Seite 1 von 3 123
22Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von DennisReisdorf
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.072

    Jetzt ist Deine Meinung zu Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Look
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    1.035
    Ein eingebürgter Begriff als Trademark? Klar Sony, mach halt, aber ans Scheisse fressen solltest dich dann im großem Umfang vorbereiten, hoffentlich genug Hunger und große Löffel vorrätig.
    MrWoozy hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.920
    Telekom hat ja auch versucht die Farbe Magenta und ihre hellen und dunklen Töne zu schützen

    Das wird eh nicht klappen und das grosse Geld mit Lets Play zu machen da kommen die Jahre zu spät die ganz grossen holen ihr geld via twitch donate, Patron und Produktplazierungen rein

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.698
    Es sollte generell nicht möglich sein, etwas markenrechtlich zu schützen, das nicht vollständig selbst entworfen/entwickelt wurde. Da kann ich ja gleich hingehen und das Wort "und" markenrechtlich schützen und von jedem 50 Cent kassieren, der es irgendwo öffentlich verwendet.
    Worrel, Batze, Frullo und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  5. #5
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.212
    Homepage
    louisloisell...
    Selbst wenn sie's schaffen, werden sich die Spieler einfach nen neuen Begriff ausdenken, und Sony kann sich mit seinem "Lets Play(station)" eingraben lassen.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    879
    Ich lasse "Arschloch" rechtlich schützen - dann kann mich keiner mehr beschimpfen ohne Lizenzgebühren zu zahlen!
    Worrel, shippy74, Frullo und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.738
    Die spinnen die Römer ääääh die Sonyisten.

    Sollten die damit durchkommen wird es eben einen anderen Namen dafür geben und Sony selbst hat mit den Folgen dieser Dreistigkeit zu rechnen.

    Alle LetsPlayer (oder dann anderer Name) der Welt werden sich verbünden und jedes Sony Game Grundtief in den Boden hetzen. Das wird ein Shitstorm gegen Sony geben den die Gamerwelt noch nicht gesehen hat.
    Sony sollte sich mal fähigere PR Leute suchen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    1.493
    Das hoffe ich doch Batze! Sollten die damit durch kommen soll es und muss es nen shitstorm geben langsam glauben die das sie wieder eier haben oder wie? Kleiner erfolg mit ps4 und schon wachsen die eier? Hoffentlich werden sie mit nem stumpfen messer auch wieder abgenommen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerGepard
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Es sollte generell nicht möglich sein, etwas markenrechtlich zu schützen, das nicht vollständig selbst entworfen/entwickelt wurde. Da kann ich ja gleich hingehen und das Wort "und" markenrechtlich schützen und von jedem 50 Cent kassieren, der es irgendwo öffentlich verwendet.
    Nicht nur das, es ist fraglich ob Sony Markenrechte für einen allgemein umgangssprachlichen Begriff beantragen kann, weiterhin wäre es auf die USA beschränkt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.920
    Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Ich lasse "Arschloch" rechtlich schützen - dann kann mich keiner mehr beschimpfen ohne Lizenzgebühren zu zahlen!
    Es gibt aber noch @rschloch, Arschl0ch, Ars©hloch und tausende andere möglichkeiten Also kannste weiterhin beschimpft werden ohne reich zu werden
    shaboo hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Es gibt aber noch @rschloch, Arschl0ch, Ars©hloch und tausende andere möglichkeiten Also kannste weiterhin beschimpft werden ohne reich zu werden
    Och Menno!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    473
    Erinnert irgendwie an Appel das sich den Begriff App sichern wollte.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.349
    Blog-Einträge
    10
    Da ist ihnen wohl eine der Konsolen auf den Kopf gefallen
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.738
    Kann man sich auch den Begriff DLC sichern lassen. Also damit wird man dann sich nicht nur Millionär sondern Milliardär.
    Da hab ich sie dann alle an der Leine die Publisher und ihre Machenschaften, hehe.

  15. #15
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Telekom hat ja auch versucht die Farbe Magenta und ihre hellen und dunklen Töne zu schützen

    Das wird eh nicht klappen und das grosse Geld mit Lets Play zu machen da kommen die Jahre zu spät die ganz grossen holen ihr geld via twitch donate, Patron und Produktplazierungen rein
    Vielleicht verfolgen sie ähnliche Ziele wie seinerzeit King die sich "Saga" und "Scrolls" rechtlich schützen ließen. Werden die Leute ihre Let's Plays in naher Zukunft vielleicht anders nennen müssen. Egal wie kindisch sich hier einige schon aufführen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.809
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Kann man sich auch den Begriff DLC sichern lassen. Also damit wird man dann sich nicht nur Millionär sondern Milliardär.
    Da hab ich sie dann alle an der Leine die Publisher und ihre Machenschaften, hehe.
    Dann kramen sie den alten Begriff Addon aus der Schublade und mit DLC hast Du nichts gewonnen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.223
    Ich sicher mir einfach weltweit alle Alphabete sowie Computer-Sonder- und Gebärdenzeichen und Hieroglyphen, wer künftig kommuniziert oder der Nachwelt etwas hinterlässt der ZAHLT!!!!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    222
    Die Welt wird immer kranker ... stopp .... nicht die Welt ... die Menschheit ....
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    116
    Moment, da steh, die wollen das im United States Patent and Trademark Office anmelden. Würde das dann nur auf den US-Markt zutreffen? Auch wenn das für mich selten dämlich klingt aber ich glaube, in den USA würde sowas sogar durchgehen, deren Verständnis von Markenrecht und Patent ist doch grundverschieden von unserer. Naja, dann läßt man sich halt was anderes einfallen: IGame (ok, hier wird Apple bestimmt sauer) Let's game oder sowas.
    Wisdom is a curse when wisdom does nothing for the man who has it

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    2.948
    Erinnert mich an den Versuch die Currywurst patentieren zu lassen. Was rauchen diese Anwälte eigentlich?

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •