• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast: Eure Spende für die Redaktion

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast: Eure Spende für die Redaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast: Eure Spende für die Redaktion
 
Ob die paar Dollarscheine für die ganze Truppe auf der E3 reichen? Oder habt ihr noch Travelerchecks versteckt :P
 
Leutz, euer Computec-Verlag macht doch keinen Hehl daraus, dass er seine Berichterstattung verkauft. Ich habe manchmal den Eindruck, dass auch die Wertungen besser werden, wenn man bei euch große Werbeanzeigen bucht. Von ehrlichem Journalismus habt ihr euch doch schon lange verabschiedet. Neuerdings hängt ihr euch auch an den Sex-Sells Zug, womit auch die gepflegte Atmosphäre, die euch bislang von den anderen Magazinen unterschieden hat, verloren gegangen ist. Ich komm nur noch auf eure Seite um durch die Überschriften auf ein Spiel aufmerksam zu werden, Infos dazu hole ich mir dann aus einer seriösen Quelle.
Und jetzt wollt ihr auch noch eine Spende? Äh. Nein.
 
Ich weiss nicht ob die Patreon-Einträge witzig sein sollen oder ob ihr es inzwischen einfach nur aufgegeben noch irgendwie seriös zu wirken.
 
Leutz, euer Computec-Verlag macht doch keinen Hehl daraus, dass er seine Berichterstattung verkauft. Ich habe manchmal den Eindruck, dass auch die Wertungen besser werden, wenn man bei euch große Werbeanzeigen bucht. Von ehrlichem Journalismus habt ihr euch doch schon lange verabschiedet. Neuerdings hängt ihr euch auch an den Sex-Sells Zug, womit auch die gepflegte Atmosphäre, die euch bislang von den anderen Magazinen unterschieden hat, verloren gegangen ist. Ich komm nur noch auf eure Seite um durch die Überschriften auf ein Spiel aufmerksam zu werden, Infos dazu hole ich mir dann aus einer seriösen Quelle.
Und jetzt wollt ihr auch noch eine Spende? Äh. Nein.

Du darfst das Printmedium nicht mit der Internetseite gleichsetzen. Hier erscheinen jegliche Meldungen die das Thema Computerspiele betrifft. Oft in kurzen rezensionen oder als kurz Meldung. Im Printmedium sind die "richtigen" Artikel. Siehe als Beispiel auch die Internetseite der FAZ und die Zeitung als Printmedium. Ist dort das gleiche.

Das Printmedium ist nachwievor eine seriöse Fachzeitschrift!
 
Leutz, euer Computec-Verlag macht doch keinen Hehl daraus, dass er seine Berichterstattung verkauft. Ich habe manchmal den Eindruck, dass auch die Wertungen besser werden, wenn man bei euch große Werbeanzeigen bucht. Von ehrlichem Journalismus habt ihr euch doch schon lange verabschiedet. Neuerdings hängt ihr euch auch an den Sex-Sells Zug, womit auch die gepflegte Atmosphäre, die euch bislang von den anderen Magazinen unterschieden hat, verloren gegangen ist. Ich komm nur noch auf eure Seite um durch die Überschriften auf ein Spiel aufmerksam zu werden, Infos dazu hole ich mir dann aus einer seriösen Quelle.
Und jetzt wollt ihr auch noch eine Spende? Äh. Nein.

Ahja
Hast du Beispiele die das Untermauern oder stellst du nur irgendwelche Behauptungen auf?

Es ist eine Rhetorische Frage, Natürlich hast du keine weil es ganz großer Bullshit ist, würdest du mal das Heft Lesen würden dir dummerweise 2 Dinge Auffallen:
1. gibt es eh kaum noch Werbung für Spiele
2. Brillianterweise haben die Titel teilweise dann auch grade mal so in den Siebzigerbereich kommen und damit alleine schon der Schwachsin widerlegt ist

Ansonsten Kurzer, nenn doch lieber mal Beweise anhand der Spiele warum deren Wertungen ungerecht seien oder nenn Seiten wo Angeblich das ganze passiert sei oder hör auf so eine Verschwörungsgeschwurbel zu schreiben, am Ende glaubt das noch einer
 
Ansonsten Kurzer, nenn doch lieber mal Beweise anhand der Spiele warum deren Wertungen ungerecht seien oder nenn Seiten wo Angeblich das ganze passiert sei oder hör auf so eine Verschwörungsgeschwurbel zu schreiben, am Ende glaubt das noch einer

Wie soll er das denn machen, wenn er nur Überschriften liest. :B
 
Wenn ich da raushöre, wegen vielfachem Wunsch.
Wer hat sich denn das gewünscht? Gab es hier einen Thread dazu oder eine Umfrage oder ähnliches?
 
In den Kommentaren unserer Podcast-News kam das Thema in den vergangenen zwölf Monaten immer wieder auf.
Ah ok.
War es eher so das ihr damit angefangen habt den Ball der Spende ins Spiel zu bringen, oder haben Leser/Zuhörer damit angefangen. Das ist immerhin ein Großer Unterschied.
 
Ja schon, ihr betont "auf vielfachem Wunsch". Das war aber nicht meine Frage.:-D
Wenn ich selbst erstmal solche Ideen ins Rennen bringe und danach reagieren die User und finden das eventuell ok, ist das was anderes als wenn Umgekehrt.
Nicht falsch verstehen. Wenn ihr solche Spenden ins Spiel bringt, ist ja ok, es ist ja nirgendwo verboten nach Geld zu fragen.
 
Das stimmt, ich weiß nicht mehr wann, aber das Thema wurde doch schon ein paar mal von Usern angeschnitten im Podcastthread
Wenn ein Anschneiden des Themas ohne vorheriges sagen wir mal Anstupsen geschehen ist, ist doch alles Ok. Mehr wollte ich nicht wissen.
 
Ich finde es gut das die Leute das wünschen jetzt auch die Möglichkeit haben den Podcast so zu unterstützen.
 
@Peter:
Gut, dass ihr die Möglichkeit jetzt bietet!
Geht das Geld im Fall einer Spende direkt an den Podcast, an Computec oder wie läuft das?
Ihr habt ja des öfteren betont, dass ihr den Podcast "privat" veranstaltet.
 
@Peter:
Gut, dass ihr die Möglichkeit jetzt bietet!
Geht das Geld im Fall einer Spende direkt an den Podcast, an Computec oder wie läuft das?
Ihr habt ja des öfteren betont, dass ihr den Podcast "privat" veranstaltet.

Das Geld geht auf unser Verlagskonto, fließt aber in unser Budget. Da geht also nix verloren oder es wird was anderes mit den Podcast-Spenden querfinanziert.
 
Weil die GA das schon länger "anbietet", und Spieleveteranen etc. sowieso, kam die Idee von Usern.
 
Zurück