• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Auto-Upgrade bald mit Countdown

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Auto-Upgrade blad mit Countdown gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Auto-Upgrade blad mit Countdown
 
Dafür gibts eine ganz einfache Lösung: http://blog.ultimateoutsider.com/2015/08/using-gwx-stopper-to-permanently-remove.html
 
Grade eben hab ich die letzte Stunde mich mit nervigen Updates auf einem Notebook herumgeärgert... Ich bin auf 180! Und wenn ich sowas lese...ich hasse Microsoft mittlerweile so sehr für diesen Mist. Hoffentlich setzt sich bald Linux durch.
Sollen sie endlich sangundklanglos untergehen mit Ihrem ständig neuen Mist und Datenklau.

Das führt doch nur zu unsichereren PCs, weil jeder jetzt die Automatischen Updates quasi deaktivieren MUSS! Ich will auch kein blödes extra-Tool Installieren, damit das Symbol verschwindet... gegen neue Update-Updates und die ständig nachgeschobenen Schnüffel-Updates hilft das auch nicht.
 
Ist Microsoft eigentlich noch ein seriöses Unternehmen?

Dies erinnert an die zwilichtigen Geschäftsgebaren von Abofallen....

Das lässt einen immer mehr den Kopf schütteln.
 
Windows 10 lief ungefähr 25 Minuten auf meinem PC, dann bin ich wieder zurück zu einem schnellen, effizienten und hübschen Windows 7...

Ich habe einen Zocker-PC und nach dem Upgrade startete weder Star Wars, noch der Witcher und nicht mal Civilization 5 sauber... Grakatreiber brachte auch nix. Entweder hing der PC oder wurde ruckelig... nein, das brauch ich mir nicht anzutun. Vielleicht kaufe ich mir mal eine neue SSD, dann probiere ich vielleicht mal eine Clean Install Version aus, aber das dauert bestimmt bis 2017... :)
 
Das führt doch nur zu unsichereren PCs, weil jeder jetzt die Automatischen Updates quasi deaktivieren MUSS! Ich will auch kein blödes extra-Tool Installieren, damit das Symbol verschwindet... gegen neue Update-Updates und die ständig nachgeschobenen Schnüffel-Updates hilft das auch nicht.

*sigh*

1. Genau um eben automatische Updates nicht deaktivieren zu müssen gibt es solche Tools wie GWX
2. Muss man GWX nichtmal installieren. Es reicht eine standalone exe, dann gibts ein einziges Fenster mit Einstellungsmöglichkeiten, fertig. Den Post hier lesen dauert länger als die Konfiguration davon...
3. Bietet es mehr als dass nur das Win10 Reminder Icon verschwindet.
 
Windows 10 lief ungefähr 25 Minuten auf meinem PC, dann bin ich wieder zurück zu einem schnellen, effizienten und hübschen Windows 7...

Ich habe einen Zocker-PC und nach dem Upgrade startete weder Star Wars, noch der Witcher und nicht mal Civilization 5 sauber... Grakatreiber brachte auch nix. Entweder hing der PC oder wurde ruckelig... nein, das brauch ich mir nicht anzutun. Vielleicht kaufe ich mir mal eine neue SSD, dann probiere ich vielleicht mal eine Clean Install Version aus, aber das dauert bestimmt bis 2017... :)

Ich habs auch versucht, bei mir ging der Rechner danach nimmer ins Netz....
 
zur sache Kompatiebelietät

Win 10 ist NICHT 100% kompatiebel

Alle Alten Spiele die damals Secorom oder Savedisk als Kopierschutz hatten laufen nicht
Und das Sind sehr gute und viele Spiele

Und jedes Program was nicht eine Win 10 Lizenz hat wird Später zu 100% auch nicht mehr laufen.
Da bin ich mir sicher.
 
Es ist doch jeden selbst überlassen welches Betriebs System er mag. Da hat Microsoft nicht einem auf denn sack zu gehen und penetrant zu nerven . Ich werde Windows 10 mir erst mal nicht holen . Warum auch? Ich bin Zocker wenn Spiele nicht richtig laufen und es noch so viele Probleme hat , braucht sich keiner wundern das man auch eine Kostenlose Version einem am Arsch vorbei geht. Ich kaufe mir erst eh im August ne neue Grafikkarte so lange brauche ich also kein Dx 12. Also kann Microsoft lange warten bis ich mir das hole. Wenn die Armleuchter immer das noch nicht checken . Wenn die mich weiter so nerven brauchen die sich nicht wundern das wenn Windows 10 gut laufen sollte in der Zeit das ich mir das gecrackt dann hole einfach aus Rache . Bin ja nicht dumm das die noch mehr Geld bekommen um einen zu nerven ein schlechtes Windows mir an zu leiern . Ah ja mir egal was ihr über Raubkopien denkt, ich bin hier meine Meinung zu äußern . Nicht sinnloses gewäsch zu lesen von Leuten die denke mich würde interessieren was andere hier von sich hier geben . Nur das mal klar gestellt wird . Nicht das wieder welche herum heulen müssen, wegen jedem scheiß .
 
