• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 03/16 mit Titelstory Master of Orion

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 03/16 mit Titelstory Master of Orion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 03/16 mit Titelstory Master of Orion
 
Finde ich eine klasse Sache, dass die Vollversion DRM- und kopierschutzfrei ist. So war das früher bei Heftvollversionen immer so und ich hoffe, das ist jetzt auch wieder öfter so.
Auf Steam oder so hat man ja heute die meisten Vollversionen eh schon, aber nochmal eine kopierschutzfreie Version ist klasse :)
 
Sehr auffälliges Cover diesmal. Vor allem die Hintergrundfarbe sticht stark heraus. :-D
 
Finde ich eine klasse Sache, dass die Vollversion DRM- und kopierschutzfrei ist. So war das früher bei Heftvollversionen immer so und ich hoffe, das ist jetzt auch wieder öfter so.
Auf Steam oder so hat man ja heute die meisten Vollversionen eh schon, aber nochmal eine kopierschutzfreie Version ist klasse :)

Ist halt blöd für Leute ohne Laufwerk, die keinen Box auf dieses ganze Disc rumgewurschtel haben.
 
Ist halt blöd für Leute ohne Laufwerk, die keinen Box auf dieses ganze Disc rumgewurschtel haben.
Das geht mir so. Ich hab kein Dvd Laufwerk. Ein zeitlich begrenztes Angebot das Spiel bei Pcg downloaden zu können wäre da sehr nützlich. Spiele auf Disc ohne Accountbindung bei Steam und Co sind für mich nutzlos.
 
Sehr gute Ausgabe, vor allem Peters umfangreicher Vorschauartikel zu Master of Orion hat mir wirklich gut gefallen. Diesen habe ich diesmal wirklich als allerersten gelesen, da musste sich sogar Rossis Rumpelkammer einmal mit Platz 2 auf meiner Leseliste begnügen. ;)

Ist halt blöd für Leute ohne Laufwerk, die keinen Box auf dieses ganze Disc rumgewurschtel haben.
Das lese ich hier immer häufiger. Gibt es wirklich so viele Spieler, die kein optisches Laufwerk im PC haben? In meinem Bekannten- und Verwandenkreis gibt es sehr viele Spieler und PC-affine Menschen und nicht einer hat kein DVD/BD-Laufwerk im Rechenknecht. Ich selber habe ein BD-Laufwerk und will das auch gar nicht missen, ohne Laufwerk würde mir mein PC irgendwie als nicht vollständig vorkommen. Und am Preis kann es ja nicht liegen, ein simples DVD-Laufwerk bekommt man ja für 'nen Appel und 'nen Ei hinterhergeworfen.
 
Jo, erstaunt mich auch, dass einige wohl kein optisches Laufwerk mehr haben. Mein DVD-Laufwerk hat gerade mal 14 Euronen (!) gekostet.
 
naja
man muss seine Discs nicht mehr einlegen, maximal zum Installieren wenn überhaupt, genauso wie bei CDs, die man heute auch nicht mehr drin haben muss oder zumindest einmal rippt, genauso Filme und Serien schaut man heute auch Online
Die meisten Legen heute doch kaum was ein, mein DVD Laufwerk hab ich zum installieren von Trials benutzt, kann sich jeder mal ausrechnen wie lange das jetzt her war
 
Jo, erstaunt mich auch, dass einige wohl kein optisches Laufwerk mehr haben. Mein DVD-Laufwerk hat gerade mal 14 Euronen (!) gekostet.
Auf Pc bekommt man doch alles schon sehr lange digital. Warum soll Ich ein neues Spiel für 50-60€ als Retail Disc Version kaufen wenn Ich das gleiche Produkt umweltfreundlich ohne Verpackung für die Hälfte bekomme ? Ich beziehe Spiele Filme und Musik jetzt fast 10 Jahre schon ausschließlich online. Das Autoradio hat einen Usb Anschluss und so weiter und und und. Cds und DVDs sind in meinem Leben schon lange nicht mehr zeitgemäß. Man kauft sich ja auch keinen Toaster wenn man ihn eh nie benutzen würde. Da kann der Toaster auch für 10 € im Angebot sein , man lässt ihn dann trotzdem im Regal im Laden stehen. ;)
 
Und deine alten Spiele hast du alle in den Müll geworfen? Allein deswegen würde ich schon immer ein DVD Laufwerk reinmachen, um meine alten Retailspiele noch zocken zu können.

Und ich kaufe auch heute noch Retailspiele, weil ich einfach nicht ganz darauf verzichten möchte. Letztendlich muss es jeder selbst wissen, ich hoffe jedenfalls, dass es noch lange DVD Laufwerke geben wird.
 
Auf Pc bekommt man doch alles schon sehr lange digital. Warum soll Ich ein neues Spiel für 50-60€ als Retail Disc Version kaufen wenn Ich das gleiche Produkt umweltfreundlich ohne Verpackung für die Hälfte bekomme ? Ich beziehe Spiele Filme und Musik jetzt fast 10 Jahre schon ausschließlich online. Das Autoradio hat einen Usb Anschluss und so weiter und und und. Cds und DVDs sind in meinem Leben schon lange nicht mehr zeitgemäß. Man kauft sich ja auch keinen Toaster wenn man ihn eh nie benutzen würde. Da kann der Toaster auch für 10 € im Angebot sein , man lässt ihn dann trotzdem im Regal im Laden stehen. ;)

Grundsätzlich stimme ich dir da natürlich zu. Ich denke bei den "Verfechtern" von optischen Medien geht es einerseits um das haptische, physische, "etwas zum in den Händen halten". Andererseits natürlich auch um das Gefühl des Eigentums (auch wenn dies bei einigen Retailversionen, welche die Steam-Version enthalten, so auch nicht mehr zutrifft). Ich selbst habe auch eine Weile nur digital gekauft und würde grundsätzlich ebenfalls gerne komplett umschwenken. Zumindest bei Musik & Filmen (letzteres durch Netflix & Amazon) ist mir das auch gelungen, doch bei Spielen zahlt man teils sehr hohe Preise, v.a. auf den Konsolen, und steht am Ende im Regen. Siehe Games for Windows Live oder Nintendo, bei welchen deine digitalen Games einfach flöten gehen, falls die Konsole gestohlen wird, einen Defekt erleidet oder verkauft wird. Was tun, auch wenn es unwahrscheinlich sein mag, wenn Steam und Konsorten den Bach runter gehen? Games for Windows Live hat auf erschreckende Weise demonstriert, wie man in diesem Fall als Kunde den Mittelfinger von den Herstellern gezeigt bekommt... :finger:
 
Meine alten Retail Spiele liegen im Keller. Die Spiele von den Klassikern die Ich nochmal spielen will hab ich mir nochmal günstig bei Steam gekauft. ;)
Ich muss aber sagen das ich Spiele dich Ich bereits kenne maximal aus Nostalgie Gründen nochmal anspiele aber sowieso nicht erneut durch spiele dann. ;)
 
Grundsätzlich stimme ich dir da natürlich zu. Ich denke bei den "Verfechtern" von optischen Medien geht es einerseits um das haptische, physische, "etwas zum in den Händen halten". Andererseits natürlich auch um das Gefühl des Eigentums (auch wenn dies bei einigen Retailversionen, welche die Steam-Version enthalten, so auch nicht mehr zutrifft). Ich selbst habe auch eine Weile nur digital gekauft und würde grundsätzlich ebenfalls gerne komplett umschwenken. Zumindest bei Musik & Filmen (letzteres durch Netflix & Amazon) ist mir das auch gelungen, doch bei Spielen zahlt man teils sehr hohe Preise, v.a. auf den Konsolen, und steht am Ende im Regen. Siehe Games for Windows Live oder Nintendo, bei welchen deine digitalen Games einfach flöten gehen, falls die Konsole gestohlen wird, einen Defekt erleidet oder verkauft wird. Was tun, auch wenn es unwahrscheinlich sein mag, wenn Steam und Konsorten den Bach runter gehen? Games for Windows Live hat auf erschreckende Weise demonstriert, wie man in diesem Fall als Kunde den Mittelfinger von den Herstellern gezeigt bekommt... :finger:

Das ist der große Nachteil dabei. Du hast nicht mehr das Gefühl bzw. du besitzt kein Eigentum mehr. Wie du auch schon die Streamingdienste nennst.Die Filme werden da ja auch vermutlich nur so lange anschaubar sein, solange du ein Abo abgeschlossen hast.
Danach ist alles weg. Im Grunde läuft alles auf reines "Verleih-Prinzip" aus. Dir wird für den Preis was verliehen, was man dir jederzeit wieder wegnehmen kann. Eine Film DVD gehört dir dagegen für immer. Schön ist das eigentlich nicht und der größte Nachteil an der Sache. Genauso auch auf Steam..ich hoffe dass die Plattform noch sehr lange läuft, sonst wären unsere Spiele da auch irgendwann weg.
 
Habe ich was verpasst, oder warum kostet das Magazin auf einmal 1€ mehr???
Und die Poster könnt Ihr euch meiner Meinung nach sparen, da die meisten PC Gamer das Alter überschritten haben, um sich Poster an die Wand zu hängen, oder?
 
Zurück