• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Werbung in Update für Windows 7/8.1 versteckt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Werbung in Update für Windows 7/8.1 versteckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Werbung in Update für Windows 7/8.1 versteckt
 
Das soll vertrauen beim Kunden schaffen?

Ich hoffe wir müssen nie erleben, was alles noch von Amerikanischen Unternehmen gemacht wird, wenn TTIP da sein sollte. Mir grauts jetzt schon...
 
Zum Glück habe ich seit über einem halben Jahr alle Updates ignoriert. Das geht doch echt zu weit. :-D
 
Zum Glück habe ich seit über einem halben Jahr alle Updates ignoriert. Das geht doch echt zu weit. :-D

Alle Updates grundsätzlich zu ignorieren halte ich allerdings auch nicht für extrem clever.

// Wobei dieser Schachzug in der Richtung von MS einfach unklug ist.
So werden mehr Leute wichtige Updates verweigern, obwohl die einerseits der Stabilität und anderseits auch der Sicherheit dienen.
 
Da wundert sich Microsoft noch über entsprechende Kommentare wenn der Windows Store floppt und Fable eingestellt wird.
 
Microsoft fährt eine sehr gute Strategie und die Leute die sich darüber aufregen sind auch nicht die die damit erreicht werden sollen. Microsoft interessiert der PCGames Forum User nicht der die ganze Zeit schimpft. Dieser kommt spätestens wenn er ein Spiel spielen möchte welches DX 12 voraussetzt und dann sind vieler Spieler eh schon mit Win 10 unterwegs oder er wird für immer meckern und nie wechseln. Mit dieser aggressiven Strategie wird nun mal der Mainstream abgegrast. Der einfache User. Vor allem wer nutzt schon den IE und wenn dieser genutzt wird ist man eh leichte Beute :-D (kleiner Spaß am Rande) Natürlich bin ich auch noch mit Win 7 unterwegs, weil es stabil läuft, aber wechseln werde ich trotzdem irgendwann, so wie die meisten. Wir sind Microsoft ausgeliefert solange man immer die aktuellen Titel zocken möchte.
 
zu spät, schon installiert. Aber da ich den IE sowieso nich nutze, kann's mir egal sein
 
Die denken doch, nur weil die Markt Führer sind was Betrieb Systeme an geht können die alles mit dem Kunden machen . Versteckte dinge haben was mit Tückischen Tricks zu tun . Damit andere Leute drauf reinfallen . Wieso gibt es keine andere Firma die Betriebsysteme macht die Mehr für Gamer zu geschnitten sind . Als wenn es nicht genug Gamer auf der Welt gibt . Tja da hat wohl Mc die Kontrolle oder es traugt sich keiner denn Gaming Bereich ordentlich zu versorgen mit einem Betriebsystem . Logischer weiße muss man damit aber auch Browser nutzen können . Drucker treiber , Schreib Programme , Tabellen , Mahlen , das kann man dann auf Windows machen . Aber Gaming + Internet Surfen + Sound+Gaming Zubehör, sollte es schon unterstützen . Ich würde wenn es so ein Betrieb System geben würde was fast 95% der Spiele unterstützt + 10 Jahre ältere Spiele sofort kaufen sogar für 50€-100€ ( Updates Lebenslang Kostenlos) . Leider gibt es keins
 
Die denken doch, nur weil die Markt Führer sind was Betrieb Systeme an geht können die alles mit dem Kunden machen . Versteckte dinge haben was mit Tückischen Tricks zu tun . Damit andere Leute drauf reinfallen . Wieso gibt es keine andere Firma die Betriebsysteme macht die Mehr für Gamer zu geschnitten sind . Als wenn es nicht genug Gamer auf der Welt gibt . Tja da hat wohl Mc die Kontrolle oder es traugt sich keiner denn Gaming Bereich ordentlich zu versorgen mit einem Betriebsystem . Logischer weiße muss man damit aber auch Browser nutzen können . Drucker treiber , Schreib Programme , Tabellen , Mahlen , das kann man dann auf Windows machen . Aber Gaming + Internet Surfen + Sound+Gaming Zubehör, sollte es schon unterstützen . Ich würde wenn es so ein Betrieb System geben würde was fast 95% der Spiele unterstützt + 10 Jahre ältere Spiele sofort kaufen sogar für 50€-100€ ( Updates Lebenslang Kostenlos) . Leider gibt es keins

Jetzt ist also grade das Betriebssystem, welches eben das "Mehr" ermöglich gegenüber den Konsolen was schlechtes...

Nein, ich finde die Atkion von MS nicht gut.
Aber WIN10, bzw MS einfach aus Prinzip anzugreifen finde ich auch nicht so toll.
Auf Win 10 laufen alte Games. Auf Win10 laufen aktuelle Games.
Klar müssen die Gamehersteller teilweise Nachpatchen.
Das müsste man aber wohl auch bei einem "unabhängigen" Betriebssystem.
 
Alle Updates grundsätzlich zu ignorieren halte ich allerdings auch nicht für extrem clever.

// Wobei dieser Schachzug in der Richtung von MS einfach unklug ist.
So werden mehr Leute wichtige Updates verweigern, obwohl die einerseits der Stabilität und anderseits auch der Sicherheit dienen.


Wohl eher Klug, so bewegen sie ja unter anderem auch zum Wechsel auf das neue OS, wenn die Consumer merken sie können W7 nicht mehr updaten wegen zuviel Werbung oder was auch immer.... dann müssen die Consumer halt mit den Sicherheitslücken leben. Nur ein cleverer Consumer will natürlich auch nicht auf lange Sicht mit Sicherheitslücken leben...
Früher oder später werde ich mich wohl auch beugen müssen und ich werde Tränen der Freiheit an diesem Tag vergießen, welche vermutlich auf Ewig in den Blumenbeeten längst vergessener Zeiten von unbelasteten Netzwelten und Computern, wo nicht alles durchgehend analysiert, abgehört oder ähnliches passiert ist, versickern.

In dem Moment wo Adobe umsteigt und W7 nicht mehr unterstützt, bin ich aufgeschmissen. Für die Arbeit sowie Privat nutze ich die Programme, und ich denke in nicht allzu ferner Zukunft werden die neusten Updates aus der Creative Cloud auch nicht mehr für W7 optimiert. Is ja eig. eh schon bescheuert das momentan sämtliche Programme allein von Windows in Zahlen 3 verschiedene OS unterstützt werden müssen. Als Entwickler würd ich da vermutlich n' Fön kriegen! Wie dem auch sei, wenn das passiert.... dann muss ich wohl oder Übel auf Windows10 Wechseln. Ein Spiel kann mich nicht dazu bewegen auf Windows NSA..... eh ich meine Windows 10 zu wechseln.
 
Das ist eine Falschmeldung.



Es handelt sich um einen Werbebanner auf msn.de.



Das Ganze ist unabhängig von irgendwelchen Windows-Updates.
 
Versteh die Panik nicht, Ok sie machen Werbung. Das Ding ist kostenlos. Bis jetzt entstehen keine Unkosten wenn man auf das BS wechseln will. Ich hab seid erscheinen von Win10 in meinem Win7 unten Links ne kleine Fahne wo ich das neue BS direkt laden kann, stört das jemanden? Ich ignorier das einfach und gut ist.
Ihr macht alle so wie wenn es was böses Wäre auf Win10 zu wechseln. Mir gefällt es nicht, sag ich ganz ehrlich. Hab auch von PC auf konsole gewechselt und solange mein alter PC nicht abraucht oder jemand vom Museum das Teil abholen kommt bleib ich bei Win7.
Es wird doch niemand gezwungen und Steam usw machen auch Werbung wenn man sie startet,da beschwert sich keiner. Und die bieten nix kostenloses an.
Man kann sich auch künstlich über etwas aufregen....
 
