Seite 1 von 2 12
8Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von DennisReisdorf
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.072

    Jetzt ist Deine Meinung zu Einfach mal abschalten - Games für den perfekten Ausklang des Abends gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Einfach mal abschalten - Games für den perfekten Ausklang des Abends

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    19
    Ich finde Minecraft gehört auf Platz 1 zur Entspannung des Abends. Man kann das auf Tablets Smartphones PCs oder Konsolen zocken. Auch zusammen mit Freunden im WLAN. Was haben meine Kumpels und ich schon oft auf nen Freitagabend zusammen gesessen... Gestern noch.

  3. #3
    CAMPERIIIII
    Gast
    Wie wärs den mit na chilligen runde The Isle (Alpha early Access), wo man mal in aller ruhe das Leben eines Dinosauriers nachempfinden kann. (:

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerGepard
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    233
    Mir fehlt Darksouls

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.913
    Zitat Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
    Mir fehlt Darksouls
    Da entspannt man nicht ^^
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.207
    Homepage
    louisloisell...
    Der Landwirtschaftssimulator fehlt wieder mal. Zumal er sich immer wie geschnitten Brot verkauft.
    SGDrDeath und shippy74 haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.749
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Da entspannt man nicht ^^
    Im Gegenteil.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    809
    Adr1ft & Sims find ich nun wirklich nicht entspannend.
    Bei Adr1ft ist man sogar unter ständigem Zeitdruck weil einem der Sauerstoff ausgeht (soviel ich gehört hab)
    Sims finde ich auch eher stressig die ganzen Bedürfnisse zu erfüllen, dann noch jeden Tag rechtzeitig auf die Arbeit, den Haushalt zum Laufen bringen und wenn man mehr als nur einen Sim hat ist es mit der entspannung sowieso vorbei xD

    Entspannend finde ich zum Beispiel Klassiker wie Virtual Pool 3, Cessmaster 8000, die Links-Golf Simulationen, naja und natürlich Flight Simulator (mit dem Segelflieger über die Alpen bei Sonnenaufgang - ein Traum mit den entsprechenden Grafik Addons)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.538
    Anno fehlt auch, ich kann zumindest bei Anno (egal welcher Teil) ganz gut entspannen.
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  10. #10
    Gesperrt

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    718
    Wenn ich entspanne schalt ich die Kiste einfach aus.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.465
    Ark ist auch sehr entspannend wenn man mal wieder etwas baut (und ne Mod hat womit man die Wände wieder abbauen muss, Ark-Spieler wissen warum das ganz gut ist)
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.688
    Point & Click Adventures sind für sowas eigentlich immer geeignet. Wenn ich müde oder krank bin und einfach irgendwas ruhiges, entspannendes zocken will, dann läuft das eigentlich immer auf irgendein Point & Click Adventure hinaus. Eine Hand auf der Maus, die andere an der Teetasse und der Spaß kann beginnen.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sanador
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    1.617
    Unravel hat auch eine sehr beruhigende Wirkung.
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.461
    Wimmelbild- und Bejeweled-Spiele. Frauen schwören drauf. ^^

    gesendet von meinem Asus Fonepad
    McDrake und Freemangmbh haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  15. #15
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    22
    Life is Strange fehlt definitiv! Mich hatte seit langem kein Spiel mehr so umgehauen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.465
    Zitat Zitat von headhunter68305 Beitrag anzeigen
    Life is Strange fehlt definitiv! Mich hatte seit langem kein Spiel mehr so umgehauen.
    du hast aber schon das Thema verstanden?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    321
    Flower, flOw oder diverse Casual Spiele wie Bejeweled und Candy Crush. Nix stressiges halt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    159
    Ich fand Elite Dangerous eigentlich sehr entspannend. einfach mal 10 Minuten warten bis man in ein System ankommt, hach. Und Zelda kann sehr entspannend sein, z.B. Wind Waker. Selbe Regel, einfach zwischendurch die Zeit die man aufm Boot verbringt, wundertoll.

    Außerdem habt ihr den diverse train simulatoren vergessen

  19. #19
    DISKOROLF
    Gast
    Ihr kommt müde von der Arbeit nach Hause, seid erschöpft von der deftigen Mahlzeit und dem anschließenden Gang zur Toilette.
    #

    der dennis, einfach weltklasse!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von headhunter68305 Beitrag anzeigen
    Life is Strange fehlt definitiv! Mich hatte seit langem kein Spiel mehr so umgehauen.
    Also, wenn du dich damit entspannen und abschalten kannst...Respekt. Ich kann es nicht.
    sauerlandboy79 und Enisra haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •