• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games auf Instagram - gewinnt zum Start tolle Preise!

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games auf Instagram - gewinnt zum Start tolle Preise! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games auf Instagram - gewinnt zum Start tolle Preise!
 
ich melde mich doch nicht extra dafür an, ? ich mag den ganzen Sozial trend nicht, und es ist mehr als nervig!
 
Man könnte wie schon immer so ein Gewinnspiel hier veranstalten - warum jetzt anders? Außerdem steht im zweitem Satz "Social Netzwork"
 
Man könnte wie schon immer so ein Gewinnspiel hier veranstalten - warum jetzt anders? Außerdem steht im zweitem Satz "Social Netzwork"

Da wir schon genug andere Gewinnspiele hier haben, die unsere Stammuser nutzen können. Aber unsere Instragram-Follower sollen zum Start ihr eigenes GS bekommen.
 
Ich bin und bleibe gerne PC-Games Fan, aber dieses Fan-Fishing durch Gewinnspiele betreiben doch wirklich genug Seiten....
Ja es ist freiwillig, nein ich werde mich nicht daran beteiligen. Aber traurig, dass ihr glaubt auf diesen Zug aufspringen zu müssen.
 
Ich will was gewinnen aber ich will euch dafür nicht entgegenkommen. Entweder ihr verschenkt hier Gratis-Scheiß, oder ich fühle mich dazu genötigt, im Kommentarbereich rumzuheulen! Und weil ich Social Media so doof finde, schreibe ich das unter jeden Social-Media-related Artikel im gesamten Internetz und weil ich Fisch nicht mag gehe ich regelmäßig in ein Fischrestaurant und sag dem Koch, dass sein Essen mir nicht schmeckt.

Facebook, Instagram und Co. sind auch nicht grad meins, aber so what? dann mach ich mir halt keinen Account. Punkt.
 
Ich bin und bleibe gerne PC-Games Fan, aber dieses Fan-Fishing durch Gewinnspiele betreiben doch wirklich genug Seiten....
Ja es ist freiwillig, nein ich werde mich nicht daran beteiligen. Aber traurig, dass ihr glaubt auf diesen Zug aufspringen zu müssen.

Deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn:

- es kostet nichts
- wir liefern Gratis-Bild-Content für die User
- wir verlosen Spiele und Gaming-Stuff
- wir beschäftigen uns in den Kommentaren mit euch und veranstalten Spiele
- erwähnte ich bereits, dass es kostenlos ist? ;)

Liebe Grüße

Marc
 
Ich finde es gut, wenn man sich als Magazin breiter aufstellt - es schadet ja nicht, vor allem beim nicht mehr gerade gesegneten Zeitschriftenmarkt, und es stört doch auch keinen. Und wer schlau genug ist, die Artikel im Printmagazin zu verstehen, wird auch nicht so dumm sein zu glauben, dass es nicht um Leser- und somit Kundenbindung geht - das ist aber ja völlig legitim. und je mehr Leute insgesamt dabei sein, desto besser ist das auch für die "normale" Internetseite.

Ich persönlich nutze Instagram aber halt nicht und glaub nicht, dass ich mich wegen 1-2 Dingen, die mich interessieren, da extra anmelde ;)
 
Hallo Marc,

weiß nicht, ob du bislang der "Social Media Manager" warst, oder ob du den Job jetzt neu übernommen hast.... Ist mir gerade erst aufgefallen.

Ich habe nun wirklich nichts dagegen, dass ihr euer Angebot erweitert. es soll auch weniger eine Kritik an dem Angebot selbst sein, als vielmehr eine Kritik an Folgendem sein:

Ihr veranstaltet ein Gewinnspiel an dem ich teilnehmen kann und NUR dann teilnehmen kann, wenn ich "Fan" werde / euch "like" / euch "followe" (wie auch immer es auf dieser Plattform heißt).
Das bedeutet, ihr versucht letztlich User zu ködern / zu kaufen, dass sie euch auf der Plattform folgen.
Warum muss hier gleich ein Gewinnspiel her? Reicht es nicht zu sagen, dass ihr nun auch dort vertreten seid?

