Seite 1 von 3 123
28Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von Schellnkoenig
    Registriert seit
    02.04.2001
    Ort
    In den Bergen
    Beiträge
    30

    Jetzt ist Deine Meinung zu Das PC-Games-Online-Abo ist da: Werbefrei surfen - was ihr wissen müsst gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Das PC-Games-Online-Abo ist da: Werbefrei surfen - was ihr wissen müsst
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    809
    Versteh ich das richtig? ich zahle 24€/jahr und habe keine Werbung mehr auf pcgames.de & pcgh.de?
    Das ist alles? Was heisst "erste Ausbaustufe"? Was kommt noch für Online Abonennten?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wamboland
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3.645
    Ich hätte erwartet das sowas für Extended Abonnenten inklusive wäre. Ich bin immer öfter am überlegen ob sich das Abo rechnet, denn fast alles bekomme ich auch Online für lau und die Vollversionen sind auch nicht mehr so relevant, weil diese über Humble oder Sales oft schon vorhanden sind. Die DVDs hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt, weil da auch nix drauf ist was ich nicht einfacher online abrufen kann.

    Aber einen Aufpreis werde ich sicherlich nicht für Werbefreiheit zahlen - eher würde ich mein Abo kündigen als mehr zu zahlen. So leid es mir auch tut - zumal das Abo seit 95 oder so läuft glaube ich.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Honigpumpe
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    1.828
    Ohne Adblock bremst pcgames.de sowohl Firefox als auch Chrome völlig aus. Das ist inakzeptabel.

    Einziger Trost: Ihr seid nicht die einzige Games-Seite, bei der das so ist. Was treibt Ihr denn da bloß? Da müssen ja JavaScripts bis zum Abwinken laufen, um den Browser derart in die Knie zu zwingen. Mein Rechner ist nicht gerade langsam.

    Zum werbefreien Abo: Prinzipiell eine gute Sache, bei der ich vielleicht auch mitmachen würde, um Euch zu unterstützen, aber geht es nicht auch etwas moderner? Abo mit Vertrag und Laufzeit und automatischer Verlängerung ist doch finsterste Neunziger.

    Viel geiler und ein niederschwelligeres Lockangebot wäre es doch, wenn ich einmal meine Daten zum Bezahlen hinterlege und dann durch einen simplen Bestellvorgang on demand 30 Tage werbefrei buchen kann -- ohne automatische Verlängerung. Das kann man dann ja etwas teurer machen als das klassische Abo ...

    Ich unterschreibe halt so ungern Verträge.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Honigpumpe Beitrag anzeigen
    Ohne Adblock bremst pcgames.de sowohl Firefox als auch Chrome völlig aus. Das ist inakzeptabel.
    Das liegt oft einfach daran, dass die Werbung fehlerhaft eingebunden ist. Bei mir crasht hier gerne mal der Flashplayer oder sonstige benötigte Plugins. Gestern beim Lesen eines Artikels gehabt, dass die Werbung am Artikelrand 4x untereinander dargestellt wurde und damit den halben Artikel verdeckte, was dann auch nicht mehr geil ist und mich immer näher daran führt, den Adblocker wieder zu aktivieren.

  6. #6
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Wäre mal eine nette Beilage für die Extended Edition anstatt einer Spielevollversion.

  7. #7
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.203
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Wamboland Beitrag anzeigen
    Aber einen Aufpreis werde ich sicherlich nicht für Werbefreiheit zahlen - eher würde ich mein Abo kündigen als mehr zu zahlen.
    Als Extended-Abonnent zahlst du ja nur 6 Euro mehr im Jahr, wenn du auf Extended + Online upgradest, und nicht 24 Euro, was Online solo kostet.
    Mit 6,50 (statt 6) bist du dann immer noch unter dem monatlichen Einzelpreis eines Extended-Hefts (6,99).

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    2.953
    Ic h finde, die einzigen Artikel hier, für die ich irgendwie zahlen würde, sind die Hardware-Artikel von Antonio Funes. Der gibt sich wenigstens noch Mühe Informationen zusammenzustellen. Der Rest sind doch nur Pressemeldungen der Publisher oder irgendwelche dämlichen Fotostrecken à la "die besten RPGs für Vegetarier" oder so...
    Kartamus hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.704
    Zitat Zitat von billy336 Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig? ich zahle 24€/jahr und habe keine Werbung mehr auf pcgames.de & pcgh.de?
    Das ist alles? Was heisst "erste Ausbaustufe"? Was kommt noch für Online Abonennten?
    Für die jeweilige Seite separat. Und ja, weitere Features sind nicht auszuschließen und werden auch bereits geplant bzw. evaluiert, ob sie sich lohnen bzw. auch sinnvoll umsetzbar sind.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.634
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Wut-Gamer Beitrag anzeigen
    Ic h finde, die einzigen Artikel hier, für die ich irgendwie zahlen würde, sind die Hardware-Artikel von Antonio Funes. Der gibt sich wenigstens noch Mühe Informationen zusammenzustellen. Der Rest sind doch nur Pressemeldungen der Publisher oder irgendwelche dämlichen Fotostrecken à la "die besten RPGs für Vegetarier" oder so...
    Aber darum gehts hier doch gar nicht.
    Oder hab ich was falsch verstanden?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Wut-Gamer Beitrag anzeigen
    Ic h finde, die einzigen Artikel hier, für die ich irgendwie zahlen würde, sind die Hardware-Artikel von Antonio Funes. Der gibt sich wenigstens noch Mühe Informationen zusammenzustellen. Der Rest sind doch nur Pressemeldungen der Publisher oder irgendwelche dämlichen Fotostrecken à la "die besten RPGs für Vegetarier" oder so...
    Das ist schon ein wenig unfair. Es gibt hier viele informative Sachen. Ich bevorzuge z.b alle Artikel von Max und ich kann diese ganzen negativen Kolumnen von Peter nicht leiden. Dennoch heißt das nicht, das diese schlecht sind. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und die Arbeit von anderen würdigen. Auch wenn man Sie nicht mag. Ich finde es machen hier viele einen tollen Job. Ebenso finde ich GamesTv24 super. Weiter so Jungs!
    MaxFalkenstern hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Honigpumpe
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    1.828
    Zitat Zitat von Svatlas Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein wenig unfair. Es gibt hier viele informative Sachen. Ich bevorzuge z.b alle Artikel von Max und ich kann diese ganzen negativen Kolumnen von Peter nicht leiden. Dennoch heißt das nicht, das diese schlecht sind. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und die Arbeit von anderen würdigen. Auch wenn man Sie nicht mag. Ich finde es machen hier viele einen tollen Job. Ebenso finde ich GamesTv24 super. Weiter so Jungs!
    Ich finde pcgames.de auch ganz okay. Ich war früher auf einer anderen Seite unterwegs, da ist zwar die Forumscommunity größer, aber irgendwann wurde es mir zuviel, mich durch den ganzen Wust durchzulesen. Es gab viel Gutes zu lesen, aber auch eben viel Müll. Hier schreiben etwas weniger Leute mit, was ich eigentlich ganz angenehm finde. Man muß auch nicht alles zu Tode diskutieren. Insgesamt fühle ich mich hier gut informiert, vor allem die Testberichte können sich sehen lassen.

    Nur mit der Werbung, das muß sich irgendwie noch zurechtschütteln ... Es kann doch nicht sein, daß die Werbung den Browser unbenutzbar macht. Wäre ich Redakteur, ich würde den verantwortlichen Vermarktern oder wie die heißen ordentlich was husten, daß die endlich ihr Zeug in den Griff bekommen!
    McDrake, Spiritogre and Svatlas haben "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Honigpumpe Beitrag anzeigen
    Ich finde pcgames.de auch ganz okay. Ich war früher auf einer anderen Seite unterwegs, da ist zwar die Forumscommunity größer, aber irgendwann wurde es mir zuviel, mich durch den ganzen Wust durchzulesen. Es gab viel Gutes zu lesen, aber auch eben viel Müll. Hier schreiben etwas weniger Leute mit, was ich eigentlich ganz angenehm finde. Man muß auch nicht alles zu Tode diskutieren. Insgesamt fühle ich mich hier gut informiert, vor allem die Testberichte können sich sehen lassen.

    Nur mit der Werbung, das muß sich irgendwie noch zurechtschütteln ... Es kann doch nicht sein, daß die Werbung den Browser unbenutzbar macht. Wäre ich Redakteur, ich würde den verantwortlichen Vermarktern oder wie die heißen ordentlich was husten, daß die endlich ihr Zeug in den Griff bekommen!
    Aus diesem Grund habe ich hier über 1 Jahr Pause gemacht, weil mir das ein oder andere Gesabbel auf den Zeiger ging Bei diesem Post musste ich mich einfach wieder anmelden.... Ja die Werbung ist auch das einzige was mir hier gewaltig auf den Zeiger geht. Penetrant und aufdringlich teilweise. Das ist wirklich der größte negative Punkt, den ich PC-Games ankreiden kann. Das ist sooooooooooo ätzend Leute!

  14. #14
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    BO
    Beiträge
    3
    Ne jetzt mal ganz im Ernst, wer bitte zahlt für eine nur werbefreie Webseite. Dafür gibt es etliche alternativen die Werbefilter umgehen. Ich bin selbst Abonnent von Euch, doch:

    seid schon bitte so fair und bietet wenigstens dafür Leistung:

    Thema Webseite:
    1. Baut mal eine übersichtliche Webseite wie bei Gamestar, das ist alles so chaotisch und unangenehm unüberichsichtlich bei Euch auf der Startseite. Man weiss bei Euch nie so recht wenn man die Seite von oben nach unten scrollt, was jetzt Werbung, was jetzt nen Bild ist und wo der Artikel sich befindet. Einfach schon weil Eure Bilder immer wieder rechts raus flattern. So was hab ich im ersten Semester im Studium schon gelernt das so etwas ein NO GO ist was Usability angeht. Fürs Auge geht so etwas garnicht. Entweder ganz die Spalte ein Bild als Störer nehmen, oder alle gleich lassen, aber nicht mal so und mal so.
    2. Baut farbliche Kategorieboxen unter jede Titelzeile ein, damit nen Leser endlich mal erkennt, was es hier für eine Kategorie ist (E-Gaming, Mobile Gaming, Crowdf. ...). Usability & Dienst am Leser --> Service!
    3. News, Videos und News vermischen als Blöcke ist arg unangehm. Das Auge erwartet News, weil es auf der Startseite ist. Doch dann kommen Störer wie Videos und dann doch auf einmal unerwartet wieder News. Mal im Ernst, das muss Euch doch selber stören oder? Besser habt Ihr das hier gelöst: http://www.pcgames.de/PC/
    Bis sich das nicht mal ändert, besuche ich Eure Seite auch nach wie vor eher selten, die Artikel mögen vielleicht gut sein, doch die Ordnung und das schnelle Auffinden das hab ich dann doch bei der Konkurrenzwebseite GS

    Thema Zusatzleistungen:

    1. Wenn Ihr schon mal Geld für eine Zusatzleistung haben wollt, dann bietet auch mal was: Wie ich schon sagte, ne neue Webseite wäre dringend angebracht, Goodies wie Gamekeys, Exklusivreportagen, ExklusivVideos so wie beim Heft die Extended Rubrik, oder Tipps und Tricks (so wie in den alten PCG Zeiten) oder so.
    Oder bietet alte Hefte im Archiv an. Ich bin selbst neben der PC Games Extended noch GS Kunde für das OnlineAbo und hab auch das Web Abo da, drum kann ich Euch das nur dringend empfehlen. Die machen da einiges besser.
    2. Wie sieht es aus mit Datenschutzgewinn für PLUS Mitglieder?
    3. Faire Abos ohne Verlängerung?
    4. Mehrseitige Ansicht zu einer reduzieren?


    Aber einfach so nen Euro Aufpreis für Werbefrei, sorry - ich würde euch gerne unterstützen, weil ich euer Heft mag, aber so ohne Gegenwert (ich meine ublock hat eh fast jeder drauf) das finde ich echt unverschämt und Abzocke.

    ALSO nachbessern! Dann bin ich auch dabei.

    Was mich aber gerade auch etwas irritiert, warum schreibt jeder, dass er Euch gerne unterstützen will? Weil Ihr ein tolles Heft habt und ein tolles Team seid! Ganz klar - Doch müsst Ihr auch mal etwas Innovation wagen, mal was Neues probieren und nicht immer nur 2-3 Jahre allen anderen hinterher hängen von Features und Angeboten. Eure Konkurrenz hat E-Angebote schon seit Jahren, Ihr wacht erst jetzt auf, weil Ihr einen Trend verschlafen habt.
    Jetzt seid Ihr am Zuge, probiert mal was Neues, traut Euch!
    Geändert von littledragon1985 (26.07.2016 um 18:22 Uhr) Grund: Absatz ergänzt
    Spiritogre und Jussylein1982-W haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.704
    Deine Hinweise sind nett gemeint und sicher auch teils richtig, aber die abfällige und überhebliche Formulierung macht nicht gerade Lust darauf, das in irgendeiner Form ernst zu nehmen oder komplett zu lesen.
    Das ist ca. wie folgende Reaktion auf deinen Kommentar:
    Besucht Ihr Eure Webseite nich selber?
    Nope - wir warten immer blind auf Feedback.
    Also bitte Kritik/Feedback immer sachlich formulieren, sonst verläuft sich das im Sande.

    Davon ab, ein Punkt wäre direkt interessant: Was meinst du mit "Bilder flattern raus" ?
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  16. #16
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    BO
    Beiträge
    3
    damit meine ich dass z.B. auf der Frontpage PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC- und Konsolen-Spielen erst 4 News erscheinen die gleichgrosse Bilder haben. Dann folgt eine Meldung (aktuell zur Nintendo NX), die den Lesefluss enorm unterbricht, weil das Auge erwartet als 5. News wieder Text zu erhalten. Stattdessen muss man zum lesen nach rechts springen um weiterlesen zu können. Dann aber geht es wieder weiter mit Meldungen mit 3 gleichen Bildern, bevor die Videos beginnen.

    Ich habe mal Eyetrackerähnlich versucht das Problem zu skizzieren.
    Kannst Du das nachvollziehen was ich meine?Das PC-Games-Online-Abo ist da: Werbefrei surfen - was ihr wissen müsst-lesefl.png

    Schau Dir mal http://www.rp-online.de/ an. Da ist keine Leseflussunterbrechung, alles ist wie das Auge es erwartet, eine gerade symmetrische Linie nach unten. Kein Bild schneidet den Lesefluss. Im Webdesign aktuell haben wir etliche "Störer" die da nicht sein dürften.

  17. #17
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    BO
    Beiträge
    3
    Auch würde ich die ich nenne sie einmal "Schnell-Newszeile"
    Das PC-Games-Online-Abo ist da: Werbefrei surfen - was ihr wissen müsst-schnelllesezeile.png

    ganz nach oben rechts bringen (anstelle der TOP Videos), weil es das ist was die Nutzer mit am meisten Interessiert. Die Top Videos sind auch interessant, nur wechseln die nicht so häufig und es gibt viele User die überhaupt kaum Videos nutzen. Somit wäre es aus ProductPlacement technischer Sicht eher Verschwendung an dieser Stelle Videos anzuzeigen. Generell würde ich Videos etwas weniger Platz einräumen, dafür aber auf eine Unterseite verweisen. Vielleicht die Top Videos wie folgt lösen (sry ist jetzt alles minimalistisch mit Paint entstanden, aber sollte reichen):

    Das PC-Games-Online-Abo ist da: Werbefrei surfen - was ihr wissen müsst-videos.png

    Wenn Interesse besteht können wir uns gerne mal auf der Gamescom am Stand oder so unterhalten, bin wahrscheinlich Studiumbedingt, Samstag oder Sonntag erst da.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wamboland
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3.645
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Als Extended-Abonnent zahlst du ja nur 6 Euro mehr im Jahr, wenn du auf Extended + Online upgradest, und nicht 24 Euro, was Online solo kostet.
    Mit 6,50 (statt 6) bist du dann immer noch unter dem monatlichen Einzelpreis eines Extended-Hefts (6,99).
    Sicherlich - also habe ich dann einen geringeren Rabatt für etwas das ich, wenn ich es denn möchte, auch gratis bekommen kann. Ich verstehe das ihr Geld verdienen müsst, aber teilweise sehe ich das auch nicht gerechtfertigt. Zum einen da der Print Bereich eh immer gefährdeter ist, alleine weil das Thema News halt schon veraltet ist wenn man das Magazin in der Hand hat, zum Anderen sind die "Artikel" auf der Seite oft nicht hochwertig genug. Typos usw. mal außen vor, aber oft fehlen selbst einfach Quellenverweise oder sind als Link im Fließtext versteckt.

    Das Abo habe ich ja damit ich einen Rabatt habe - sonst habe ich ja kaum einen Vorteil. Außer das ich veraltete News 4 Tage früher lesen kann. Da hat sich einfach durch das Internet was verändert zu früher. Heute liegt die PCG auch mal gerne noch 1-2 Tage rum bevor ich sie lese.

