• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 02/16 mit der Titelstory Doom und tollem XXL-Poster

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 02/16 mit der Titelstory Doom und tollem XXL-Poster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 02/16 mit der Titelstory Doom und tollem XXL-Poster
 
Liegen die Poster auch in der Magazin Ausgabe bei ? Die Version mit Datenträger nützt mir nix da Ich sowieso kein Laufwerk habe um Discs abzuspielen........
 
Hört sich sehr interessant an. Freue mich schon auf den Postboten. :)

Eine Frage: Wie groß ist ein "XXL-Poster" ? Gibts da vorab eine Angabe in cm x cm ? :)

Und noch eine Frage: Habt ihr wohl irgendwo ein Poster-Abo abgeschlossen weil jetzt diversen Computech-Magazinen immer Poster beiliegen? :)

Achja und noch was: Ich will ja nicht stressen, aber bisher war ich es gewohnt diese Infos immer per e-Mail direkt zu erhalten als Abonnenten-Newsletter... wo bleibt denn der wieder... tz tz tz :)
 
Klingt nach einer tollen Ausgabe. Ich muss auch sagen, dass ich letztes Jahr sehr zufrieden mit dem PC Games Heft war. Da gab es kaum was zu meckern :top:
 
Leider war das Heft, zum ersten Mal im letzten halben Jahr, Heute nicht im Briefkasten. Scheinbar hat die PCG witterungsbedingt Zustellprobleme. Aber wenigsten konnte ich das Heft der Konkurrenz Heute in Empfang nehmen. Schade, denn ich hatte mich sehr gefreut auf den Test zum neuen XCom 2 ;(.
 
Hmm, nach dem Lesen des Titelthemas juckt es mich ziemlich unter den Fingern. Da wird wohl Doom auf der Liste favorisierter Spiele um einige Plätze steigen. :-D

Ach und solltet ihr wieder die Möglichkeit haben, immer her mit den Retrospielen. :top:
Man kann von solch Klassikern nie genug Datenträger im Haus rumschwirren haben.
 
Hab das Heft auch erst heute (Montag) bekommen, mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass viele das Heft normalerweise Freitags schon bekommen, bei mir meistens Samstags (bzw diesesmal Montags, glaube war auch nicht das erstemal, aber führe hier auch nicht Buch).
 
Klasse Sache mit den beiden Doom Vollversionen. :-D

Da keine Icons für die Desktop Verknüpfungen dabei sind habe ich mal gesucht und das hier gefunden: http://www.iconarchive.com/show/mega-games-pack-26-icons-by-3xhumed/Doom-The-Ultimate-1-icon.html
Schaut dann gleich viel besser aus. :)
 
ich fand das Heft super, grade der Artikel über Doom hat Lust auf das Spiel gemacht mit den Kaputten Gegnern,
aber auch der Part von Tom Clancy war interessant
 
Das Heft ist super. Allerdings wäre es bei den nächsten Retro Games schön wenn sie für eine begrenzte Zeit auch Online zum Download angeboten werden. Für Leute wie mich ohne DVD Laufwerk im Pc. Dann kann Ich mir sowas auf meiner externen Festplatte archivieren. ;)
 
Das Heft ist super. Allerdings wäre es bei den nächsten Retro Games schön wenn sie für eine begrenzte Zeit auch Online zum Download angeboten werden. Für Leute wie mich ohne DVD Laufwerk im Pc. Dann kann Ich mir sowas auf meiner externen Festplatte archivieren. ;)

Wie zockst du dann deine alten CD/DVD-Spiele? :O
 
Das Heft ist super. Allerdings wäre es bei den nächsten Retro Games schön wenn sie für eine begrenzte Zeit auch Online zum Download angeboten werden. Für Leute wie mich ohne DVD Laufwerk im Pc. Dann kann Ich mir sowas auf meiner externen Festplatte archivieren. ;)

Die Version besitzt ja kein DRM. Theoretisch könnte dir also jemand das Zip-File geben - du müsstest dann nur noch den Code eingeben und so das Passwort zum Entpacken bekommen.
 
Wie zockst du dann deine alten CD/DVD-Spiele? :O
Meine alten Cd DVD Spiele hab Ich irgendwann alle mal einem Kumpel geschenkt da Ich die mir wichtigsten Spiele mit der Zeit nochmal Digital in Sales auf Steam gekauft habe. Ich hatte einfach keinen Platz mehr für die ganzen Discs nach meinem Umzug damals. :-D

Die Version besitzt ja kein DRM. Theoretisch könnte dir also jemand das Zip-File geben - du müsstest dann nur noch den Code eingeben und so das Passwort zum Entpacken bekommen.
Im Fall von Doom hab Ich ja die BFG Edition auf Steam. Dort sind ja alle Spiele enthalten. ;)
War eher so eine Idee für zukünftige Ausgaben sollte es wieder solche Retro Games auf Datenträgern geben.
Zur Not hab Ich aber noch die Option die Disc vom Heft beim Kumpel auf USB Stick zu kopieren dann. ;)
 
Seid langem mal wieder (auf Grund einer längeren Reise) eine Heftversion von euch gekauft uns muss sagen: super! Tolles Hauptthema und auch sonst interessante Artikel. Weiter so!
 
Wie groß das Poster ist, kannst du hier im Video sehen.
Der Simon hält das da recht präsentativ in die Kamera. ;)
PC Games 02/16: Doom - Heftvorstellung im Video

Danke für die Vorab-Info. Hab es mittlerweile auch erhalten und denke dass ich ein neues Poster für meinen Partyraum im Keller gefunden habe. Da hängt nämlich noch ein leerer Rahmen den ich mir für was "nerdiges" aufgehoben habe. Also ran ans Bügeleisen und rein in den Rahmen :)
Gerade solche Retro-Poster könnt ihr gern öfter mal bringen.

Allgemein finde ich als Leser der ersten Stunde und langjähriger Abonnent die eingeschlagene Richtung vom Fischer Wolfgang nicht schlecht.
(Gefühlt) weniger Themen, aber diese dann richtig schön ausführlichst auf 10-20 Seiten mit Interviews / die Vergangenheit von Serien beleuchten / schön recherchierte weitere Infos / Zeitstreifen...

Das Clancy-Universum hat mich zwar (außer damals Ende der 1990er das erste und so ziemlich einzig wahre Rainbox Six) nie wirklich interessiert, aber der Artikel war trotzdem klasse und davon sehe ich gerne mehr.
Den riesen Doom-Artikel habe ich noch nicht gelesen, der ist aber sicher auch Extraklasse. Den hebe ich mir auf bis ich den Rest komplett durch habe, sozusagen als Krönung. :)

Hach... die gute alte Zeit... (zumindest meint man das... wenn man dann einmal Windows 95 oder gar DOS auf einem echt alten Rechner wieder am Laufen hat und sieht mit was man sich alles rumschlagen musste dann vergehts einem aber schnell wieder und man sucht GOG-Umsetzungen oder ähnliches... erst letztin ein gaaanz altes Retro-Problem gehabt auf dem guten alten 486er: "zu wenig freier EMS Speicher"...kennt den noch jemand? Passiert bei mir beim ersten Versuch, Albion von BlueByte ~1995 zu starten... lol !!! Habs auch geschafft, aber das Spiel ist in den letzten 20 Jahren nicht sooo gut gealtert... :-/ ) Achja und ja, ich hab gemerkt dass es auch das auch auf GOG gegeben hätte... im Nachhinein betrachtet war es deutlich angenehmer, schnell 5 € zu investieren als in die autoexec.bat bzw. config.sys zu gehen...
 
Zurück