• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 333 mit No Man's Sky und Deponia Doomsday

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 333 mit No Man's Sky und Deponia Doomsday gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 333 mit No Man's Sky und Deponia Doomsday
 
Moin, zu Win 10: Das die Antivirensoftware deinstalliert wird steht bereits vor der Installation als Warnung da. Der Windows Defender ist bei dem letzten Virentest immerhin 4,5/6 Punkten bei der Schutzwirkung bekommen, was für Opa Heinz - der keine Software installieren mag - OK ist. Außerdem ist das Für MS schon eine fetzen Steigerung https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/hersteller/microsoft/. Ich finde die Deinstallation übrigens richtig. Die meisten AntiViren Tools hängen sich so tief ins System, dass es tatsächlich Sinn macht, sie vor einem so umfassenden Upgrade zu deinstallieren. Danach kann man sie ja wieder installieren - who cares?
zu ED:
Ich persönlich finde den Preis von damals OK. Im Grunde ist das ein MMO ohne Monatsgebühren, und ich habe nun ein Jahrespass für 60€. Kann aber wenn ich drauf verzichte das alte ED immer noch spielen. Bei einem WoW bezahlst auch deine 36 € fürs AddOn plus 12 Euro im Monat.
Horizons an sich muss man aktuell aber nicht haben. Auf den Planeten ist noch ein bissl wenig los und das Buggy fahren ist nach dem 6. mal auch ausgelutscht. Einzig für Explorer ist es interessant, wegen der Möglichkeit seine Sprungreichweite zu verdoppeln. Da zu Horizons ja auch das noch erscheinende Multicrew usw dazu gehört, kann man sich ja Horizons dann kaufen, wenn das Feature dabei ist das einen interessiert.
 
Amiga:
Monkey Island 1: 4 Disketten. Ich weiss noch dass Nummer 4 bei mir einen Schreib/Lesefehler hatte und ich ewig bauchte eine funktionierende Kopie zu bekommen. Wenn jetzt jemand "Raubkopie" schreien will, ich habe das "I pirated Maniac Mansion and Monkey Island when I was a kid and I feel bad!" Tier bei Thimbleweed Park und damit die Absolution =P

Monkey Island 2: 11 Disketten (ich dachte 12, aber laut wiki waren es doch 11)
Am PC waren es nur 5. Ich glaube bei PCs waren damals schon HD Diskettenlaufwerke in Mode.
 
Hallo
Wegen VR Games: Hover Junkers ist nur mit VR brillen Spielbar und ich finde es sieht sehr interressant und auch langzeit motivierend aus.
Mich erinnert es sehr an Guns of Icarus online was ich auch sehr lange gespielt habe.

am beeindruckendsten fande ich die beiden videos:
https://www.youtube.com/watch?v=VD4UlShicgY
https://www.youtube.com/watch?v=FGVrvBszHhc

Darf ich Links posten?
 
Hallo Podcast'ler,

soeben bin ich bei Steam auf "Necropolis" von "Harebrained Schemes" gestoßen. Klingt spannend und sieht interessant aus. Gibt es dazu schon was genaueres zu berichten?

Gruß Tofu-Cannon
 
Zurück