• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Drängen auf Upgrade immer aggressiver

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Drängen auf Upgrade immer aggressiver gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Drängen auf Upgrade immer aggressiver
 
Win 10 ist zwar schön, aber das ist doch schon etwas dreist :-D

Der nächste Schritt Anfang nächsten monats ist dann, dass man über den "hier" button das Update auch direkt installiert :-D
 
Ich habe da die leichte Vermutung, dass Windows 7 wesentlich schneller einen Update-Stop erhalten wird als Windows XP. Und da werden viele Firmen ins Rudern geraten, weil dort noch zum Großteil auf Win7 gesetzt wird (wie zum Beispiel auch bei uns)

Ist WIn10 eigentlich für Arbeitsrechner geeignet?
 
Also wir stellen grad um und solange man die Pro Version hat geht eigentlich alles. Einziger Nachteil ist das "update" planen Problem.
 
Ich habe da die leichte Vermutung, dass Windows 7 wesentlich schneller einen Update-Stop erhalten wird als Windows XP.

Das ist soweit ich weiß doch bereits beschlossene Sache.
Microsoft will mit aller Macht vermeiden, dass Windows 7 zum nächsten XP mutiert und noch nach 15 Jahren auf den meisten Rechnern verwendet wird.
Das ist halt für sie auch mühselig, wenn sie 3-4 verschiedene Betriebssysteme parallel betreuen müssen.
Daher will man ja Windows 10 jetzt als alleiniges Windows etablieren.

Das Ziel ist durchaus nachvollziehbar.
Die Methoden sind allerdings schon mehr als dreist.
 
Aber da hab ich keinen Bock drauf, weil ich mir demnächst eh einen ganz neuen PC holen will.

Dann musst du dir Win 10 ohnehin kaufen. Bei einer Änderung der Hardware ist das "Kostenlose" Upgrade nämlich dahin.

Ich würde mir ganz schön verarscht vorkommen, wenn mir Windows nach einem Wechsel von Ram oder Grafikkarte mit einem netten Fenster erklärt, dass ich doch bitte eine Lizenz für 150€ kaufen soll.
 
Microsoft ist einfach ein richtiger Drecksladen geworden.
 
Ja, ist ja logisch: Rotes X bedeutet "Ja", "Hier" nein. :B Die spinnen doch echt. Ich seh jetzt schon das nächste Desaster in der Firma, wenn Leute Win 10 ungewollt installieren und wichtige Software nicht mehr funktioniert... -.-
 
Ja, ist ja logisch: Rotes X bedeutet "Ja", "Hier" nein. :B Die spinnen doch echt. Ich seh jetzt schon das nächste Desaster in der Firma, wenn Leute Win 10 ungewollt installieren und wichtige Software nicht mehr funktioniert... -.-

Sehe ich genauso!

Das ist, mal wieder, ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Aber, die Bevormundung liegt ja voll im Trend, wenn ich mir anschaue dass wir inzwischen in fast allen Bereichen des Lebens von Firmen und dem Staat bevormundet werden.
Da bekommt der Begriff: "mündiger Bürger" ein ganz neues Gesicht.
 
Komisch das sich alle beschweren wegen dem Zwangsupdate während bei mir noch nicht einmal die Meldung erschienen ist und ich sich Windows 10 auch nicht installieren lässt obwohl ich es will oO (habe Windows 7 Ultimate)
 
Ich habe da die leichte Vermutung, dass Windows 7 wesentlich schneller einen Update-Stop erhalten wird als Windows XP. Und da werden viele Firmen ins Rudern geraten, weil dort noch zum Großteil auf Win7 gesetzt wird (wie zum Beispiel auch bei uns)

Ist WIn10 eigentlich für Arbeitsrechner geeignet?

Haben die nicht immer eigene Support-Verträge, die bestimmen, wie lange Msoft Updates für sie bereitstellen muss?
 
Meine Updates sind auf aus und kein X sehe ich nicht^^ Hoffe es ist bald um mit dem kostenlosen Downgrade 10.
 
Ja, ist ja logisch: Rotes X bedeutet "Ja", "Hier" nein. :B Die spinnen doch echt. Ich seh jetzt schon das nächste Desaster in der Firma, wenn Leute Win 10 ungewollt installieren und wichtige Software nicht mehr funktioniert... -.-

... seitwann dürfen einfache User Updates bzw. Programme installieren?
 
... seitwann dürfen einfache User Updates bzw. Programme installieren?
Jetzt ist das natürlich klar und Personen in entsprechenden Stellen sollten darüber Bescheid wissen - aber irgendwer muß das ja schon gemacht haben (also den Dialog in dem üblichen Verständnis als "Nein" auf das X geklickt), bevor das bekannt war - und wenn das dann ein Administrator in einer Firma war ...
 
Zurück