• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Preis bekannt - Vorbestellungen für 699 Euro gestartet

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Preis bekannt - Vorbestellungen für 699 Euro gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Preis bekannt - Vorbestellungen für 699 Euro gestartet
 
A company that has to survive on immediate hardware profit would have to hit with a much higher price - think $1000+. Not greed, reality.

Da fragt man sich, wie Facebook die $400/Person (für NA-Kunden) wieder reinbekommt.
 
Das AMA mit Luckey Palmer heute Nacht wird ein Schlachtfest. Ich hatte ja mit einer bösen Überraschung gerechnet, aber aus "ihr solltet mit mehr als 350 Dollar rechnen" ist für deutsche Spieler eben mal mehr als das Doppelte geworden. Ich halte den Preis von 599 Dollar, wenn es denn auch dabei bliebe, zwar angesichts der Technik und der Tatsache, dass für ein Smartphone schon mehr auf den Tisch gelegt wird für nicht sehr verwunderlich, wenn auch sehr teuer, aber ich bin mal gespannt, wie die Fragerunde auf Reddit abläuft. Kalkuliert und kommuniziert wurde nämlich in der Vergangenheit was anderes. :-D
 
Wow...hätte eher mit 400-500 € gerechnet - aber 750€? Haben die noch alle Latten am Zaun? Wird wohl kein Verkaufsschlager werden lol.
 
Hmmm... die Technik für alles drum und dran ist wohl erst in ein paar Jahren bezahlbar.
 
Vor allem da muss man nochmal min. 500 EUR für ne neue High-End Grafikkarte (oder besser gleich zwei) dazu addieren damit man wirklich glücklich wird. :B
 
mir ist ein rätsel, weshalb man da nicht ein wenig vorgebaut hat.
(von 400 dollar oder noch weniger auszugehen war -mit verlaub- allerdings ohnehin reichlich naiv).
so war das gerade für europäer ein schlag in die magengrube.
 
Der Preis ist der blanke Witz...Ich hatte mich schon darauf gefreut und mit 500€ gerechnet, was immer noch deutlich mehr sind als die angepriesenen 300-400€ (Dollar). Jetzt aber fast 750€...geht gar nicht!
 
Kriegen die Backer eigentlich ihr Geld zurück? Denn wenn ich mich recht entsinne sagten die "Die Kundenversion wird in etwa so teuer wie das zweite DevKit..." ist ja dann doch fast doppelt so teuer...

Und das "Wenn Facebook das nicht subventionieren würde dann wären es über tausend"... ich glaub es irgendwie nicht...
ich warte dann wohl doch noch ein halbes oder ganzes Jahr, bis die Preise nicht mehr ganz so "Wir wollen euer Geld!" mäßig ist.

Sollte der Preis sich so halten und in den nächsten 12 Monaten nicht mindestens um 50% sinken, dann ist VR quasi tot bevor es angefangen hat.
Nur die krassen Fans leisten sich das für den Preis.

Sorry OR aber du bist raus.
 
Puh. Hätte mit max 500€ gerechnet.
Finde v.a. den Preisaufschlag von 150€ (ohne Versand) im Vergleich zu den USA richtig heftig.
 
also ich weiss nich bei mir hat da glaube ich ein komma gefehlt bei mir stand da grad 59900$ xD
 
In dem anderen Artikel stand "oberhalb von 350 Euro...." und subventioniert.
Würde gern wissen was das gerät ohne die Sub. von Facebook kosten würde?!
 
och wie gut dass mir dass so etwas von Egal ist!!! Ich hab das Teil nie gemocht und wünsche diesen Produkt den Untergang!
 
Ist halt der Dollarpreis mehr oder weniger 1:1 in € umgerechnet (was bei aktuellem Kurs relativ fair ist) plus Mehrwertsteuer in Deutschland.
Ich hab ganz schön geschluckt als ich den Preis gesehen habe, aber was muss das muss. =/
Die HTC Vive ist aus verschiedenen Gründen nicht interessant für mich und somit auch keine Alternative.

Das Ziel, die breite Masse damit zu erreichen, verfehlen sie mit diesem Preis aber ganz klar. Dass da die meisten das Handtuch werfen kann ich absolut verstehen.
 
Zurück