• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ZDF: Zweiter Teil der Killerspiele-Doku am Freitag auf ZDFinfo

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu ZDF: Zweiter Teil der Killerspiele-Doku am Freitag auf ZDFinfo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZDF: Zweiter Teil der Killerspiele-Doku am Freitag auf ZDFinfo
 
Die sollen mehr so Gaminggeschichte bringen als den Blödsinn wenn man schon GEZ zahlt.
 
gäääähhhhn könnse behalten da sieht man wieder leute vorm fersehn sitzen oja diese bööööösen killerspiele ...buhaha wegwerf
 
Danke für den Hinweis. Der erste Teil war schon sehr interessant.
 
Also den ersten Teil habe ich auch gesehen, und der war nicht gerade uninteressant.

Danke für die Info.
 
Was? JETZT erst der 2. Teil ?

Der erste Teil lief doch schon vor Monaten...
 
Okay...
13.02.2016 um 11:10 Uhr wird "Killerspiele: Der Streit eskaliert" erstmals auf ZDFinfo zu sehen sein. Davor kann um 10:25 Uhr der erste Teil der Killerspiele-Doku noch einmal angeschaut werden.

Eine Wiederholung der beiden Teile gibt es am Folgetag ab 06:45 Uhr ebenfalls.....

Selbstverständlich steht die Dokumentation auch in der ZDF-Mediathek.......wegen des Jugendschutzes nur zwischen 20 Uhr und 6 Uhr anschaubar sind....

Ja, is klar....LOL
 
gäääähhhhn könnse behalten da sieht man wieder leute vorm fersehn sitzen oja diese bööööösen killerspiele ...buhaha wegwerf

Der erste Teil war wirklich recht gut und betrachtete die Thematik durchaus differenziert. Der Titel "Killerspiele" ist in dem Zusammenhang auch nicht als Wertung zu sehen, vielmehr wird sich auch mit diesem Begriff auseinandergesetzt und vor allem auch die Hintergründe der Debatte im Laufe der Zeit betrachtet. Also ich werde mir den zweiten definitiv mal anschauen.
 
Leider ist erfahrungsgemäß in einem großen Teil der Gaming-Community bislang noch nicht angekommen, dass einige Spiele wirklich nichts in Kinderhand zu suchen haben! Da wird dann oft nach dem Motto "wird schon nicht so schlimm sein" verfahren. Doom hätte ich meine Kinder vielleicht früher noch spielen lassen, da irgendwie alles auch von der optischen Aufmachung her ziemlich absurd war, das modernere, deutlich realistischere Last Of Us aber z.B. schon auf keinen Fall mehr.
 
Allerdings auch nur zwischen 20 und 6 Uhr. Den Direktlink zur mp4, der immer erreichbar ist, poste ich mal nicht, nicht das PC Games dann noch Ärger mit dem ZDF und dem Jugendschutz bekommt.

dann schaut man es halt auf YT, da gibts keine Uhrzeit-Beschränkung =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
es braucht beiweiten mehr als ein paar spiele um ein menschen zum killer zu machen es ist ehr das umfeld des "killers"+psyche früher gabs auch keine spiele und leute drehten durch ...
 
Ähm, Moment mal, die Sendung ist in der Mediathek erst ab 20 Uhr verfügbar wird aber vormittags im TV gezeigt? Irgendwie lustig, finde ich. Zumal es ja auch und gerade um Spiele geht, die früher zu keiner Zeit irgendwo öffentlich zu sehen gewesen wären. :-D
 
Leider ist erfahrungsgemäß in einem großen Teil der Gaming-Community bislang noch nicht angekommen, dass einige Spiele wirklich nichts in Kinderhand zu suchen haben! Da wird dann oft nach dem Motto "wird schon nicht so schlimm sein" verfahren. Doom hätte ich meine Kinder vielleicht früher noch spielen lassen, da irgendwie alles auch von der optischen Aufmachung her ziemlich absurd war, das modernere, deutlich realistischere Last Of Us aber z.B. schon auf keinen Fall mehr.

Stimme dir zu. Was ich aber noch bedenken würde bezüglich Doom früher: Das hat damals so gewirkt, wie z.B. TLoU heute.
 
Solange das seriös ist, ist das ja in Ordnung. Nur von dem Begriff Killerspiel sollte man sich endlich lösen. Alleine der Begriff ist doch schon kurios. So als würde ich dich eine Spielepackung aus dem Regal anfallen :B
 
Bei der Momsen-Engberding frag ich mich jedes mal aus welcher Geisterbahn die die rausgelassen haben. Die müßte selbst auf den Index. :-D
 
Zurück