• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schnauze voll - Leidige Themen, die viele Gamer nicht mehr hören können

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Schnauze voll - Leidige Themen, die viele Gamer nicht mehr hören können gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schnauze voll - Leidige Themen, die viele Gamer nicht mehr hören können
 
Oh da fällt mir ein - ja da hab ich noch etwas, das ihr hinzufügen könnt:

Artikel, die eigentlich durch ihre wertende Art als Kommentar gekennzeichnet werden müssten.
Sieht man wieder fein in einigen der Beschreibungen der entsprechenden Themen, wie die subjektive Sichtweise des Autors da hervorquillt wie in Ghostbusters 2 das Ektoplasma. :P
 
Ich fürchte den Tag, an dem neues Gameplay-Material zu Ghost Recon: Wildlands erscheint, und es grafisch, wie alle Ubisoft Titel, einen kräftigen Rückschritt gemacht hat.
 
Bitte was ?!!! Wer zum Teufel regt sich den über nicht Exklusivtitel auf? Man kann es unpassend finden und dem Publisher Gier vorwerfen. (Meinecraft) aber sich deshalb streiten? Ich denke mal das kommt aus den Reihen der PC-Spieler.
 
Atm regen sich die Konsolenspieler auf das das Quantum Spiel nicht exklusiv für sie erscheint wie bei Release der Konsole versprochen Luki ;)

Wo ich bei Bild 10 Anita Sarkeesian mal sehe die wird übrigens die neue Stimme beim Twitter Trust und Safety Team das ist so als würde man dem ISS dem Friedensnobelpreis geben ;)

Naja und die Killerspieldebatte dürfte ja inzwischen schon gut 30 jahre alt sein die begann ja damals als die pcs und konsolen ins wohnzimmer kam davor wars das böse fernsehen und davor der rocknroll ^^

Grafik Downgrades da sind die Entwickler selbst schuld wenn sie in einem Interview sagen wir mussten es für alle gleich gut spielbar machen und solche kommentare - kein wunder das es dann ein shitstorm gibt. Es begann übrigens damals 1999 mit Tiberian Sun wo es den ersten Grafik Downgrade gab und PC games presse fotos mit ingame screenshots verglichen hat.

Pc und Konsole da weiss ich garnicht wann der streit begann ich weiss nur das ich damals vor 20 jahren neidisch auf die coolen prügelspiele und jump & run spiele war die die freunde auf ihrer konsole spielen konnte dafür hatte ich strategie und adventure spiele auf dem pc

Es gibt übrigens auch Bürgerkriege bei den PC Leuten - AMD vs Intel und ATI vs Nvidia daselbe noch bei headsets, tastaruren usw

Star citizen sehe ich vertretend für den Absturz der Generation kickstarter / Early Access - es war auf dem Papier gut wurde aber zu sehr missbraucht teilweise bzw man muss ein Kind adoptieren/bekommen damit das Kind später mal die Release Fassung spielen kann

Das mit dem jährlichen Call of Duty und Activision samt DLC und Seasonpass begann ja erst als die ersten Konsolen den Online Modus bekamen und die Leute fleissig dlc und maps gekauft haben. Damals als die ersten shooter netzwerkfähig und online gingen gabs das noch nicht ;)
 
Atm regen sich die Konsolenspieler auf das das Quantum Spiel nicht exklusiv für sie erscheint wie bei Release der Konsole versprochen Luki ;)
Sie können es doch trotzdem spielen :B und sich dafür extra ne Konsole gekauft zu haben ist doch eh Quatsch.
Wo ich bei Bild 10 Anita Sarkeesian mal sehe die wird übrigens die neue Stimme beim Twitter Trust und Safety Team das ist so als würde man dem ISS dem Friedensnobelpreis geben ;)

Immer diese außerirdischen Terroristen...[emoji6]
 
Was mich richtig stört und bei mir immer wieder in Diskussionen an den Kopf geworfen wird ist, dass Videospiele dumm machen sowie einen Menschen sozial unfähig dadurch werden....
 
Was mich richtig stört und bei mir immer wieder in Diskussionen an den Kopf geworfen wird ist, dass Videospiele dumm machen sowie einen Menschen sozial unfähig dadurch werden....
Naja bei einigen Leuten trifft das schon zu, diese sind auch am lautesten.
 
Ich fürchte den Tag, an dem neues Gameplay-Material zu Ghost Recon: Wildlands erscheint, und es grafisch, wie alle Ubisoft Titel, einen kräftigen Rückschritt gemacht hat.
Und dann ist das Spiel schlechter weil die Grafik nicht mehr ganz so high End ist ? Ich spiele zur Zeit gern mal ne Runde OlliOlli 1 und 2 oder Doom 1 und 2. Warum mach Ich das wohl wenn die Pixelgrafik von diesen Spielen nicht up to Date ist ? Ich glaube es gibt auch Leute die an Spielen Spaß haben abseits von Top Grafik. ;)
 
Meist verfliegt mit zunehmendem Alter der Spieler das Bedürfnis, ihre Zeit mit sinnlosen Anfeindungen zu vergeuden

Das stimmt, vor Jahren habe ich mich auch dauernd in sowas reingestürzt. Heute nehme ich das mit Achselzucken und Kopfschütteln wahr.
Dank den heutigen Kommunikationsmitteln kann ja auch jeder seine Meinung verkünden und denken, er hätte die ultimative Wahrheit. Und dazu dann.... ach lassen wir das.
Solange man mir nicht vorschreibt, was und wie ich zu spielen habe, kümmert mich das alles nicht mehr.
 
Mich regen auf

-Downgrade-Diskussionen
-Fanboys (Nvidia/AMD, XBOX/PS4/PC) to be continued
-elitäres Getue (Spiel X bitte nur für meine Plattform)
-Games exklusiv oder zeitexklusiv
-schlampige Portierungen
-Microtransaktionen in Vollpreisspielen
-zusammenstreichen von Ausstattungen von Retails (wenn nur noch die Disc mit dem Steaminstaller oder gar nur ein Zettel mit einem Code in der Box liegt frag ich mich wozu ich die Retail kaufe. Abgesehen von den gestrichenen Handbüchern
-Behandlung von Kunden als 2. Klasse
-Shop-/Plattformexklusive DLC/Inhalte/Preorder-Goodies
 
Zurück