    Ich würde mir einfach mehr redaktionelle Inhalte wünschen - teilweise gibt es das ja auch, mit Reportagen (auch mal über den Tellerrand hinaus) und umfangreicheren Texten.

    Ich würde mich auch über eine Version ohne Disc freuen, aber mit Zugriff auf die Inhalte online inkl. Vollversion. Da könnte ich mir vorstellen das das sogar geld sparen würde. Lieder weiß ich nicht wie wichtig optische Datenträger bei eurer Leserschaft noch sind. Aber das Magazin in reiner digital Form wäre nix für mich - es reicht schon das ich auf eBooks umsteigen musste weil der Platz für Bücher einfach belegt ist. Im Vergleich dazu sind die PC Games Ausgaben der letzten >20 Jahre doch recht platzsparend ^^
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

  19. #19
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.635
    Als uralter Extended Abonnent hätte ich ein kostenloses Upgrade besser gefunden. Aber eure rechtlichen Bedenken finde ich gut erklärt. Und die 50 Cent pro Monat finde ich sehr in Ordnung. Auf iOS ging's ja noch, aber am PC war die Seite doch sehr nervig Werbeüberladen.

    Mir gefällts, auf diese Option hatte ich schon lange gewartet!
    Freue mich, dass ich die Online-Arbeit (und meine Heimat im Forum) auf diese Art honorieren kann und hab die Option sofort dazugebuttert.

    Aaber:

    • Die Aktivierung finde ich etwas kompliziert, auch wenn das sicher technisch bedingt ist? Vielleicht war ich auch etwas zu ungeduldig.
    • Die Links im Artikel verweisen (verwiesen?) alle auf die PCGH-Seite. Sowohl um das Abo abzuschließen, als auch zu den Profileinstellungen. Nachdem beides Computec ist hatte ich mir nichts dabei gedacht, aber...
    • Nach etwas hin und hergeklicke und -gelinke zwischen Computec, PCG, PCGH und meinen Mails, bin ich jetzt auf PCGH werbefrei. Nur nutze ich die Seite nicht - und hier sehe ich immer noch Werbung. Sind das getrennte Angebote?! Warum konnte ich dann PCGH upgraden, die habe ich nicht im Heftabo. Harumpff.

  20. #20
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.704
    Zitat Zitat von littledragon1985 Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE an. Da ist keine Leseflussunterbrechung, alles ist wie das Auge es erwartet, eine gerade symmetrische Linie nach unten. Kein Bild schneidet den Lesefluss. Im Webdesign aktuell haben wir etliche "Störer" die da nicht sein dürften.
    Das ist eher Geschmackssache - ich persönlich finde die Topic-Größen da zu fett. Aber der Text-Umbruch um die Bilder war hier mal anders angedacht - das ist redaktionelle Optimierung nötig.

    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Aaber:

    • Die Aktivierung finde ich etwas kompliziert, auch wenn das sicher technisch bedingt ist? Vielleicht war ich auch etwas zu ungeduldig.
    • Die Links im Artikel verweisen (verwiesen?) alle auf die PCGH-Seite. Sowohl um das Abo abzuschließen, als auch zu den Profileinstellungen. Nachdem beides Computec ist hatte ich mir nichts dabei gedacht, aber...
    • Nach etwas hin und hergeklicke und -gelinke zwischen Computec, PCG, PCGH und meinen Mails, bin ich jetzt auf PCGH werbefrei. Nur nutze ich die Seite nicht - und hier sehe ich immer noch Werbung. Sind das getrennte Angebote?! Warum konnte ich dann PCGH upgraden, die habe ich nicht im Heftabo. Harumpff.
    Was die Links angeht: ARGH - der PCGH-Text wurde als Vorlage genommen und die unteren Links nicht korrigiert - habe das mal eben angepasst - Danke für den Hinweis.
    Aber du kannst kein Abo auf PCGH aktivieren, wenn du ein PCG-Angebot bestellst - die Produkt-Nummern sind Seitengebunden. Ich schaue morgen mal, was du da aktiviert hast.
    Wäre aber gut, wenn du mir per PN mal die AboNummer + PLZ oder den Link schickst, mit dem du es aktiviert hast.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •