• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole
 
Ziemlich cool eigentlich. Macht das bitte auch noch mit dem Super-NES
 
Altbacken. Vor allem die arg kantigen wie unergonomischen Controller sind aus heutiger Sicht nur gruselig.

Ganz ehrlich:
Reicht es nicht einfach die NES-Titel auf dem 3DS zu emulieren?
 
Altbacken wirken nun mal Dinge die 30 Jahre alt sind.
Dass sie alles so gelassen haben wie es war, macht doch gerade den Reiz aus, ich werde es mir definitiv holen und hoffe noch auf einen SNES ableger :)
 
Originalgröße wäre schicker, aber trotzdem sowas von gekauft. Hoffentlich kann man auch andere Spiele kaufen.
 
Originalgröße wäre schicker, aber trotzdem sowas von gekauft. Hoffentlich kann man auch andere Spiele kaufen.

Anscheinend soll es keine Online-Features geben - denke, man wird somit auch die Spielebibliothek nicht erweitern können.

It doesn't look like players will be able to connect the games to their Nintendo accounts and there won't be any online connectivity.
Quelle: Nintendo announces NES Classic Edition, launching this fall | Polygon
 
Schickes Kästchen mit Nostalgiebonus.
Mein NES funktioniert allerdings nach wie vor einwandfrei. :-D
 
nx ist jetzt bitte mit modulschacht!
 
Packt noch Tetris oben drauf und das Ding wäre perfekt!
 
Frevler!
Hängt ihn höher!
Wieso? Der Kasten ist auch nur ein Emulator. Willst du die Spiele im Original spielen brauchst du die Originalkonsole und die Module. Als echter Sammler sowieso das einzig wahre.

Na ja gut, fürs Regal ist der Kasten vielleicht für Sammler ganz nett.
 
Wär zwar cool, aber glaube nicht, dass man bei dem Cartridges bzw. Mini-Cartridges verwenden können wird.
 
Nach den bisherigen Quellen, die ich gelesen habe, wird man dauerhaft auf die 30 vorinstallierten Titel beschränkt sein. Auch wenn man mit 60 Dollar wenig falsch machen kann, ist das schon ziemlich mau. Bei den paar KB, die ein Spiel benötigt, hätten es da ruhig 50 oder 100 sein können. Außerdem hätte man doch mit weiteren Spielepacks für kleines Geld noch ein bisschen Umsatz zusätzlich generieren können. Naja, man muss ja auch nicht alles verstehen ...
 
Wieso? Der Kasten ist auch nur ein Emulator. Willst du die Spiele im Original spielen brauchst du die Originalkonsole und die Module. Als echter Sammler sowieso das einzig wahre.

Na ja gut, fürs Regal ist der Kasten vielleicht für Sammler ganz nett.
Emulator ist ja ganz schön und nett, ich habe selber einen RetroPie bei mir am Fernseher hängen.
Aber das echte Gefühl von damals hat man eben nur, wenn man die Spiele (ob Emulator oder Original-Hardware) mit dem Original-Eingabegerät spielt.
Mir würden die NES-USB-Controller fast reichen, aber der kleine Kasten sieht einfach so schön aus. ;)
 
Das war die einzige Konsole, die ich in meinem Leben hatte. Hab ich damals in den 80er Jahren von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Die hab ich noch im Original da, steht im Schrank. Da haben meist meine Neffen noch mit gespielt.
 
Ich habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht. Ich habe zwar auch noch das Original irgendwo im Keller in meinem Elternhaus rumliegen, da sind aber nur 2 oder 3 Spiele dabei. Den Rest habe ich in meinem damaligen jugendlichen Leichtsinn dummerweise verkauft.
Hier sind wirklich die Perlen dabei die es damals für´s NES gab. Einige vermisse ich aber auch. Kann sich noch jemand auf " Wraith of the Black Manta " erinnern?
Egal, alleine der Aufwand all diese Spiele irgendwo wieder aufzutreiben rechtfertigt den Kauf dieser Neuaflage. Ich freu mcih.
 
ansich ist die Idee Super
Mein persönliches Problem allerdings: Zuviele Jump&Runs und zu wenig RPGs
 
Zurück