• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: 77.000 Accounts pro Monat gehackt

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: 77.000 Accounts pro Monat gehackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: 77.000 Accounts pro Monat gehackt
 
Ist doch blöd, meiner Meinung nach sollten Spiele nicht an irgendwelchen Steam/Origin gebunden sein. Ich brauche das nicht und will es auch nicht. Ich will Spiele spielen wie in den 2000er, DVD einlegen, Spiel installieren, fertig. Achievments, Onlinezocken und -handel und so was interessieren mich nicht.
 
Bekommt man seine Sachen eigentlich wieder wenn einem der Steam Account gehackt worden ist, und wenn ja, wie lange dauert das?
 
Gibt leider keine Windows Phone version von Steam, daher kann ich auch kein Guard nutzen.
 
Ist doch blöd, meiner Meinung nach sollten Spiele nicht an irgendwelchen Steam/Origin gebunden sein. Ich brauche das nicht und will es auch nicht. Ich will Spiele spielen wie in den 2000er, DVD einlegen, Spiel installieren, fertig. Achievments, Onlinezocken und -handel und so was interessieren mich nicht.

Das wird es nur nie wieder geben. Durch Steam lässt sich das Spiel nicht mehr weiterverkaufen, was die Entwickler wollen, mittlerweile ist Steam akzeptiert und durch die Zunahme der Downloads wird das noch mehr werden.
Leider. Ich könnte auch auf Steam verzichten...
 
Meisten werden doch eh gehackt weil sie super duber one hit kill hacks aus youtube laden usw... Oder sich jeden scheiß wo ein wenig verlockend anhört sofort aufs rechner klatschen :O

Und solche verdienen es nun mal nicht anders sonst lernen die es nie^^
 
Irgendwie verstehe ich es nicht ganz.

Man meldet sich beim Steam mit der Email adresse an, die braucht man ja auch wenn man sich mit Steam von einem anderem PC aus anmeldet. Dann bekommt man eine mail und muss es von dem email acc aus bestätigen.

Das bedeutet dass nicht nur der Steam acc gehackt werden muss, sondern auch noch die entsprechende email Adresse. Sonst könnte sich der "Dieb" nicht von einem anderem PC aus anmelden.

Oder verstehe ich es falsch?
 
Eigentlich nicht. Denn im Normalfalle braucht man noch den code der nur per Email kommt.
 
Irgendwie verstehe ich es nicht ganz.

Man meldet sich beim Steam mit der Email adresse an, die braucht man ja auch wenn man sich mit Steam von einem anderem PC aus anmeldet. Dann bekommt man eine mail und muss es von dem email acc aus bestätigen.

Das bedeutet dass nicht nur der Steam acc gehackt werden muss, sondern auch noch die entsprechende email Adresse. Sonst könnte sich der "Dieb" nicht von einem anderem PC aus anmelden.

Oder verstehe ich es falsch?

Also mein Benutzername/Anmeldename ist NICHT meine E-Mailadresse! Ja mein Acc. ist mit einer (meiner) E-Mail verknüpft! Welche (unter anderem) gebraucht wird wenn man das PW vergesehn hat.
Aber natürlich kann man auch seine E-Mail als Benutzer-(Anmelde-)Namen verwenden!

Der Dieb brauch eig. nur deine E-Mail adresse bzw. Anmeldenamen der rest ist einfach ausprobieren (d.h. verschiedene PWs eintippen) ein glück ist mein PW 18 Zeichen lang.
 
Also mein Benutzername/Anmeldename ist NICHT meine E-Mailadresse! Ja mein Acc. ist mit einer (meiner) E-Mail verknüpft! Welche (unter anderem) gebraucht wird wenn man das PW vergesehn hat.
Aber natürlich kann man auch seine E-Mail als Benutzer-(Anmelde-)Namen verwenden!

Der Dieb brauch eig. nur deine E-Mail adresse bzw. Anmeldenamen der rest ist einfach ausprobieren (d.h. verschiedene PWs eintippen) ein glück ist mein PW 18 Zeichen lang.

Wenn von einem anderen PC eingeloggt wird, muss man den doch erst mit einem Code, der an die Eamailadresse verschickt wird, bestätigen.

Also um an den STEAM-Account zu kommen muss man entweder am selben PC Sitzen und das Passwort haben.
Oder an einem anderen Rechner auch noch Zugriff auf das EMail-Postfach des Inhabers.
 
Verstehe ich auch irgendwie nicht.
Wie hier schon geschrieben wurde, das Passw. von Steam alleine reicht nicht. Sobald ein anderer Rechner auf ein Steamkonto zugriff erlangt muss man diesen anderen Rechner erst mit einem Code den man mit der hinterlegten Email bei der Steam Registrierung bekommt erneut freischalten. Sonst ist kein Zugriff möglich.
Das würde also heißen, nicht nur 77k Accounts wurden jeden Monat gehackt, sondern gleichzeitig auch die dazugehörigen Email Adressen.
 
Eher umgekehrt: Ist der EMail Account gehackt, braucht man ja nur den Namen des Steam Kontos und kann den dann problemlos übernehmen.
 
Bekommt man seine Sachen eigentlich wieder wenn einem der Steam Account gehackt worden ist, und wenn ja, wie lange dauert das?
Wenn der eigene Steam Account gehackt wurde, kann man sich mit dem tollen Steam-Support rumschlagen, bis man den Besitz seines Accounts wiedererlangt. Das kann Wochen bis Monate dauern.
 
Jetzt würde mich mal interessieren...Da sie ja eingeführt haben das man Spiele nun auch löschen kann und sich jemand den Spaß erlaubt einige oder gar alle aus der Bibliothek zu löschen, wie reagiert der Support auf solch eine Situation?!
 
Jetzt würde mich mal interessieren...Da sie ja eingeführt haben das man Spiele nun auch löschen kann und sich jemand den Spaß erlaubt einige oder gar alle aus der Bibliothek zu löschen, wie reagiert der Support auf solch eine Situation?!
Da das eh alles geloggt wird und somit problemlos wiederhergestellt werden kann, und man keinerlei Profit daraus ziehen kann, denke ich nicht, daß sich jemand diese Mühe macht.
 
Es sei denn jemand kann Dich sehr sehr sehr gut leiden und will Dir eine überbraten. Aber wie gesagt das dürfte vielleicht dauern. Aber da es geloggt wird, müßte eine Wiederherstellung des Vorzustandes möglich sein.
 
Zurück