• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gametrailers: Videospiel-Portal nach 13 Jahren eingestellt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Gametrailers: Videospiel-Portal nach 13 Jahren eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gametrailers: Videospiel-Portal nach 13 Jahren eingestellt
 
Schade eigentilch, ich hab da manchmal ganz gerne geschaut. Wird aber wohl gegen youtube usw. keine Chance haben.
 
WAS???

Ich hab die Shows jeweils sehr gerne geschaut.
Allerdings sind immer mehr Leute da weg.

- James RolfealsAngry Video Game Nerd
- Marcus Beer mit Annoyed Gamer
- Michael Pachter mit Pach-Attack (jaja, schlagt mich)

übrig blieb für mich nur noch Final Bosman.

GT wurde verkauft umgemodelt, neuer Video-Player eingeführt, Neustart in den letzten Monaten (inkl Accountlöschungen oO)...
Da wurde wohl einfach nur noch vor sich hingewerkelt ohne Führung.

Schade.
 
Pach-Attack fand ich aber auch immer unterhaltsam ^^

Gegen YT hatten die einfach keine Chance. War aber auch schon ewig nicht mehr auf der Seite, von daher kann ich es verstehen - wird nicht nur mir so gegangen sein.
 
Die waren einfach nicht mehr Zeitgemäß!
Ich war früher dort gerne unterwegs.
1. Doch der Videoplayer war eine Katastrophe und wurde nicht verbessert.
2. Die Werbung war nicht mehr abzubrechen und wurde vor und nach dem Video gezeigt.
Ja, sogar bei Wiederholungen. Sie haben es nicht immer ganz im Griff gehabt und das ist für ein Videoportal nun mal ein KO-Kriterium.
3. Die Videoqualität ließ zu wünschen übrig und man konnte nicht Spulen.
4. Es wurde immer noch auf Flash als Player gesetzt.
5. Das Bewertungs- und Punktesystem wurde einfach abgeschafft, stattdessen konnte man nur noch Daumen runter oder hoch geben.
6. Das Redesign war eine Katastrophe und die beliebte Übersicht wurde komplett zerstört.
7. Es gab keine Untertitel, womit man mindestens die Hälfte der Shows schon vergessen konnte.
Also mich wundert es gar nicht, dass diese Seite schließt.

Wer wird denn nun die E3 begleiten und wo kann man sich nun die erfolgreichen Shows weiter anschauen? Gibt es da schon Infos?
 
Schade, habe die Seite seit Jahren als Favorit, habe aber nur selten noch mal aufgerufen. Ich mochte weder das redesign, noch den player. Einfach zu langsam für jemanden mit lahmen Internet. YT ist da wesentlich einfacher.
 
also es ist schon eine Weile her dass ich auf GT mal Videos geschaut habe, aber was ich mich erinnern kann war der Content zwar gut, aber die Seite hat einfach viel zu langsam geladen und der Videoplayer hat oft das Puffern verweigert. Meine Verbindung war okay, andere Seiten liefen schnell.
Man merkt es ja auch bei ecommerce Seiten, jede ms die die Seite länger zum laden braucht ist ein deutliches Minus an Kunden. Ich schätze da ist dann auch die Mehrheit (mich eingeschlossen) auf YT gegangen, das zwar auch nicht perfekt ist, aber die Ladezeiten zumindest bei mir in Wien angenehm kurz sind.
 
Schade Gametrailers war damals bevor die grossen firmen bei youtube war meine quelle für spiele trailer gewesen

Aber die wurden halt durch youtube abgelöst
 
Zurück