Ich bin PC-Games Abonnent, ohne dass ich dafür bei einem Gewinnspiel teilnehme, sondern weil ich eure Zeitschrift toll finde.
Ich bin in der Steam Community-Gruppe von PC-Games und folge dort euren Neuigkeiten.
Ich habe euch (als einzigen) Steam-Kurator, da ich eure Meinung zu Spielen schätze.
Ich folge der PC-Games-Seite täglich und lese viele Neuigkeiten und kommentiere eure Artikel.

Bekomme ich dafür etwas? Ja, tolle Neuigkeiten, tolle Artikel, wertvolle Rückmeldungen.
Ja, ich hatte auch schon das Glück bei Gewinnspielen Beta-Keys abzugreifen. Danke euch dafür :)

Aber ich habe mich dazu entschlossen, weil ich für mich persönlich einen Mehrwert sah und sehe. Nicht weil es ein Gewinnspiel gibt, nicht weil ihr mit einem 20 Euro-Schein gewunken habt.

Meine Kritik richtet sich dagegen, dass ihr Leute auffordert euch zu folgen, weil ihr ein Gewinnspiel veranstaltet.
Das hab ich bei Mobile-Games und Ähnlichem auch... "Folge uns auf Facebook um 20 Diamanten oder ähnliches zu bekommen"
Hab ich noch nie gemacht. Werd ich auch nicht machen. Was hab ich davon, wenn ich Fan werde, oder etwas "like" das ich danach nie wieder in den Fokus nehme.

Vielleicht bin ich mit Mitte 30 zu alt für diese Social Media Plattformen. Vielleicht bin ich einfach etwas übervorsichtig, was "Gewinnspiele mit Anmeldezwang/Follow-Zwang" angeht.

Ich werde mir sicher früher oder später euer neues Angebot ansehen (Auch weil/wenn es kostenlos ist ;) ) weil ich der Meinung bin, dass ihr ein tolles Angebot habt.
Manchmal frage ich sogar fast, warum ich eigentlich noch eure Zeitschrift aboniere, wo ich jeden Artikel danach/davor auf der Homepage finde. Aber ich werde Rossis-Rumpelkammer um nichts in der Welt aufgeben! :)

Es steht Jedem frei das anders zu sehen. Ich werde auch niemanden verurteilen, der eine andere Meinung zu dem Thema hat.

Ich will was gewinnen aber ich will euch dafür nicht entgegenkommen. Entweder ihr verschenkt hier Gratis-Scheiß, oder ich fühle mich dazu genötigt, im Kommentarbereich rumzuheulen! Und weil ich Social Media so doof finde, schreibe ich das unter jeden Social-Media-related Artikel im gesamten Internetz und weil ich Fisch nicht mag gehe ich regelmäßig in ein Fischrestaurant und sag dem Koch, dass sein Essen mir nicht schmeckt.

Facebook, Instagram und Co. sind auch nicht grad meins, aber so what? dann mach ich mir halt keinen Account. Punkt.

Ich weiß nicht, woher du die Aussage nimmst, dass ich an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte. Hab ich weder geschrieben, noch ist es zutreffend.
Auch habe ich bislang noch keine entsprechende Rückmeldung gegeben. Und mein Punkt zielt auch nicht auf das neue Angebot ab, sondern auf das damit verbundene Gewinnspiel.

Ich geb dir in einem Punkt vollkommen recht: Ich hab keinen Facebook-, Instagram- und Konsorten-Account und hab ihn bislang nicht vermisst.
Ich hab aber bis dato auch keine Notwendigkeit gesehen, darüber zu heulen oder um "Gratis-Scheiß" zu jammern.
Fisch ist übrigens richtig lecker ;)
 
Es ist ja nicht so, als würden wir hier auf der Webseite direkt nicht mehr als genug Gewinnspiele machen.
Nur weil 1/20 Gewinnspielen jetzt mal eine besondere Bedingung hat, weil wir einen neuen Service damit an den Start bringen wollen, ist das doch nicht gleich ein Weltuntergang.
 
