• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft auf der E3 2016: Was wir wissen, was wir erwarten

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft auf der E3 2016: Was wir wissen, was wir erwarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft auf der E3 2016: Was wir wissen, was wir erwarten
 
Von Microsoft wirds bestimmt wieder etliche neue Windows 10 exklusiven windows Store Gurken geben als Pc Offensive. Mir wäre viel lieber wenn Ubisoft dieses Jahr mal ein neues Splinter Cell ankündigen würde.Blacklist war schon geil aber ist nun auch leider schon eine Weile still um Sam Fisher geworden. :(
 
Das übliche Gefasel das MS ab jetzt total viel für den PC und Windowsspiele tut, nur das inzwischen jeder nur noch abwinkt...
 
Klar - eine vollwertige 4K Konsole mit "angeblich" über 6 T-flops-Leistung für nur 400$ - und wovon träumt ihr Blauäuglein nachts bitteschön? ... - Sorry aber dass, glaubt ihr ja wohl selbst nicht.
 
Ich erwarte nur "Sprechdurchfall". Sorry.
 
Was wir wissen:
Egal was kommt, es wird schlecht und/oder sie lügen.

Was wir erwarten:
Egal was kommt, es wird schlecht und/oder sie lügen.
 
Egal was kommt, es wird schlecht und/oder sie lügen.
Ja ja, genau wie alle Politiker und so weiter und so fort. Schön, dass das Pegidaniveau endlich auch die Computerspiele erreichte. :)
 
Naja Ms hat auch viel dazu getan, daß an dieser Ansicht durchaus auch etwas dran ist:

Quantum Break
-70 EUR für den PC. Dafür kann man die Sequenzen nur Streamen und nicht downloaden
-Port unterirdisch

Gears of War
-Port unterirdisch

Rise of the Tomb Raider
-Exklusivdeal mit der One

MS Store
-für Apps ok für Spiele unterirdisch (keine externen Programme/Mods nutzbar, kein Vollbild, kein VSYNC)

Zwang zu WIN 10 (was mich jetzt nicht unbedingt stört aber imho ein Unding ist wenn man die PC-Gaminglandschaft betrachtet)

Sooo groß ist da die PC-Offensive von Ms nun auch wieder nicht. Einziger positiv anrechenbarer Punkt ist Forza.
 
ein fehlendes (ordentliches) Vollbild wäre bereits ein Grund für mich, ein Spiel nicht zu kaufen...
 
...der nach nur wenigen wochen (PC) abgelaufen ist.

Ich fands ja auch gut, das es schnell auf PC nachgeschoben wurde.
Trotzdem ist das Argument Augenwischerei.
Die Mehrheit der Fans wartet noch immer, weil der Exklusivdeal durchaus noch immer besteht und eine Veröffentlichung auf PS4 verhindert.
Die PC-Version ist nur dem Umstand geschuldet, das der PC halt auch im Grunde in Microsofts Hand ist, sonst würden wir auf die auch noch immer warten.
 
ein fehlendes (ordentliches) Vollbild wäre bereits ein Grund für mich, ein Spiel nicht zu kaufen...

was ist denn daran unordentlich?

ich will hier wirklich nicht die werbetrommel für ms rühren.
aber kommt doch nicht mit vorgeschobenen argumenten.
dass die ports von quantum break und gow für die tonne waren, ist ein valides (auch wenn ichs selbst nicht beurteilen kann).
 
Ein richtiger Vollbildmodus kostet weniger Performance, als ein rahmenloses Fenster.


Dito! Und vor allem bei Quantum Break, welches scheinbar eh mit der Performance zu kämpfen hat, kann das kaum förderlich sein...

Alleine die Idee, kein natives Vollbild zu bieten :B da kann ich mich ehrlich gesagt nur wundern...
 
...der nach nur wenigen wochen (PC) abgelaufen ist.



soll in kürze kommen.



ist das irgendwie dramatisch?



längst möglich.

Es geht hier um das Prinzip. Ms hätte mit Erfahrung die sie haben und auch mit dem Wissen wie es bei anderen Portalen (Steam etc. funktioniert)

a) einen wesentlich besseren Store zaubern können wo von anfang an auch externe Mods (SweetFX) funktionieren, externe Programme (Fraps) und auch essentielle Funktionen wie VSYNC und Vollbild
b) einen faireren Preis für ein Quantum Break
c) auch ein Download der Videosequenzen am PC ermöglichen (was bei der One machbar ist)
d) egal wie lange der Exklusivdeal lief: Er war vorhanden und damit ein Schlag ins Gesicht des PC-Gamers. Erst Recht in Zusammenhang mit Ms Meldung von großer PC-Offensive
 
Mit Microsoft eine Partnerschaft bezüglich eines Spieledeals einzugehen müsste für jedes rational denkfähige Entwickler-Team mittlerweile auf totale Ablehnung hinauslaufen, denn bisher haben sich Crytek, Square Enix und Remedy - nach "Alan Wake" gar zum zweiten Male - ordentlich die Finger verbrannt. Der MS-Store bildet da nur noch die Krönung.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Ms hätte mit Erfahrung die sie haben und auch mit dem Wissen wie es bei anderen Portalen (Steam etc. funktioniert)

da geb ich dir recht.
weshalb der launch dermaßen dilettantisch war, ist mir auch ein rätsel.

Er war vorhanden und damit ein Schlag ins Gesicht des PC-Gamers.

ach gott. immer diese übertreibungen. außerdem gehörten zu dem deal 2.
wenn dich das wirklich stört, solltest du dir vielleicht ein anderes hobby suchen. :S
 
Zurück