• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Hardware fertiggestellt - Launch im ersten Quartal 2016

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Hardware fertiggestellt - Launch im ersten Quartal 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Hardware fertiggestellt - Launch im ersten Quartal 2016
 
Gibt es denn mehr oder weniger realistische Schätzungen, was man preistechnisch erwarten kann?
 
Zu dem Preis kommt aber noch ein leistungsstarker Rechner, das vergessen leider immer all zu viele.
 
Zu dem Preis kommt aber noch ein leistungsstarker Rechner, das vergessen leider immer all zu viele.

Und speziell im Bereich Flugsimulationen auch noch ein guter Joystick und ein separater Schubregler (+ eventuell noch Pedale) mach je nach Hersteller 100 / 200 / 500 €uro... der X-Box Controller ist zwar gut, aber für Flugsims sind größere Spannweiten bei den Achsen immer besser.
 
Und speziell im Bereich Flugsimulationen auch noch ein guter Joystick und ein separater Schubregler (+ eventuell noch Pedale) mach je nach Hersteller 100 / 200 / 500 €uro... der X-Box Controller ist zwar gut, aber für Flugsims sind größere Spannweiten bei den Achsen immer besser.

Also spezielle Gamer Hardware brauch man auch woanders, z.B. bei Rennspielen ein gescheites Lenkrad. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit VR Brillen zu tun denn diese Hardware brauch man auch ohne die Brille um ein besseres Spielerlebniss zu haben.
 
Palmer Luckey meinte es würde "slightly more " als 350$ sein. Ich denke es wird aber nicht mehr als 400$ kosten.

Palmer Luckey meint seit vielen Monaten sehr viel was Oculus Rift angeht :P

Ich schätze mit mind. 400€ und das ohne den speziellen VR Controller. Mit VR Controller locker 500€.
HTC Vive dürfte auch locker +550€ kosten aber dort soll das Gesamtpaket ein gutes Stück fortgeschrittener sein und somit wäre der höhere Preis berechtigt.

Also ne..... unter 400€ kann ich mir so ein VR Gerät nicht vorstellen . Am Anfang ist eh erstmal der Geek Markt dran und deswegen wird diese Technik genug Käufer finden. Selbst wenn sie 600, 700 oder 800€ kosten würden.
Das ist P/L Mäßig immer noch tausendmal besser als was man die letzten Jahre von VR zu sehen bekam.
 
Ich denke auch das es min. 400euro kosten wird, gehe aber von 450 bis 500 aus.
 
Den VR-Controller brauch ich zum Glück nicht, und der XBOX-Controller geht direkt zu eBay. Find ich sinnlos, den ungefragt mit beizulegen.
Ich hatte mal ein geliehenes DK2 zum Testen und freue mich daher schon richtig, meine ganzen Rennspiele/-simulationen damit spielen zu können. Und Elite Dangerous natürlich. ^^
 
jetzt tun die so als ob niemand einen Controller hätte. Ich meine, jeder der einen Controller braucht hat sich schon lange einen gekauft ^^. Naja ich kanns jedenfalls kaum erwarten eine brauchbare VR Brille mein eigen zu nennen, auch wenn mich die Vive etwas mehr anlacht. Werde am Ende dann eh beide kaufen XD
 
Werde am Ende dann eh beide kaufen XD
Jo, denke auch dass ich, wenn die Entwickler nicht übergreifend für beide VR Brillen programmieren auch beide Headsets kaufen werden muß. Finde es echt total bescheiden dass jetzt schon Exclusiv Spiele wie Valkyrie rauskommen. Wobei man ja nicht wirklich sagen kann was jetzt Exklusiv bedeutet. Zeitexklusiv, oder nur Exklusiv zur Brille beigelegt und Funktioniert ohne Einstellungen Nativ, und bei anderen Brillen muss man alles per Hand einstellen... Da sind noch viele Fragen offen. Oder ob es nicht, genau wie bei TrackIR, später dann Third Party Hersteller geben wird, die open Source Programme wie Freetrack, TrackNoir oder OpenTrack, nur für Vr erstellen, wo man die "Exklusivität" umgehen kann, und solche Spiele dann auch auf dem Gerät seiner Wahl zocken kann. Dies wäre mit unter die beste Lösung. Dennoch wäre es natürlich noch besser wenn alle VR Spiele auch auf allen Brillen ohne einschränkungen laufen würden...
 
Stimmt es eigentlich, dass man zum Anschließen der Oculus mehrere USB Anschlüsse benötigt? Hab irgendwo was gelesen von wwegen 2x USB 3.0 plus 1x. USB 2.0, dazu noch der Anschluß an der GraKa natürlich...da müsst ich ja erst mal schaun, ob ich überhaupt so viel freie Anschlüsse hab, sollte mir so ein Teil ins Haus kommen...
 
jetzt tun die so als ob niemand einen Controller hätte. Ich meine, jeder der einen Controller braucht hat sich schon lange einen gekauft ^^. Naja ich kanns jedenfalls kaum erwarten eine brauchbare VR Brille mein eigen zu nennen, auch wenn mich die Vive etwas mehr anlacht. Werde am Ende dann eh beide kaufen XD

Kann man denn mit so einer Brille nicht mit Maus und Tastatur spielen?
 
Kann man denn mit so einer Brille nicht mit Maus und Tastatur spielen?
Mach die Augen zu. Was ist leichter, Maus Tastatur, oder ein Pad? Darum geht es.:-D
Also ich kann beides nicht.:-D Ist mir zu blöde.:B Solange ich nicht irgendwie zumindest die Tastatur eingespielt bekomme ist so eine VR Teil für mich fürs spielen ein no go.
Ich bin kein Asian Profi der zig Tastatur Befehle auswendig kennt, und dann noch für unterschiedliche Spiele, geht gar nicht.
 
wenn dann gehts eh nur mit Conti, mit Tastatur zu spielen ohne die Tasten zu sehen ist virtueller Selbstmord :B
 
Seid ihr mit euren Händen alle so unkoordiniert? :B

Ein Controller ist natürlich schon weitaus praktischer und empfehlenswert, allerdings komme zumindest ich auch blind mit Maus und Tastatur zurecht. Weder beim Schreiben noch beim Spielen muss ich da auf die Tasten schauen. Erst vor ein paar Wochen, als ich mir mal eine neue Tastatur gekauft habe, musste ich mich erst ein wenig an die Abstände der Tasten gewöhnen, aber inzwischen geht auch das schon wieder - das Tastenlayout ändert sich ja schließlich nicht allzu oft. %)
 
wenn dann gehts eh nur mit Conti, mit Tastatur zu spielen ohne die Tasten zu sehen ist virtueller Selbstmord :B
Verstehe ich nicht. Gerade beim Zocken liegen die Finger doch die ganze Zeit auf WASD. Wer guckt denn mittem im Spiel auf seine Tastatur? Und blind Schreiben sollten die meisten eigentlich auch können.
 
Mach die Augen zu. Was ist leichter, Maus Tastatur, oder ein Pad? Darum geht es.:-D
Also ich kann beides nicht.:-D Ist mir zu blöde.:B Solange ich nicht irgendwie zumindest die Tastatur eingespielt bekomme ist so eine VR Teil für mich fürs spielen ein no go.
Ich bin kein Asian Profi der zig Tastatur Befehle auswendig kennt, und dann noch für unterschiedliche Spiele, geht gar nicht.

Dann wäre es bei mir ganz klar Maus und Tastatur. Ich kann eh blind tippen, ohne auf die Tasten schauen zu müssen :-D
 
Zurück