Ich persönlich mag diese Gewinnspielteilname mit Like-Zwang auch nicht.
Aber so läuft es heute halt...
Im Grunde kauft man sich damit Popularität. Klar, dafür müssen die Gewinnspielteilnehmer erst einmal bereit sein, sich kaufen zu lassen.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich selbst schon bei einer Verlosung direkt hier auf der Seite gewonnen habe.
Da war ich auch nicht genervt davon, dass ich dafür einen Account hier brauchte. :-D
Wobei ich nicht mal sicher bin, ob ich dafür registrierter User sein musste.

Man könnte wie schon immer so ein Gewinnspiel hier veranstalten - warum jetzt anders?
Der Werbung wegen.
 
Ich weiß nicht, woher du die Aussage nimmst, dass ich an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte. Hab ich weder geschrieben, noch ist es zutreffend.
Auch habe ich bislang noch keine entsprechende Rückmeldung gegeben. Und mein Punkt zielt auch nicht auf das neue Angebot ab, sondern auf das damit verbundene Gewinnspiel.

Lieber Magnusm,
leider muss ich dich informieren, dass die Welt sich heute ausnahmsweise mal nicht nur um dich dreht. Es freut mich aber dennoch, dass du dich von meinem satirischen Beitrag offenbar direkt angesprochen fühltest, obwohl sich schon vor dir zwei Leute über die Gewinnspielbedingungen beklagt haben.

Auf diesen Text darfst du jetzt auch gerechtfertigterweise beleidigt reagieren, da ja dein Name drin steht (alles ist wieder in Ordnung. Es geht wieder um dich).
Mein Vorschlag wäre hingegen, dass wir die PCGames-Redaktion friedlich ihre Marketing-Strategie fahren lassen und wenn sich trotz Gewinnspiel keiner bei Instagram anmeldet, dann lassen sie davon vielleicht auch wieder ab.
Und wenn es doch funktioniert? Na dann müssen wir uns wohl damit abfinden, dass wir dafür vielleicht zu alt sind und essen stattdessen lieber friedlich unseren Fisch :)
 
An die Nörgler. Macht euch doch einfach mit einer Wegwerf Mail Adresse einen Instagram Account wenn ihr unbedingt teilnehmen wollt. Nach dem Gewinnspiel löscht Ihr euren Instagram Account einfach wieder. Wo ist das Problem ? Ich habe gern mit meinem nicht Wegwerf Instagram Account teilgenommen. Danke an PcGames für die Chance etwas gratis zu bekommen. :)

Da Ich zu geizig bin für Need for Speed 2016 würde Ich mich über eine gratis Pc Version sehr freuen. :-D
 
Was ist eigentlich Instagram? Höre davon immer weider, aber wenn ich mal dann irgendwo kurz hinschau, ist alles ziemlich confus für mich
 
Da wir schon genug andere Gewinnspiele hier haben, die unsere Stammuser nutzen können. [...]
Echt?

Muss an mir vorbei gegangen sein, bislang war ich der Meinung, dass sich bei euren Gewinnspielen auf der Homepage hier jeder anmelden und teilnehmen darf, der einen Account hat.

Völlig egal, ob dieser erst eine Stunde nach der Veröffentlichung des Gewinnspiels erstellt wurde. ;)
 
Das schließt die Stammuser doch aber nicht aus.
Von Exklusiv hat Marc nichts gesagt.
 
Das hat er nicht ... aber dann hätte er Stammuser nicht so explizit erwähnen brauchen, sondern eher "wo jeder [...]". ;)
 
Zurück