a total program cost of $62 billion, around $339 million per aircraft. The incremental cost for an additional F-22 was estimated at about $138 million in 2009.
 
Wenn ich das Teil dann auch mal steuern darf und eine Miniaturausgabe davon bekomme, bin ich dabei ;D
 
Wenn ich das Teil dann auch mal steuern darf und eine Miniaturausgabe davon bekomme, bin ich dabei ;D

Für $35k Jahresgehalt? Kann ich drauf verzichten. ;)
Hätte nie gedacht, dass der Verdienst dermaßen mickrig ist.
 
Zumal das Imperium wohl kein Problem mit Geld hat - was sie brauchen, holen sie sich einfach von Überall und Jedem - wenn's sein muss, mit Gewalt (... äh ... eigentlich immer mit Gewalt ...)
 
Normale Panzer kosten doch auch um die 10 mio oder? Also 22 Panzer oder ein AT-AT - ich wüsste ja was ich nehmen würde :)
 
Star Wars: Das würde der Bau eines echten AT-ATs kosten

Mit 10 Mio kommst Du bei aktueller Militärtechnik pro Stück nicht mehr weit... Kleinwaffen wie G36 oder leicht gepanzerte Fahrzeuge mal außen vor. Aber selbst ein Leo 2 A schießmichtot wird für 10 Mio sicher nicht die Werkshalle verlassen.

Hab mal gegooglet. Hast Recht es schwirren Systempreise von 3-7 Mio pro Panzer (A6) durch den Äther. Hätte nicht gedacht, daß der Leo2 so "billig" ist.
Mal ein interessanter Vergleich. Obwohl es mich wundert, daß der Japaner der teuerste ist.


https://de.rbth.com/in_brief/2015/09/24/preis-des-kampfpanzers-t-14-armata-deutlich-gesunken_427623


Und warum Quatar für den Leo 10 einen Stückpreis von 10 Mio bezahlt. Munition? Erweiterter Support? Aufpreis für Trop-Version (Wüstentauglichkeit?)

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...is-zu-200-leopard-panzer-kaufen-11835934.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal das Imperium wohl kein Problem mit Geld hat - was sie brauchen, holen sie sich einfach von Überall und Jedem - wenn's sein muss, mit Gewalt (... äh ... eigentlich immer mit Gewalt ...)

wer sich 2 Todessterne und eine Flotte aus Sternzerstörern samt Supersternzerstörer Executer leisten kann, für den sind die Kampfläufer und TIEs vermutlich Peanuts :-D
 
wer sich 2 Todessterne und eine Flotte aus Sternzerstörern samt Supersternzerstörer Executer leisten kann, für den sind die Kampfläufer und TIEs vermutlich Peanuts :-D

richtig und die Exekutor war schließlich auch kein einzelstück sondern nur das erste in einer ganzen reihe von schiffen ihrer Klasse. auch wenn man das expanded universe ausklammert sind seit Ep7 mindestens 2 dieser schiffe bestätigt.
 
richtig und die Exekutor war schließlich auch kein einzelstück sondern nur das erste in einer ganzen reihe von schiffen ihrer Klasse. auch wenn man das expanded universe ausklammert sind seit Ep7 mindestens 2 dieser schiffe bestätigt.

stimmt, das 2. ist ja auf Jakku abgestürzt bzw. liegt dort das Wrack, durch das ja der Millenium Falke durchfliegt, um die beiden TIE-Fighter abzuhängen
 
Wäre also kostenmäßig ohne Problem für die US-Army zu stemmen. Da die Amis sowieso die größten Star Wars Fans (und auch manchmal leicht bekloppt) sind, könnte man ja mal eine Petition starten.
 
Rein Militärisch allerdings totaler Mumpitz.
Zu Groß, zu schwerfällig, eine viel zu Große Trefferfläche usw.
 
Wäre also kostenmäßig ohne Problem für die US-Army zu stemmen. Da die Amis sowieso die größten Star Wars Fans (und auch manchmal leicht bekloppt) sind, könnte man ja mal eine Petition starten.

Naja nicht wirklich. Realistisch betrachtet ist die USA so pleite das sie sich eigendlich nicht mal mehr ein taschenmesser leisten kann, ganz zu schweigen von etwas in dieser größenordnung. Das dieses Kartenhaus zusammen bricht ist nur eine frage der zeit.
 
Zurück