• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schweres Erbe: Games die sich am genialen Original messen mussten

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Schweres Erbe: Games die sich am genialen Original messen mussten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schweres Erbe: Games die sich am genialen Original messen mussten
 
Was ist mit den ganzen Fast-Fortsetzungen zu Dungeon Keeper? Gibts ja auch ein paar ^^
 
Von den aufgelisteten Titeln habe ich vor allem DeusEx: HR wirklich gern gespielt. Das war, trotz offensichtlicher Schwächen in manchen Bereichen, ein würdiger, stimmungsvoller Nachfolger zum ersten DeusEx.

Von Thief war ich wirklich enttäuscht. Ich hatte mich riesig auf den Titel gefreut und bin zu Release in den Laden marschiert und hab es mir zum Vollpreis gekauft. Tja, was für ein Reinfall. ich glaube ich habe es noch keine 5h gespielt. :( Ich denke ich werde es noch mal anpacken, aber irgendwie wars halt dann doch nicht so toll.

Halo 4 hat mir sehr gut gefallen. Teil 5 habe ich in Ermangelung einer XBox 1 noch nicht gespielt. Ich finde die neuen Entwickler haben die Atmosphäre von Halo gut mitgenommen und ein wirklich schönes Spiel drum gebaut. Teil 3 (noch von Bungie) war ja schon nicht schlecht, aber Teil 4 hat dann durchaus die Stärken aufgreifen können.
 
Wie wäre es mit Unreal Tournament, Command&Conquer, Age of Empires, Stronghold, GTA, Fallout, Doom, Anno, Battlefield, CoD, Need for Speed, Tony Hawk's Pro Skater und Worms

Die meisten dieser Serien wurde mittlerweile zu Grunde gerichtet, einzig GTA, Fallout und Anno wissen momentan zu überzeugen. UT (beta?) und Doom sind ja noch nicht fertig, sehen aber viel versprechend aus. Vom Rest ist man als langjähriger Fan doch stark enttäuscht.
 
Thief war wirklich ein gutes Spiel. Aber es hat Potential verschenkt. Eine große Stadt, aber ich darf nur an ausgewählten Punkten klettern? Das hat mir das Spiel letztlich doch ein bisschen verdorben, auch wenn ich es im Großen und Ganzen für gelungen erachte.
 
games mit schwerem erbe: wohl jedes zelda game nach oot! die werden immer wieder an einem spiel gemessen, das das spielen revolutioniert hat und ganz neue maßstäbe an 3d-gaming gesetzt hat.
es ist immer schwierig, eine serie fortzuführen, wo ein teil als absolutes kultspiel und sogar als meilenstein für die firma oder eben sogar das videospielen an sich gilt. gerade bei zweitem ist ein sich die zähne ausbeißen bei denen leuten, wo eben ein serienteil mehr als ein videospiel war eigentlich vorprogrammiert.
 
Was ich bei Alone in the Dark nicht verstehe. Warum hat man da nicht wie bei Resident Evil z.B. einen oder die ersten Teile als HD Remake gebracht? Wäre doch viel besser gewesen als dieses Spiel :-D
Wenn ich mir vorstelle, das erste Alone in the Dark mit einer Grafik ähnlich wie beim Resident Evil 1 HD Remaster, das wäre toll gewesen :-D
 
Da fäält mir spontan Torment:Tides of Numeria ein. Die Entwicklung verfolge ich noch gespannt - ist aber auch die Frage, ab man sich heutzutage noch durch Textwüsten kämpfen will (und wie stark die bei Torment vorkommen)
 
Mich wundert und enttäuscht es total dass aus Thief so eine Gurke geworden ist. Deus Ex ist doch eigentlich das kompliziertere Spiel...
 
Wenn ich mir vorstelle, das erste Alone in the Dark mit einer Grafik ähnlich wie beim Resident Evil 1 HD Remaster, das wäre toll gewesen :-D
naja, die spielmechaniken muss man auch überarbeiten. beim resident evil remake auf dem gamecube wurde das ganze spiel neu programmiert, inklusive einem neuen szenario. das hd-remake erhielt neben 2 neuen outfits lediglich hd-texturen und ein paar lichteffekte, ist aber inhaltlich 1:1 das remake von 2002.
 
games mit schwerem erbe: wohl jedes zelda game nach oot! die werden immer wieder an einem spiel gemessen, das das spielen revolutioniert hat und ganz neue maßstäbe an 3d-gaming gesetzt hat.
es ist immer schwierig, eine serie fortzuführen, wo ein teil als absolutes kultspiel und sogar als meilenstein für die firma oder eben sogar das videospielen an sich gilt. gerade bei zweitem ist ein sich die zähne ausbeißen bei denen leuten, wo eben ein serienteil mehr als ein videospiel war eigentlich vorprogrammiert.

Twilight Princess hat es sehr gut gemacht! Besser als dieses Comic-Gedöns was mit Wind Waker angefangen hat.
 
Twilight Princess hat es sehr gut gemacht! Besser als dieses Comic-Gedöns was mit Wind Waker angefangen hat.

the wind waker ist aber das bessere spiel als twilight princess. bessere dungeons, mehr freiheit, fantastische charaktere. zudem passt der stil perfekt zum spielgefühl und ich könnte mir das teil nie und nimmer mit einer grafik wie twilight princess vorstellen. ich finde im übrigen, dass es aonuma und seinem team immer gelingt, den perfekten grfikstil für das spiel zu wählen. na gut, ein hd-remake hätte mmn v.a. skyward sword gut zu gesicht gestanden, um den impressionistischen stil mehr hervorzuheben, das kann aber durchaus noch kommen , kommt ganz auf die steuerung der neuen konsole drauf an. (ich hoffe ja immer noch auf einen hybrid vollwertiger neuer controller/2 wiimote-weiterentwicklungen. möglich ist das auf jedem fall und bietet zwei steuerungsmöglichkeiten, ohne einen mit verwendbarer peripherie zu erschlagen, wie es die wiiU getan hat).
 
Mir fällt noch Turok ein. Das 2008 Remake war nicht so gut wie das Orginal-Spiel aus dem Jahre 1996.

das stimmt, an Turok 1 und 2 kam kein Nachfolger oder der Reboot auch nur ansatzweise ran (außer technisch natürlich)
 
Die neuen Command and Conquer, Diablo 3, Dawn of war 2 und Lords of the fallen. Gibt genug Beispiele, vorallem wenn es viele Fortsetzungen sind bzw immer wieder neue Reboots und versucht wird die Kuh nocheinmal zu melken.
 
Twilight Princess fand ich sogar besser als OoT. Wind Waker wusste auch zu überzeugen.
eigentlich waren alle 3 super und skyward sword (abgesehen vom backtracking) ebenfalls.
dennoch ist mein favorit wohl nach wie vor a link to the past, dessen nachfolger ich allerdings immer noch nicht gespielt habe. mangels 3ds. dieser eigentlich unhaltbare zustand wird sich aber wohl in absehbarer zeit ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück