Seite 1 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von DennisReisdorf
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.072

    Jetzt ist Deine Meinung zu Schweres Erbe: Games die sich am genialen Original messen mussten gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Schweres Erbe: Games die sich am genialen Original messen mussten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    578
    Was ist mit den ganzen Fast-Fortsetzungen zu Dungeon Keeper? Gibts ja auch ein paar ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lightbringer667
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    2.141
    Von den aufgelisteten Titeln habe ich vor allem DeusEx: HR wirklich gern gespielt. Das war, trotz offensichtlicher Schwächen in manchen Bereichen, ein würdiger, stimmungsvoller Nachfolger zum ersten DeusEx.

    Von Thief war ich wirklich enttäuscht. Ich hatte mich riesig auf den Titel gefreut und bin zu Release in den Laden marschiert und hab es mir zum Vollpreis gekauft. Tja, was für ein Reinfall. ich glaube ich habe es noch keine 5h gespielt. Ich denke ich werde es noch mal anpacken, aber irgendwie wars halt dann doch nicht so toll.

    Halo 4 hat mir sehr gut gefallen. Teil 5 habe ich in Ermangelung einer XBox 1 noch nicht gespielt. Ich finde die neuen Entwickler haben die Atmosphäre von Halo gut mitgenommen und ein wirklich schönes Spiel drum gebaut. Teil 3 (noch von Bungie) war ja schon nicht schlecht, aber Teil 4 hat dann durchaus die Stärken aufgreifen können.
    last.fm

    Give me the sense to wonder
    To wonder if I'm free
    Give me a sense of wonder
    To know I can be me

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    245
    Wie wäre es mit Unreal Tournament, Command&Conquer, Age of Empires, Stronghold, GTA, Fallout, Doom, Anno, Battlefield, CoD, Need for Speed, Tony Hawk's Pro Skater und Worms

    Die meisten dieser Serien wurde mittlerweile zu Grunde gerichtet, einzig GTA, Fallout und Anno wissen momentan zu überzeugen. UT (beta?) und Doom sind ja noch nicht fertig, sehen aber viel versprechend aus. Vom Rest ist man als langjähriger Fan doch stark enttäuscht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.780
    Thief war wirklich ein gutes Spiel. Aber es hat Potential verschenkt. Eine große Stadt, aber ich darf nur an ausgewählten Punkten klettern? Das hat mir das Spiel letztlich doch ein bisschen verdorben, auch wenn ich es im Großen und Ganzen für gelungen erachte.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.207
    Zitat Zitat von IceGamer Beitrag anzeigen
    Die meisten dieser Serien wurde mittlerweile zu Grunde gerichtet, einzig GTA, Fallout und Anno wissen momentan zu überzeugen.
    Wobei sich über Fallout 4 auch vorzüglich streiten lässt.
    RoTTeN1234 hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    2.566
    games mit schwerem erbe: wohl jedes zelda game nach oot! die werden immer wieder an einem spiel gemessen, das das spielen revolutioniert hat und ganz neue maßstäbe an 3d-gaming gesetzt hat.
    es ist immer schwierig, eine serie fortzuführen, wo ein teil als absolutes kultspiel und sogar als meilenstein für die firma oder eben sogar das videospielen an sich gilt. gerade bei zweitem ist ein sich die zähne ausbeißen bei denen leuten, wo eben ein serienteil mehr als ein videospiel war eigentlich vorprogrammiert.

