• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale zum chinesischen Neujahr gestartet

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Sale zum chinesischen Neujahr gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Sale zum chinesischen Neujahr gestartet
 
Was es alles für Ausreden für Rabattaktionen gibt...
 
So langsam sollte Steam mal daran denken das die ganzen Sales den eigentlichen Sinn eines Sale kaputt machen. Steam verkommt so selbstverschuldet zu einem Ramschladen.
Sie sollten mal lieber ihre total überzogenen Preise bei Release ein wenig mehr den anderen anpassen.


Was es alles für Ausreden für Rabattaktionen gibt...

Wäre nicht gerade China Sale, würde es gerade Karnevals Sale heißen, hauptsache Sale.:-D
 
Im Moment ist echt Sale-Wahnsinn wie nie zuvor. Und sie geben sich ja nicht mal mehr Mühe... jetzt schon zum dritten Mal in drei Monaten einfach "hey hier sind 9000 Spiele reduziert, viel Spaß". Keine Tages- oder Flash-Sales mehr, und alles war ja eh schon mal so oder besser dagewesen und man hat in der Regel sowieso alles schon oder zumindest mehr als man spielen kann. Na was soll's, umso leichter ist es, zu widerstehen sich noch mehr unnötigen Kram zu kaufen, der dann in der Bibliothek verschimmelt.
 
So langsam sollte Steam mal daran denken das die ganzen Sales den eigentlichen Sinn eines Sale kaputt machen. Steam verkommt so selbstverschuldet zu einem Ramschladen.
Sie sollten mal lieber ihre total überzogenen Preise bei Release ein wenig mehr den anderen anpassen.

Die Preise legt aber nicht Steam/Valve fest, sondern das sind die Preise, die die Hersteller verlangen...ebenso bei den Rabattaktionen. Steam ist es im Prinzip egal, wie viel ein Hersteller letztlich will, sie verleiben sich immer ihren festen prozentualen Anteil ein.

Zum Thema "Sale-Inflation":

Da gab es doch mal diese mittlerweile insolvente Baumarktkette, die ständig mit "20% auf alles, außer Tiernahrung!" warb... :B
 
Wirklich interessant wird es wohl nur wenn Steam wieder solche Parallel-Aktionen wie diese Farb-Teams o.ä. einführt. Auch Rabatt-Wahlen durch die Spieler wären gerne wieder gesehen.
 
Dafür sind die Preise für neue Spiele teurer geworden. Von 45-50 Euro auf meist jetzt 60 Euro und die Season Pässe sind ja auch immer teurer geworden.
 
Komisch das man sich dafür mehr hat einfallen lassen als für Weihnachten.
 
Wahrscheinlich versucht man den chinesischen PC Spielemarkt für Steam zu gewinnen. Dort gibt es ja auch sehr viele PC Spieler.
 
Ich bin gerade völlig überwältig vom Preis vom Lego Batman Bundle Preis ^^

Ich kaufe natürlich sofort das Paket und nicht die Spiele einzelnd

batman6ioqe.jpg
 
Das, liebe Kinder, passiert, wenn man es mit seiner Firewall übertreibt...! :B
 
Ich bin gerade völlig überwältig vom Preis vom Lego Batman Bundle Preis ^^

Ich kaufe natürlich sofort das Paket und nicht die Spiele einzelnd

:B

das erinnert mich daran, ist auch noch nicht so lange her :-D

76wtwbrg.png
 
Tja, und trotzdem was gekauft... Noch ein paar Sachen ausm Inventar im Community-Markt verkauft und dann mit meinen exakt 2,03 € Guthaben Halo Spartan Strike geholt... ^^
 
Ich habe auch zugeschlagen:
Total War Attila + Charlmagne, Company of Heroes Master Collection, Skyline Cities und Arma 3.
Jetzt überlege ich noch, ob ich Assasin's Creed Black Flag für 5 Euro holen soll.

Ich finde solchene Sales Aktionen klasse. Da kann man sich oft eindecken für die nächste Zeit.
 
Zurück