• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Indizierte und beschlagnahmte Titel aus Store entfernt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Indizierte und beschlagnahmte Titel aus Store entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Indizierte und beschlagnahmte Titel aus Store entfernt
 
Wusste auch nicht, dass TimeShift indiziert ist. Und die Jedi Knight-Reihe? :-D Warum denn das? :B
Dachte immer indizierte Titel kann man gar nicht erst von hier aus kaufen, zumindest war das bei Clive Barker´s Jericho so. TimeShift hab ich mir erst letztes Jahr in nem Deal gekauft
 
TimeShift ist indiziert? Seit wann? oO

EDIT: OK, wohl schon seit längerer Zeit... Irgendwie nie mitbekommen. OGDB - TimeShift (2007)
Es gibt halt für D eine Cut-Version, die hat ne 18er Freigabe, und der Rest sind uncut-Fassungen. Ich weiß jetzt nicht, ob die uncut-Fassungen aktiv indiziert wurde oder nicht, aber wenn die ausländischen uncut-Versionen einfach nur "nicht geprüft" sind, kann das Game auch so quasi "indiziert" sein und auf der Liste landen. Die deutsche Fassung müsste aber bei Steam weiterhin ungesperrt bleiben.

Und rein rechtlich sind halt alle ausländischen, nicht in D geprüften Fassungen bei Spielen erstmal "quasi-indiziert", außer es ist klar, dass der Inhalt absolut identisch zur deutschen Version, die eine Freigabe erhalten hat.


Was ich mich da aber auch frage: was ist denn mit den ganzen Steam-Titeln, die hier in D nie eingereicht wurden, vor allem Indie-Titel? Sperrt die Steam nun auch, nur weil es keine USK-Einstufung gibt? ^^
 
Und die Jedi Knight-Reihe? :-D Warum denn das? :B

Das Jedi Knight Pack enthält Dark Forces, einzeln kann man natürlich die anderen Spiele immer noch kaufen. ;)

Was ich mich da aber auch frage: was ist denn mit den ganzen Steam-Titeln, die hier in D nie eingereicht wurden, vor allem Indie-Titel? Sperrt die Steam nun auch, nur weil es keine USK-Einstufung gibt? ^^

Das wäre durchaus ein logischer Schritt. :B
 
Rune classic hab ich vor ner Weile bei gog gekauft. Den Laden würde ich steam auch jederzeit vorziehen bei älteren Spielen.
 
(betrifft auch Key-Aktivierung)
Danke für den Zusatz.

... ob wir das noch erleben werden, daß das an den dafür sinnvollen Stellen ankommt, daß weder "indiziert" noch "beschlagnahmt" mit "verboten" gleichzusetzen ist...?
 
Selbst das für den deutschen Markt schon geschnittene SiN Episodes: Emergence wurde aus dem Store entfernt.
Da merkt man schon wieder, wie voreilig Spiele für die deutschen Spieler unerreichbar gemacht werden.
Und wieder einmal kann man gutes Gewissens sagen, dass DRM der größte Mist ist.
 
Die haben da aber noch mehr gedreht, ich kann z.B. mein Uncut Commandos nicht mehr starten.
 
Das liegt aber sicher nicht daran, spiele die nicht über billig Key Stores oder den Ostblock Ländern gekauft wurden werden auch nicht geblockt wenn man sie besitzt!
 
Die haben da aber noch mehr gedreht, ich kann z.B. mein Uncut Commandos nicht mehr starten.

Das geht auf einen Patch der vor einigen Monaten erschien zurück, der die .exe nicht mehr auf einem PC mit dt. Systemsprache starten lässt. Mit Win 7 lässt sich das noch mit Ändern der Systemsprache umgehen. Auf Win 10 brauch man einen weiteren Patch.
https://www.compiware-forum.de/down...-Behind-Enemy-Lines-German-Patch/#description

Für die anderen Teile wird an den Patches noch gearbeitet.
Kann aber auch nicht verstehen, warum man sowas nun seitens der Entwickler eingebaut hat, dass man die internationale Version nicht mehr auf dt. System starten kann. :S
 
Na gut das ich damals Postal 2 + 3 mit nem VPN gekauft habe... backups sind am pc und kanns noch spielen. Verstehe aber nicht das da immer so rumgeschissen wird. Ich bin alt genug sowas zu vertragen. Wer volljährig in Deutschland ist solls spielen können und nicht wie ein Kind behandelt werden. Uns wird eh so viel Spaß durch die tolle Arbeit bis 100 Jahre am leben genommen. Und nicht mal mehr lachen darf man. Bin gespannt wann noch ne Luftsteuer kommt weil wir zu viel CO² ausstoßen.
 
Wird Zeit, dass Steam endlich eine Altersverifizierung einführt. Und das die USK mal den Kopf aus dem Allerwertesten bekommt. Ich bitte euch.. Dark Forces? 1995? Da kräht doch keiner mehr nach.
 
Wird Zeit, dass Steam endlich eine Altersverifizierung einführt.

stellt sich die frage, ob das für uns kunden wirklich so wünschenswert wäre.in der praxis meine ich.

Und das die USK mal den Kopf aus dem Allerwertesten bekommt. Ich bitte euch.. Dark Forces? 1995? Da kräht doch keiner mehr nach.

disney könnte die de-indizierung beantragen, die wohl mit 100%iger sicherheit durchgehen würde (wie wohl auch bei den meisten anderen alten schinken).
 
Zurück