    the black knight always triumphs!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.335
    Blog-Einträge
    10
    Was ich bei Alone in the Dark nicht verstehe. Warum hat man da nicht wie bei Resident Evil z.B. einen oder die ersten Teile als HD Remake gebracht? Wäre doch viel besser gewesen als dieses Spiel
    Wenn ich mir vorstelle, das erste Alone in the Dark mit einer Grafik ähnlich wie beim Resident Evil 1 HD Remaster, das wäre toll gewesen
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    2.050
    Da fäält mir spontan Torment:Tides of Numeria ein. Die Entwicklung verfolge ich noch gespannt - ist aber auch die Frage, ab man sich heutzutage noch durch Textwüsten kämpfen will (und wie stark die bei Torment vorkommen)
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.09.2002
    Beiträge
    1.134
    Mich wundert und enttäuscht es total dass aus Thief so eine Gurke geworden ist. Deus Ex ist doch eigentlich das kompliziertere Spiel...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle, das erste Alone in the Dark mit einer Grafik ähnlich wie beim Resident Evil 1 HD Remaster, das wäre toll gewesen
    naja, die spielmechaniken muss man auch überarbeiten. beim resident evil remake auf dem gamecube wurde das ganze spiel neu programmiert, inklusive einem neuen szenario. das hd-remake erhielt neben 2 neuen outfits lediglich hd-texturen und ein paar lichteffekte, ist aber inhaltlich 1:1 das remake von 2002.
    the black knight always triumphs!!!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von linktheminstrel Beitrag anzeigen
    games mit schwerem erbe: wohl jedes zelda game nach oot! die werden immer wieder an einem spiel gemessen, das das spielen revolutioniert hat und ganz neue maßstäbe an 3d-gaming gesetzt hat.
    es ist immer schwierig, eine serie fortzuführen, wo ein teil als absolutes kultspiel und sogar als meilenstein für die firma oder eben sogar das videospielen an sich gilt. gerade bei zweitem ist ein sich die zähne ausbeißen bei denen leuten, wo eben ein serienteil mehr als ein videospiel war eigentlich vorprogrammiert.
    Twilight Princess hat es sehr gut gemacht! Besser als dieses Comic-Gedöns was mit Wind Waker angefangen hat.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.913
    Mafia 3 an Mafi 1&2

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Kartamus Beitrag anzeigen
    Twilight Princess hat es sehr gut gemacht! Besser als dieses Comic-Gedöns was mit Wind Waker angefangen hat.
    the wind waker ist aber das bessere spiel als twilight princess. bessere dungeons, mehr freiheit, fantastische charaktere. zudem passt der stil perfekt zum spielgefühl und ich könnte mir das teil nie und nimmer mit einer grafik wie twilight princess vorstellen. ich finde im übrigen, dass es aonuma und seinem team immer gelingt, den perfekten grfikstil für das spiel zu wählen. na gut, ein hd-remake hätte mmn v.a. skyward sword gut zu gesicht gestanden, um den impressionistischen stil mehr hervorzuheben, das kann aber durchaus noch kommen , kommt ganz auf die steuerung der neuen konsole drauf an. (ich hoffe ja immer noch auf einen hybrid vollwertiger neuer controller/2 wiimote-weiterentwicklungen. möglich ist das auf jedem fall und bietet zwei steuerungsmöglichkeiten, ohne einen mit verwendbarer peripherie zu erschlagen, wie es die wiiU getan hat).
    the black knight always triumphs!!!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    855
    Homepage
    manime.de
    Mir fällt noch Turok ein. Das 2008 Remake war nicht so gut wie das Orginal-Spiel aus dem Jahre 1996.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Kartamus Beitrag anzeigen
    Twilight Princess hat es sehr gut gemacht! Besser als dieses Comic-Gedöns was mit Wind Waker angefangen hat.
    Twilight Princess fand ich sogar besser als OoT. Wind Waker wusste auch zu überzeugen.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.907
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Jedi-Joker Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch Turok ein. Das 2008 Remake war nicht so gut wie das Orginal-Spiel aus dem Jahre 1996.
    das stimmt, an Turok 1 und 2 kam kein Nachfolger oder der Reboot auch nur ansatzweise ran (außer technisch natürlich)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    589
    Die neuen Command and Conquer, Diablo 3, Dawn of war 2 und Lords of the fallen. Gibt genug Beispiele, vorallem wenn es viele Fortsetzungen sind bzw immer wieder neue Reboots und versucht wird die Kuh nocheinmal zu melken.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.275
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Twilight Princess fand ich sogar besser als OoT. Wind Waker wusste auch zu überzeugen.
    eigentlich waren alle 3 super und skyward sword (abgesehen vom backtracking) ebenfalls.
    dennoch ist mein favorit wohl nach wie vor a link to the past, dessen nachfolger ich allerdings immer noch nicht gespielt habe. mangels 3ds. dieser eigentlich unhaltbare zustand wird sich aber wohl in absehbarer zeit ändern.
    Geändert von Bonkic (12.01.2016 um 01:23 Uhr)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.875
    Sid Meier`s "PIRATES !"

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •