• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen
 
Ein eingebürgter Begriff als Trademark? Klar Sony, mach halt, aber ans Scheisse fressen solltest dich dann im großem Umfang vorbereiten, hoffentlich genug Hunger und große Löffel vorrätig.
 
Telekom hat ja auch versucht die Farbe Magenta und ihre hellen und dunklen Töne zu schützen ;)

Das wird eh nicht klappen und das grosse Geld mit Lets Play zu machen da kommen die Jahre zu spät die ganz grossen holen ihr geld via twitch donate, Patron und Produktplazierungen rein
 
Es sollte generell nicht möglich sein, etwas markenrechtlich zu schützen, das nicht vollständig selbst entworfen/entwickelt wurde. Da kann ich ja gleich hingehen und das Wort "und" markenrechtlich schützen und von jedem 50 Cent kassieren, der es irgendwo öffentlich verwendet.
 
Selbst wenn sie's schaffen, werden sich die Spieler einfach nen neuen Begriff ausdenken, und Sony kann sich mit seinem "Lets Play(station)" eingraben lassen.
 
Die spinnen die Römer ääääh die Sonyisten.:-D

Sollten die damit durchkommen wird es eben einen anderen Namen dafür geben und Sony selbst hat mit den Folgen dieser Dreistigkeit zu rechnen.

Alle LetsPlayer (oder dann anderer Name) der Welt werden sich verbünden und jedes Sony Game Grundtief in den Boden hetzen. Das wird ein Shitstorm gegen Sony geben den die Gamerwelt noch nicht gesehen hat.
Sony sollte sich mal fähigere PR Leute suchen.
 
Das hoffe ich doch Batze! Sollten die damit durch kommen soll es und muss es nen shitstorm geben langsam glauben die das sie wieder eier haben oder wie? Kleiner erfolg mit ps4 und schon wachsen die eier? Hoffentlich werden sie mit nem stumpfen messer auch wieder abgenommen ;)
 
Es sollte generell nicht möglich sein, etwas markenrechtlich zu schützen, das nicht vollständig selbst entworfen/entwickelt wurde. Da kann ich ja gleich hingehen und das Wort "und" markenrechtlich schützen und von jedem 50 Cent kassieren, der es irgendwo öffentlich verwendet.

Nicht nur das, es ist fraglich ob Sony Markenrechte für einen allgemein umgangssprachlichen Begriff beantragen kann, weiterhin wäre es auf die USA beschränkt.
 
Da ist ihnen wohl eine der Konsolen auf den Kopf gefallen :-D
 
Kann man sich auch den Begriff DLC sichern lassen. Also damit wird man dann sich nicht nur Millionär sondern Milliardär.:-D
Da hab ich sie dann alle an der Leine die Publisher und ihre Machenschaften, hehe.:-D
 
Telekom hat ja auch versucht die Farbe Magenta und ihre hellen und dunklen Töne zu schützen ;)

Das wird eh nicht klappen und das grosse Geld mit Lets Play zu machen da kommen die Jahre zu spät die ganz grossen holen ihr geld via twitch donate, Patron und Produktplazierungen rein

Vielleicht verfolgen sie ähnliche Ziele wie seinerzeit King die sich "Saga" und "Scrolls" rechtlich schützen ließen. Werden die Leute ihre Let's Plays in naher Zukunft vielleicht anders nennen müssen. Egal wie kindisch sich hier einige schon aufführen.
 
Kann man sich auch den Begriff DLC sichern lassen. Also damit wird man dann sich nicht nur Millionär sondern Milliardär.:-D
Da hab ich sie dann alle an der Leine die Publisher und ihre Machenschaften, hehe.:-D

Dann kramen sie den alten Begriff Addon aus der Schublade und mit DLC hast Du nichts gewonnen. :-D :-D :-D
 
Ich sicher mir einfach weltweit alle Alphabete sowie Computer-Sonder- und Gebärdenzeichen und Hieroglyphen, wer künftig kommuniziert oder der Nachwelt etwas hinterlässt der ZAHLT!!!!
 
Die Welt wird immer kranker ... stopp .... nicht die Welt ... die Menschheit ....
 
Moment, da steh, die wollen das im United States Patent and Trademark Office anmelden. Würde das dann nur auf den US-Markt zutreffen? Auch wenn das für mich selten dämlich klingt aber ich glaube, in den USA würde sowas sogar durchgehen, deren Verständnis von Markenrecht und Patent ist doch grundverschieden von unserer. Naja, dann läßt man sich halt was anderes einfallen: IGame (ok, hier wird Apple bestimmt sauer) Let's game oder sowas.
 
Erinnert mich an den Versuch die Currywurst patentieren zu lassen. Was rauchen diese Anwälte eigentlich?
 
Zurück