• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Verbraucherzentrale zieht wegen Upgrade vor Gericht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Verbraucherzentrale zieht wegen Upgrade vor Gericht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Verbraucherzentrale zieht wegen Upgrade vor Gericht
 
Sehr schön, bis die Richter sich einig sind steht dann also Windows 12 in den Startlöchern?
 
Sehr schön, bis die Richter sich einig sind steht dann also Windows 12 in den Startlöchern?
Eher bis die Zeit für das kostenlose Upgrade ausgelaufen ist und es dann eh keine Rolle mehr spielt. Windows 10 soll ja auch erstmal für längere Zeit das aktuelle Windows bleiben.
 
hmm... "Wer seine Zustimmung für eine Reservierung des neuen Betriebssystems gab, auf dessen Rechner wird das Paket automatisch heruntergeladen." wo ist das Problem? einfach nur lächerlich, mich würde echt mal interessieren was das für Freaks sind die sich so aalglatt anstellen ^^
 
Das ist aber auch wirklich penetrant. Mein Vater nutzt noch Windows 7 und wollte neulich wissen, was das da ständig ist. Da hab ich seinen PC mal angeschaut und da ploppte auch das mit Windows 10 auf.
Wenn das jemand nicht weiß und denkt es sei ein Update und klickt auf Herunterladen/Installieren, dann hat er am Ende Win 10 :B
Es ist eben so, dass auch wenn jemand es nicht reserviert, damit in seinem alten Windows genervt wird. Das ist viel zu penetrant.
 
Das ist aber auch wirklich penetrant. Mein Vater nutzt noch Windows 7 und wollte neulich wissen, was das da ständig ist. Da hab ich seinen PC mal angeschaut und da ploppte auch das mit Windows 10 auf.
Wenn das jemand nicht weiß und denkt es sei ein Update und klickt auf Herunterladen/Installieren, dann hat er am Ende Win 10 :B
Es ist eben so, dass auch wenn jemand es nicht reserviert, damit in seinem alten Windows genervt wird. Das ist viel zu penetrant.

Kann ich bestätigen. Ich habe es nicht reserviert, und sobald ich meinen PC mal kurz "alleine" lasse, taucht das Fenster auf. Ich bin zwar überzeugter Windows Nutzer, finde das aber schon sehr penetrant und bleibe dennoch erst mal noch bei Windows 7.
 
Woher weiß man, dass man das versteckte Datenpaket nicht schon auf der Festplatte hat?
 
Ich bekomme übrigens keine Updates mehr für Windows 7: Sobald man "Update" öffnet und nach Updates sucht überlagert Windows 10 alles...
 
Kann mich euch hier nur anschließen und vielen Dank für den Hinweis mit dem Ordner! Der befindet sicher nun wirklich auch auf meinem Laptop und wird sogleich entsorgt, also nicht der Laptop sondern der Ordner! ;)

Mich nervt das Vorgehen bzw. die Geschäftspraxis von Microsoft in diesem Punkt auch denn ich will schon noch selbst entscheiden ob ich das Up-Date und Windows 10 haben will od. nicht und nicht, nur weil ich mich für selbiges angemeldet habe, es automatisch auf meinen Rechner geladen bekommen mit der fadenscheinigen Begründung, dass dann die Installation schneller ablaufen würde.
Es ist auch sehr ärgerlich, dass das Up-Date nun immer vorausgewählt ist wenn man nach Up-Dates für Windows 7 sucht. Denn vergisst man einmal den Haken heraus zu nehmen, dann wird wieder alles für Windows 10 heruntergeladen um den Installtionsvorgang zu beschleunigen. Meiner Meinung nach hat Windows 10 hier nichts in den Up-Dates für Windows 7 od. 8 verloren und sollte nur alls komplett eigenständiger Download angeboten werden, so dass man sich als Nutzer bewußt dafür entscheiden muss, wenn man es herunterladen will.
 
Kann mich euch hier nur anschließen und vielen Dank für den Hinweis mit dem Ordner! Der befindet sicher nun wirklich auch auf meinem Laptop und wird sogleich entsorgt, also nicht der Laptop sondern der Ordner! ;)
Fraglich, ob das simple Löschen des Ordners was bringt: Denn dann vermute ich, daß das Win10 Reservierungstool beim nächsten Neustart merkt, daß die Daten fehlen und den Download erneut startet ...

Man müßte eher die Reservierung rückgängig machen - ka, ob das überhaupt geht.
 
So ein bisschen kann ich den Frust schon verstehen.
Der stetige Hinweis auf ein Upgrade für Windows 10 nervt mich auch.
Auf mein Spielenotebook habe ich Windows 10 und bin relativ zufrieden damit.
Habe dort bewusst von 7 auf 10 gewechselt, jedoch möchte ich auf meinem PC aus verschiedenen Gründen Windows 7 behalten.
Derzeit popt nur ein Hinweis auf, den man auch nicht einfach weg bekommt.
Microsoft hätte es nicht nötig mich und andere stetig so zu nerven, gezielte Werbung auf anderen Medien hilft da vermutlich viel besser.
 
Zurück