Was habt ihr denn? Microsoft will doch nur eure Daten und mehr nicht! Naja und vllt euer Geld :P
 
Kann diese Heinis bitte mal jemand verklagen? Kann doch nicht sein, dass einem etwas aufgezwungen wird, was man nicht möchte, obendrein mit kuriosen Datenschutzbestimmungen.
Ich hab echt dass Gefühl, dass sämtliche Tech-Konzerne (vll auch andere^^) immer schlimmer und dreister werden.
 
Hätte nicht gedacht, daß MS sowas nötig hat ... :|

Bzgl. Spiele Kompatibilität ist mir bisher nur eins aufgefallen, das unter Win 10 Probleme macht: Freedom Force
 
Ah ja mir egal was ihr über Raubkopien denkt, ich bin hier meine Meinung zu äußern . Nicht sinnloses gewäsch zu lesen von Leuten die denke mich würde interessieren was andere hier von sich hier geben . Nur das mal klar gestellt wird . Nicht das wieder welche herum heulen müssen, wegen jedem scheiß .


Aha...du bist hier um deine Meinung abzugeben, dir ist aber jede andere Meinung egal, weil ja sinnloses Gewäsch... :-D ein Musterbeispiel vorbildlicher Kommunikation
 
Die können noch so viel rumnerven. Ich behalte Win 7, bis ein Umstieg unumgänglich ist.
 
zur sache Kompatiebelietät

Win 10 ist NICHT 100% kompatiebel

Alle Alten Spiele die damals Secorom oder Savedisk als Kopierschutz hatten laufen nicht
Und das Sind sehr gute und viele Spiele

Und jedes Program was nicht eine Win 10 Lizenz hat wird Später zu 100% auch nicht mehr laufen.
Da bin ich mir sicher.

Jap, diese alten Spiele mit diesen Kopierschutzsystemen lassen sich nur noch mit Crack spielen.
 
"Interessante" Neuichkeiten die meinen Entschluss nun noch mehr stärken auf Windows 10 und später dann wohl komplett auf Windows zu verzichten!
Ich stehe kurz davor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und wenn ich da dann lese, dass ältere Windows Versionen die neuen Intel-CPUs nicht mehr unterstützen od. besser gesagt auf deren Unterstützung hin nicht mehr optimiert bzw. aktuallisiert werden, dann frage ich mich wirklich od. eigentlich nicht mehr hat Microsoft das wirklich nötig einem Windows 10 so aufzunötigen? Od. steckt da vielleicht etwas ganz anderes dahinter? (Big Brother is watching YOU!)
Auf jeden Fall wird mein neuer Rechner nun mit einem Dual-Boot-System ausgestattet auf dem ich eine Linux-Distribution als Alternative zu Win 7 64bit testen werde. Wenn ich dann die Linux-Distribution gefunden habe die mir am meisten zusagt und wenn dann der Win 7 Support im Jahr 2020 ausläuft, dann wird es wohl heißen: "Hasta la vista baby!"
Wenn Microsoft wirklich glaubt, dass es zu dem ach so wunderbaren Windows keine Alternativen gäbe, dann haben die sich, zumindest in meinem Falle, geschnitten!
 
Jap, diese alten Spiele mit diesen Kopierschutzsystemen lassen sich nur noch mit Crack spielen.

Ich habe nicht 50Euro oder mehr ausgegeben um mich wie ein Raubkopierer von Cracks abhängig zu machen.

Dann hätte ich garkein Geld ausgeben müssen.

Auserdem gibs für die meisten Spiele keine vernüftigen Cracks
 
Dito so lange ich meine Pascal Grafikkarte nicht habe ist mir das schnuppe . Bin mir nicht sicher aber hat Windows 8 nicht Dx 12 unterützung? Hab da nicht so nachgeforscht weil hab ja mein Windows 7 Ultimate.
 
Die wollen dir Windows 10 andrehen weil die Daten sammeln wollen. Ok es ist kostenlos. Aber genau so fühlt sich das wenn man Free to play ( Pay to Win Spiele anzockt und merkt das ist doch scheiße) . Kein wunder das ein Kostenloses Windows nur scheiße sein kann^^. Da wird nicht so viel mühe reingesteckt wie bei einem gekauften .
 
Windows 10 lief ungefähr 25 Minuten auf meinem PC, dann bin ich wieder zurück zu einem schnellen, effizienten und hübschen Windows 7...

Ich habe einen Zocker-PC und nach dem Upgrade startete weder Star Wars, noch der Witcher und nicht mal Civilization 5 sauber... Grakatreiber brachte auch nix. Entweder hing der PC oder wurde ruckelig... nein, das brauch ich mir nicht anzutun. Vielleicht kaufe ich mir mal eine neue SSD, dann probiere ich vielleicht mal eine Clean Install Version aus, aber das dauert bestimmt bis 2017... :)

Soso... schnell, effizient und hübsches Windows 7.
Ist definitiv sehr hochgelobt, aber halt Geschmackssache.

Ist mir selber ein Rätsel, wieso manche hier von Problemen mit Windows10 berichten, aber dass das auch in die Hose gehen kann, akzeptier ich.

Bei mir ist Windows10 auf 3 Systemen installiert und ich merke höchstens, dass meine Rechner schneller sind als noch zu Windows7/8 Zeiten.
Beim Spielen merke ich auch keinerlei Probleme.

Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen, denn ich bin mit Windows10 momentan wirklich sehr zufrieden.
 
Zurück