Versteh die Panik nicht, Ok sie machen Werbung. Das Ding ist kostenlos. Bis jetzt entstehen keine Unkosten wenn man auf das BS wechseln will. Ich hab seid erscheinen von Win10 in meinem Win7 unten Links ne kleine Fahne wo ich das neue BS direkt laden kann, stört das jemanden? Ich ignorier das einfach und gut ist.
Ihr macht alle so wie wenn es was böses Wäre auf Win10 zu wechseln. Mir gefällt es nicht, sag ich ganz ehrlich. Hab auch von PC auf konsole gewechselt und solange mein alter PC nicht abraucht oder jemand vom Museum das Teil abholen kommt bleib ich bei Win7.
Es wird doch niemand gezwungen und Steam usw machen auch Werbung wenn man sie startet,da beschwert sich keiner. Und die bieten nix kostenloses an.
Man kann sich auch künstlich über etwas aufregen....

Wie würdest Du das sehen, wenn Dein Fahrzeughersteller, bei der nächsten inspektion, auf jedes Bauteil Aufkleber dran pappt, wo er Dich auf das neue Model aufmerksam macht, ohne Dich vorher zu fragen?
 
Wie würdest Du das sehen, wenn Dein Fahrzeughersteller, bei der nächsten inspektion, auf jedes Bauteil Aufkleber dran pappt, wo er Dich auf das neue Model aufmerksam macht, ohne Dich vorher zu fragen?

Wenn da stehen würde, Updaten sie ihr Auto KOSTENLOS auf das neue Modell , würde ich direkt ja sagen. Wäre ja blöd wenn nicht, da kann er von mir aus noch ein Poster in die Scheibe hängen.... Wir reden hier imme rnoch von Kostenlos und das ist bei Software üblich. Bei jedem Free Programm bekommst du werbung für die Vollversion oder den Nachfolger...

PS: Du merkst, das war ein nicht ganz so guter vergleich....
 
Und ein weiterer Punkt auf meiner Liste warum ich Win 10 sicherlich nicht auf mein Platte lasse und warum ich froh bin schon seit langem Firefox zu nutzen! ;)
 
Wie wärs mal mit einem Update der News?

UPDATE: In einer vorigen Version der Meldung haben wir an dieser Stelle geschrieben, dass sich die neue Werbefunktion durch das im Bild gezeigte Overlay zu erkennen gibt. Diese Aussage war falsch. Das Overlay ist ein Werbebanner der MSN-Startseite und tritt auch mit anderen Webbrowsern sowie unabhängig vom Windows Update KB3139929 auf. Vielen Dank an unsere Leser für die Hinweise.

Oder

Inzwischen gibt es auch Hinweise, dass die Windows 10 Werbung nur bei einem frisch installierten Internet Explorer 11 auftritt, wenn der erstmalig gestartet und die MSN-Startseite geladen wird.


Pcgh ist da schon weiter:
1. Der erwähnte Patch sorgt dafür, dass im Internet Explorer 11 Werbung für Windows 10 läuft
2. Der Patch lässt sich laut Heise.de nicht einzeln deinstallieren
3. Die im IE11 erscheinende Werbung ist ganzseitig, erscheint aber nur einmal, sofern man den Browser nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt
4. Laut Heise.de verhalte sich die Werbefunktion "dumm", denn sie wird auch ausgespielt, wenn vorher schon ermittelt wurde, dass der PC gar nicht mit Windows 10 kompatibel ist. Die Werbung komme auch, wenn ein User das GWX-Tool per Microsoft-Anleitung deaktiviert hat.
5. Da es sich nichtsdestotrotz um ein Sicherheits-Update handelt, empfiehlt Heise zur Umgehung der Werbung vorerst auf den IE11 zu verzichten.
 
Hat einer von euch zufällig eine Liste, welche Updates man nun installieren kann, ohne ständig diese Werbung zu bekommen? ^^
Oder besser, welche Updates man meiden sollte ^^?
 
Zurück